Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVD Fab 8.0.4.0.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    mstylez, mag sein, dass es umständlich ist. Aber ich ziehe mir halt gern erstmal die original BD auf Platte, um sie dann weiter zu verarbeiten. Falls dann mal etwas nicht klappt, kann ich darauf zurück greifen.

    In der Vergangenheit habe ich darüberhinaus festgestellt, dass, gerade bei neueren Filmen, der Fuchs aktueller ist, was das Entfernen des Kopierschutzes anbetrifft. Das mag sich mit er Einbindung des Passkeys jetzt ändern. Zur Zeit bin ich da noch am Testen. Deshalb laufen zur Zeit zwei Decrypter, die sich - so vermute ich - aber gegenseitig stören. Das wäre eine Erklärung, für meine letzten Probleme.

    Was die Zeit anbetrifft: Die Summe der Zeit für "mit Fuchs auf Festplatte rippen" und danach den "Hauptfilm mit dem Affen komprimieren" ist bei mir kürzer als "den Hauptfilm mit dem Affen decrypten und komprimieren" in einem Arbeitsgang. Ich mag mich da teuschen und es kann ja auch systembedingt sein. Bloss wenn ich hier höre, dass einige hier 6 Std und mehr benötigen, ist das wohl eine testenswerte Alternative.

    Comment


      #17
      EDIT: Ich wusste es! Es wär auch zu schön gewesen um wahr zu sein, den Passkey gibt es ab jetzt nur noch als "Lite" Version kostenlos. Der normale Passkey kostet 60 Dollar! Es hatte mich schon gewundert, dass so ein gutes Tool kostenlos angeboten wird.
      dann wäre es ja auch verkaufsstrategisch der nächste Schritt, die Kopierschutzentfernung ganz aus Fab zu verbannen, damit der User den Passkey erwerben muss.

      Comment


        #18
        Also ist der "passkey" bereits im DVDFAB mit dabei, oder wie darf ich das verstehen?

        Comment


          #19
          Tomasius meinte im Threat "v8.0.3.5b Es geht!", dass Passkey mit in der neuen Version vom Fab integriert ist. Konnte ich aber noch nicht testen.

          Comment


            #20
            Der Passkey ist in Fab eingebunden, die ganze Zeit schon, von Anfang an. Deswegen schreib ich ja wenn du Fab nutzt brauchst du den Passkey nicht. Der Passkey ist von der Funktion her gesehen wie der Fuchs.

            Ich habe genau das Gegenteil von dir festgestellt. Beim Fuchs kam bei brandneuen Filmen sehr oft die Meldung, dass ein kritisches Update erforderlich sei! Das hat mich so genervt, dass ich den Fuchs von der Platte geschmissen habe und nun nur noch Fab nutze. Bei einer aktuellen Fabversion kam diese Meldung noch nie.

            Was die Geschwindigkeit beim Komprimieren angeht, das kommt zu 100% auf die Rechnerleistung an, ein Quadcore braucht 2-3 Stunden und ein 2Kerner eben das Doppelte, das hat nichts mit Fab oder Fuchs zu tun.
            Und nocheinmal, es ist unmöglich was du da schreibst (was die Zeit angeht). Fab kopiert nur den Hauptfilm auf die Platte und der Fuchs die komplette Disk, warum sollte die doppelte Datenmenge schneller kopiert werden?!? Ich habe selbst lange mit dem Fuchs gearbeitet, die komplette BD Disk zu kopieren dauert über eine Stunde.
            Ich ziehe grundsätzlich erst den Hauptfilm auf die Platte, das dauert 30-40min und wenns nötig ist wird anschließend komprimiert, nicht direkt!! Die Einstellung bei Fab steht auf BD50, nicht auf BD25. So schone ich das Laufwerk weil es so nicht über Stunden laufen muss während Fab komprimiert.


            Originally posted by Dandy77 View Post
            Zur Zeit bin ich da noch am Testen. Deshalb laufen zur Zeit zwei Decrypter, die sich - so vermute ich - aber gegenseitig stören. Das wäre eine Erklärung, für meine letzten Probleme.
            Das alles habe ich schon lange hinter mir, nimm Fab und gut is...

