Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVD Fab 8.0.4.0.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #46
    Originally posted by tomasius View Post
    Damals (?) gab es die Möglichkeit mit BR--> DVD noch gar nicht ...
    Wir reden/schreiben hier aneinander vorbei! Es geht um DVD9 zu DVD5. Da meintest du du machst es mit Shrink weil es ein bessres Ergebnis liefern würde als mit Fab. Darauf bezog sich mein letzer Post.

    Comment


      #47
      Ok so rum meinst Du das. Hätt ich doch eher ein Gläschen getrunken...
      Ich hätte praktisch erst mit FAB BR-->DVD9 und anschließend ebenfalls mit FAB neu einlesen und von DVD9-->DVD5 schrumpfen sollen. Da hab ich FAB nicht getraut,
      weil eben die Version BR-->DVD5 schlechter war als BR-->DVD9. Ich werde bei Gelegenheit mal die Bitraten testen ... is aber wirklich sch... egal.
      the young Grandfather

      Comment


        #48
        Klasse, wie der Silberpfeil abgeschossen wurde ...
        Tomasius, findest du es wirklich klasse, wenn einem Fahrer beinahe der Kopf abgetrennt wird?

        Zumindest bei den Nachwehen sitzen wir aber in einem Boot, obwohl meine nicht vom Pflastern sonder vom Holzhacken kommen. Man wird halt älter und wenn man nicht, wie Don, auf einen Mitarbeiterstab zurückgreifen kann, ...

        @mstylez

        Fazit: Du brauchst weder Fuchs noch Passkey wenn du Fab hast.


        EDIT: Ich wusste es! Es wär auch zu schön gewesen um wahr zu sein, den Passkey gibt es ab jetzt nur noch als "Lite" Version kostenlos. Der normale Passkey kostet 60 Dollar! Es hatte mich schon gewundert, dass so ein gutes Tool kostenlos angeboten wird.

        Wenn Fab und Passkey identisch sind, mit welchen Verkaufsargumenten sollen sich dann 60 € für den Passkey erzielen lassen? Mit dem alleine kommt man ja auch noch nicht weiter.

        Aber glaub was du willst, du weißt scheinbar eh alles besser.
        Glaube gehört in die Kirche.

        Ich hinterfrage und stelle Vermutungen auf. Natürlich kann ich mich dabei irren. Aber jeder macht nunmal seine Erfahrungen und die müssen nicht deckungsgleich sein. Nur weil jemand einen anderen Weg nach Rom wählt (und dafür kann es durchaus Gründe geben), heißt es nicht, dass er alles besser weiß.

        Jetzt speziell eine Frage.

        Welche Alternative ist schneller

        Alternative 1: Film komplett auf die Festplatte rippen (egal ob mit Fab oder dem Fuchs)

        Alternative 2: Nur den Hauptfilm auf Festplatte rippen a) wenn keine Komprimierung anfällt b) wenn zusätzlich eine Komprimierung anfällt, weil der Hauptfilm zu groß für eine BD 25 GB ist.


        Und was die Zielgrösse angeht, die habe ich auf 4472mb gestellt, so kommen immer 4,35GB raus.
        BD->DVD9 konnte ich jetzt etwas ausgiebiger testen. Meine DVD´s werden nicht voll und der Film beim Umwandelt stärker als notwendig komprimiert. Die Beta brachte überhaupt nur DVD´s unter 4,5 GB zustande, bei der 8040 sind bei mir jetzt 2 DVD`s mit ca 7,5 GB herausgekommen, obwohl 8,9 als Zielgröße eingestellt war. Allerdings war auch die BD nicht voll. Vielleicht wird das ja proportional komprimiert.

        Beim Brennen meckert Nero dann, das eine TS-Vob-Datei fehlt und es zu Kompatibilitätsproblemen kommen könnte. Brennt die DVD aber trotzdem und diese ließ sich auch auf zwei Playern abspielen. Beim Komprimieren von Prince of P auf DVD9 liefen bei mir übrigens alle 4 Prozessoren mit 100% und dass so ca. 80 Minuten

        Comment


          #49
          Und das auch der Fuchs seine Berechtigung hat, Zeigt dieser Beitrag

          Test beendet. 'Passkey' schafft es definitiv nicht den KS zu entfernen. Gleiches Verhalten wie Fab. Eine Koexistenz beider Programme ist also keinesfalls erforderlich. Ehrlich gesagt bin ich sehr froh über das Ergebnis. Fab reicht also für eine normale Sicherheitskopie völlig aus

          Für alle anderen möchte ich noch einmal erwähnen; ich beziehe mich auf die aktuelle Fab Version 8.0.4.0 den aktuellen Passkey und auf AVATAR EXTENDED COLLECTOR'S EDITION.

