Entweder mit Fuchs gleich auf HDD (nicht als ISO bzw. "Image") oder gleich mit FAB auf Festplatte ziehen ! Bei FAB vorher auswählen ob gesamte Disk oder nur den Hauptfilm.
Tom habe ich doch schon alles erläutert ,du bist mir einer ,wie meine weiber im laden
MFG Don
Ich seh "den Stand der Dinge" so: Im Moment gibt es bei BD50 --> BD25 immense Probleme. Wer das will, sollte es testen. Manche Filme funktionieren einwandfrei.
Bei denen wo es Fehler gibt, sollte man die komplette BR auf die HDD ziehen und einfach liegen lassen bis "bessere Zeiten" kommen. Oder man begnügt sich mit dem Hauptfilm.
Dabei auftretende Schwierigkeiten sind sehr überschaubar und auch fast immer zu beheben. So what ...
BD`s lassen sich nun mal schwieriger bearbeiten, wie DVD`s. Dabei spielt auch die Konfig des Rechners eine große Rolle. Das System sollte schon einwandfrei unter Last laufen.
Viele User denken daß es so ist, liegen dabei aber oft falsch. Ein Prime-Test ist eben etwas anderes ...
Und einige machen sich das Leben unnötig schwer.
Sehr pragmatische Sichtweise und damit liegst du richtig.
Für ganz spezielle Härtefälle werde ich mir fürderhin BD50 Rohlinge auf Lager legen bzw diese Projekte auf der HD ruhen lassen.
Was mein System betrifft, so lege ich die Hand ins Feuer und sage, dass es einwandfrei läuft. Prime habe ich 2 Stunden lang durchlaufen lassen ohne Auffälligkeiten. Gut, die CPU ist mit 90°C sicherlich alles andere als wirklich kühl, aber noch weit weg von einem kritischen Schwellenwert. Die Grafikkarte ist mit 60 bis 74°C geradezu kühl.
Hast du schon mal die 7.0.9.3 getestet ,hast du ein Laptop ???
MFg Don
Hallo Don,
7.0.9.3 habe ich nicht getestet, habe ich auch nicht mehr, ich hebe mir - leider - nicht alle Versionen auf. Sollte ich dann mal tun. Laptop habe ich; Intel i3, Win 7 64 bit. Aber grundsätzlich habe ich Fab gekauft, um die versprochene 1-Klick Lösung zu haben. Alles andere ist was für Tüftler und Könner, die das letzte Quentchen herauskitzeln müssen, die schwarze Farbe bei 12:34 min, die kein richtiges schwarz ist, der Ton, der bei 1:20:45 h schwankt usw. Soviel Lebenszeit habe ich garnicht mehr, um alles auszuprobieren.
Danke für deine Bemühungen, Don
Sehr pragmatische Sichtweise und damit liegst du richtig.
..die CPU ist mit 90°C sicherlich alles andere als wirklich kühl, aber noch weit weg von einem kritischen Schwellenwert. Die Grafikkarte ist mit 60 bis 74°C geradezu kühl.
Hast Du gar keine Belüftungsschlitze im Gehäuse ? Dreht sich Dein Lüfter am CPU-Kühler ? Ich denke, da gibt es bei Dir schon ein paar Ansatzpunkte !
90Grad sind def. zu viel. Mein 4Kerner kommt nach 4h rippen grad mal auf 45 Grad, dabei bekommt der Lüfter nur den notwendigen Saft, daß er nicht stehen bleibt.
50GB Rohlinge verwende ich nicht, beim Brennen derer ergeben sich zu viele Fehler. Da bleibt der Film auf der HDD oder wird geschrumpft. Und das geht immer.
7.0.9.3 habe ich nicht getestet, habe ich auch nicht mehr, ich hebe mir - leider - nicht alle Versionen auf. Sollte ich dann mal tun. Laptop habe ich; Intel i3, Win 7 64 bit. Aber grundsätzlich habe ich Fab gekauft, um die versprochene 1-Klick Lösung zu haben. Alles andere ist was für Tüftler und Könner, die das letzte Quentchen herauskitzeln müssen, die schwarze Farbe bei 12:34 min, die kein richtiges schwarz ist, der Ton, der bei 1:20:45 h schwankt usw. Soviel Lebenszeit habe ich garnicht mehr, um alles auszuprobieren.