            Originally posted by Dandy77 View Post
            mstylez, mag sein, dass es umständlich ist. Aber ich ziehe mir halt gern erstmal die original BD auf Platte, um sie dann weiter zu verarbeiten. Falls dann mal etwas nicht klappt, kann ich darauf zurück greifen.
            Das ist auch sinnvoll, nur was soll nicht klappen? Ich weiß nicht wieviele BDs du schon "bearbeitest" hast aber ich hatte noch nie Probleme.
            Die komplette Disk kannst du übrigens auch mit Fab kopieren.
            Wer den Fuchs, so wie Tom, mit ner Lifetime Lizenz hat kann ihn ja weiternutzen, was ich aber jedem raten kann, kauft euch nicht den Fuchs und Fab zusammen denn Fab kann alles was der Fuchs kann und noch mehr. Das Geld kann man sich also sparen.
            Last edited by mstylez; 11-12-2010, 04:31 PM.

            Comment


              #21
              Als Passkey muss schon etwas anderes sein als nue Fab, weil der Passkey, genauso wie der fuchs einen Rohling gleich beim einlegen untersuchen kann. er kann also automatisch laufen, während Fab imm erst aktiviert werden muss. dadurch können zwei decrypter gleichzeitig laufen, die bei mir nstöeungen verursachen. In Fab ist übrigens nur eine light version des Passkey integriert und nach einer Internet verbindung fragt Fab auch, was aber nicht stört, sofern man registriert ist und eine zur verfügung hat.

              Es mag schon sein, dass ich mich nicht so gut auskenne, wie du. aber bei meinem Vorgehen erreiche ich laut Anzeige die 3-4 fache Geschwindigkeit beim Rippen, bzw Komprimieren als bei der Durchführung in nur einem arbeitsgang mit FAB. Das habe ich eben nur bei der von mir gewählten Kombi festgestellt. Ich lasse mich nicht auf eine diskussion ein, ob nun BMW oder Mercedes das bessere Auto ist,da spielt zuviel subjektivität eine Rolle. Hypothese: Die Arbeitsgänge hintereinander gehen schneller, als in einem Arbeitsgang.

              Bei BD ->DVD sind bei mir bei einem andeeren film wieder nur 3,7 GB rausgekommen, obwohl DVD9 eingestellt war. Wahrscheinlich kann die Beta das noch nicht so gut wie die Finale.

              Comment


                #22
                mstylez schrieb:
                ... Wer den Fuchs, so wie Tom, mit ner Lifetime Lizenz hat kann ihn ja weiternutzen, was ich aber jedem raten kann, kauft euch nicht den Fuchs und Fab zusammen denn Fab kann alles was der Fuchs kann und noch mehr. Das Geld kann man sich also sparen.
                Vollkommen richtig !!! Und ich hab das schon öfters geschrieben: Ich will die komplette BD auf Platte, weil diese eben oft nur kurzzeitig verfügbar ist. Außerdem schaue ich mir irgendwann in Ruhe
                das Bonusmaterial an um ggf. den einen oder anderen Trailer zu archivieren. Und dazu brauch ich die kpl. Disk. Was natürlich ebenso mit FAB möglich ist. Welches Programm dann ggf. schneller auf einen neuen KS regiert,
                ist eben wechselseitig unterschiedlich. Viele Wege führen nach Rom ! Also soll es jeder machen, wie er denkt. Wenn ich jetzt noch schreibe daß ich den Hauptfilm öfters mit dem Muxer extrahiere,
                trete ich eine weitere Lawine los. Damit ersparte ich mir bisher sehr oft den zusätzlichen Schritt, wenn FAB mal wieder zu viel Streams produzierte. Ich für mich benutze Fab überwiegend nur zum Schrumpfen.
                Egal, ob das einen Arbeitsschritt mehr oder weniger verursacht. schließlich soll das Hobby Spaß machen. Aber das nur am Rande ...
                the young Grandfather

                Comment


                  #23
                  @Tom schreibt
                  Ich für mich benutze Fab überwiegend nur zum Schrumpfen.
                  Egal, ob das einen Arbeitsschritt mehr oder weniger verursacht. schließlich soll das Hobby Spaß machen. Aber das nur am Rande ...
                  Tom da gebe ich dir zu 100% Recht ach was zu 1000% ,den wen es kein Spaß macht dann sollte es man lassen.Und da gebe ich dir auch noch recht ( egal wie viele Wege man geht) Hauptsache das Ergebnis ist Top
                  Don
                  Last edited by The Don Mark; 11-12-2010, 08:06 PM.

                  Comment


                    #24
                    Dandy77 Schrieb
                    Ich meine festgestellt zu haben, dass das Schrumpfen wesentlich schneller geht, wenn man die Arbeiten hintereinander erledigt. Also erst mit dem Fuchs auf die Platte ziehen, nur Kopierschutz entfernen und danach mit Fab bearbeiten. Schrumpfen oder eben Hauptfilm selektieren
                    Ja das habe ich auch schon festgestellt,und das Einlässen der komplette BD Dauer 5 Sekunden und hast gleich den Hauptfilm.In 1 Stunde hatte ich den Film auf meiner DVD Rohling der Film hatte 22,5 GB und am ende waren es noch 6,32 GB
                    MFG Don

                    Comment


                      #25
                      Um mal was klar zu stellen, es geht hier nicht darum wie man zum Ergebnis kommt, das soll jeder so machen wie er es für richtig findet. Es geht mir hier um Aussagen, die einfach nicht korrekt sind:


                      Originally posted by Dandy77 View Post
                      Als Passkey muss schon etwas anderes sein als nue Fab, weil der Passkey, genauso wie der fuchs einen Rohling gleich beim einlegen untersuchen kann. er kann also automatisch laufen, während Fab imm erst aktiviert werden muss.
                      Das ist doch reine Einstellungssache.
                      1.Wenn der Passkey/Fuchs nicht im Autostart ist muss das Programm genauso wie Fab gestartet werden und dananch liest es genauso wie Fab direkt nach dem Starten die Disk ein.
                      2.Bei Fab gibt es folgende Option: "DVDFAb optional starten wenn eine DVD eingelegt wird", d.h. wenn eine Disk eingelegt wird startet das Tool automatisch und untersucht die Disk.

                      Originally posted by Dandy77 View Post
                      In Fab ist übrigens nur eine light version des Passkey integriert
                      Und woher hast du diese Info???
                      Fab entfernt (Zitat) "Jeden Bekannten Kopierschutz", genauso wie der Passkey "Jeden Bekannten KS entfernt" während der Passkey Lite nur "einen Teil" entfernt. Passkey ist in Fab eingebunden, was meinst du wohl wie Fab den KS entfernt und zwar "jeden Bekannten" und nicht nur "einen Teil".
                      Aber glaub was du willst, du weißt scheinbar eh alles besser.

                      Originally posted by Dandy77 View Post
                      bei meinem Vorgehen erreiche ich laut Anzeige die 3-4 fache Geschwindigkeit beim Rippen, bzw Komprimieren als bei der Durchführung in nur einem arbeitsgang mit FAB.
                      Komprimieren nicht, das ist rechnerabhängig, rippen, ja. Woran das liegt habe ich dir bereits erklärt, wenn die Disk auf der Platte liegt lässt sich nunmal schneller damit arbeiten als von einem optischen Laufwerk aus.
                      Aber dieser erste Schritt, die gesamte Disk auf die Platte zu kopieren dauert über eine Stunde und das wirft dich aus dem Rennen.

                      Originally posted by Dandy77 View Post
                      Die Arbeitsgänge hintereinander gehen schneller, als in einem Arbeitsgang.
                      Fakt ist, dass ich nen Hauptfilm in 30-40min fertig kopiert habe, während du dafür knapp 1,5 Stunden brauchst. Für genau dassselbe Ergebnis. Wo bitteschön ist das schneller?
                      Last edited by mstylez; 11-12-2010, 08:40 PM.

                      Comment


                        #26
                        mstylez bleib
                        Fakt ist, dass ich nen Hauptfilm in 30-40min fertig kopiert habe
                        Ja das stimmt, und manchmal sogar weniger 25 Minuten Habe ich auch erlebt
                        MFG Don

                        Comment


                          #27

                          Das geht aber mal Ab ,Sauber FAb
                          MFG Don
                          Ist eine Investition wert
                          Last edited by Blazkowicz; 11-12-2010, 11:38 PM.

                          Comment


                            #28
                            hallo leute,

                            mal ne frage, worin liegt eigentlich der sinn ne blu ray in ne dvd umzuwandeln?

                            Comment


                              #29
                              Das spart einem den Weg in die Videothek, wenn man eben mal die DVD-Version braucht.
                              Weil vielleicht nur ein DVD Player im Auto, Urlaub, der Datsche oder beim Vater vorhanden ist. Wie soll der sonst Udo Jürgens sehen können ?
                              the young Grandfather

                              Comment


                                #30
                                Originally posted by tomasius View Post
                                Das spart einem den Weg in die Videothek, wenn man eben mal die DVD-Version braucht.
                                Weil vielleicht nur ein DVD Player im Auto, Urlaub, der Datsche oder beim Vater vorhanden ist. Wie soll der sonst Udo Jürgens sehen können ?

                                ist aber eigentlich viel zu schade um die schöne qualität einer blu ray

                                Comment

                                Working...
                                X