Danke für deine Bemühungen, Don
Gruß, Lastgeneration
Das Vernommen kommt auch nur bei euch 2 vor was ,Kommisch
MFG Don
90Grad sind def. zu viel. Mein 4Kerner kommt nach 4h rippen grad mal auf 45 Grad, dabei bekommt der Lüfter nur den notwendigen Saft, daß er nicht stehen bleibt.
Man merkt, mit Notebooks und 4 Kernprozessoren hast du wenig Ahnung.
Es ist nett, dass du in einem Desktop PC nur 45°C bekommst.
Könnte an der Anzahl und der Dimensionierung der Lüfter in deinem riesigen Desktop Gehäuse liegen, aber bei einem Notebook wirst du das bei einer 4Kern CPU nicht mehr hinbekommen. Selbst meine Vorgänger CPU, ein Core 2 Duo mit 2,33 GHz, brachte in meinem Dell Precision M90 Temperaturen von 75 bis 83°C zusammen und überstand 4 Jahre. Nach 4 Jahren musste ich mich aber aus per4mancetechnischen Gründen davon trennen.
Thermische Probleme würde ich auch ausschließen. Das Notebook ist für diese Belastungen ausgelegt und die Lüfterschlitze dürften aufgrund des Alters auch noch nicht zu sein. Beim Robin hat mein Notebook neulich beinah 6 Std gerödelt. Habe den Film mit FAB auf Festplatte gezogen und gleichzeitig wohl komprimiert. Hatte vergessen Fab auf BD 50 zu stellen. Aber thermische Probleme hatte ich damit nicht.
Und bei meiner HD Videobearbeitung wird die Kiste noch mehr belastet.
Sorry, ich nehm den Gang raus. Hatte überlesen, daß es sich um einen Läppi handelt ...
Es sollte aber nicht so böse klingen, wie es eventuell rüber gekommen sein könnte.
Ich muss mich nur immer wieder den Leuten klar machen, dass diese Temperaturen im Notebook einfach "normal" sind.
Klar wären sub 50°C toll und kämen der Langlebigkeit zu Gute, aber in einem Desktop Replacement Notebook mit dieser Leistung und 2 Lüftern einfach nicht zu bewerkstelligen.
Ich muss aber sagen, dass die Lüfter des Books auch bei Vollast sehr erträglich sind und vermutlich sogar noch Reserven hätten.
Thermische Probleme hab ich jedenfalls keine.
Und Da das Book gerade einmal 4 Monate alt ist, dürfte auch der Staubbefall im Inneren noch nicht richtig eingesetzt haben.
Also wie gesagt, es sollte kein Angriff sein.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gibt es was schöneres als dieses FORUM
Don mein Patrone, alles ok bei dir
Guten morgen Fab Bruder Robs
Ja alles ok bei mir ,und bei dir ? Habe gerade viel um die Ohren.Lauft Fab bei dir Version 8.0.2.2 Gut oder hast du Probleme ? Bin gerade am eindampfen (BAD_LIEUTENANT) Komplette Disk, in 3 Stunden ist der fertig
MFG Don
Habe einen neuen Fabbruder ,Robs
Bin gerade am eindampfen (BAD_LIEUTENANT) Komplette Disk,
Da bin ich aber mal gespannt. Brennst Du das File dann auf BD ? Teste doch mal damit spulen und skippen mit dem BDP.
Das war diesbezüglich der mieseste Film bisher. No go praktisch ...
So meine Fab Brüder (BAD_LIEUTENANT) habe ich gerade in den offen geworfen hat also geklappt mit komplett Disk mal sehen was mein Player LD BD 390 heute Abend sagt Fab Version 8.0.2.2 habe ich es eingestampft
MFg Don
Gerade lauft der Blue cloner, mal sehen ob der bis um halb acht fertig ist
Comment