          Happy Greetings

          5ive100dred

          Comment


            #50
            Ich habe noch nie erlebt, dass der fuchs irgendwas nicht entfernen konnte. Der support von dem teil ist gigantisch. DVDfab und der fuchs sind in kombination scheinbar das beste ...

            Comment


              #51
              Recht Hast Uwe.Paulsen
              MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304045

              Comment


                #52
                Originally posted by Dandy77 View Post
                T
                Jetzt speziell eine Frage.

                Welche Alternative ist schneller

                Alternative 1: Film komplett auf die Festplatte rippen (egal ob mit Fab oder dem Fuchs)

                Alternative 2: Nur den Hauptfilm auf Festplatte rippen a) wenn keine Komprimierung anfällt b) wenn zusätzlich eine Komprimierung anfällt, weil der Hauptfilm zu groß für eine BD 25 GB ist.

                Gegenfrage:

                Was ist schneller:

                Alternative 1: 50Gb auf die Festplatte rippen
                Alternative 2: 20Gb auf die Festplatte rippen

                Damit sollte deine Frage beantwortet sein...

                Comment


                  #53
                  Originally posted by Uwe.Paulsen View Post
                  Ich habe noch nie erlebt, dass der fuchs irgendwas nicht entfernen konnte.
                  Gerade weil ich pro Fuchs eingestellt bin muß ich widersprechen und sagen: Es ist schon 2-3x vorgekommen, daß ich eine Scheibe hatte, bevor das passende "kritische Update" zur Verfügung stand.
                  Dann hab ich das Log denen gepostet und max. 3 oder 4h später ging es ...
                  Aber so schnell bin ich im Alter jetzt nicht mehr ...
                  Dandy schrieb:
                  ... Alternative 2: ...
                  Dazu meine Alternative 3: Hauptfilm mit >23,3GB auf Festplatte rippen und erst dann schrumpfen, niemals direkt vom LW aus !
                  Einen hab ich noch:
                  4. (und unschlagbare) Alternative: Von BR mit dem Muxer den Hauptfilm auf Festplatte ziehen.
                  Dann hat man zu 100% ein fertiges File, weil nur ein Stream vorhanden sein wird. Voraussetzung dafür ist der Fuchs ! Aber das ist nur was für Freaks ...
                  Last edited by tomasius; 11-15-2010, 02:41 PM.
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #54
                    Bei diesem Beispiel ist es eindeutig.

                    Erkennt denn Fab vor dem "Entschlüsseln" welche Streams zum Hauptfilm gehören und entschlüsselt dann nur diese oder muss erst alles dekodiert sein, damit man die zusammengehörigen Teile neu unter "nur Hauptfilm" zusammen fasst?

                    Wenn komprimiert werden soll, ist es dann schneller 2 Arbeitsgänge zu wählen (also Hauptfilm auf Festplatte rippen und dann komprimieren) oder einen Arbeitsgang (Hauptfilm rippen und dabei gleichzeitig komprimieren)

                    Comment


                      #55
                      Siehe obigen Beitrag: Nie vom LW aus rippen ... immer zuerst den (evtl. zu langen) Hauptfilm auf HDD ziehen. Dann einer Partition auf eine andere komprimieren.
                      Idealerweise sollten es noch 2 getrennte Festplatten sein, damit nicht gleichzeitig gelesen und geschrieben werden muß !
                      Und ja: FAB "Sortiert" die Streams schon richtig. Nur der "kleine Kumpel" im Inneren weiss manchmal nicht, daß er am Ende nur einen ausgeben soll ...
                      Last edited by tomasius; 11-15-2010, 03:04 PM.
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #56
                        Siehe obigen Beitrag: Nie vom LW aus rippen ... immer zuerst den (evtl. zu langen) Hauptfilm auf HDD ziehen.
                        Ist mit rippen nicht gemeint, dass ich den Film auf die HDD ziehe?

                        Comment


                          #57
                          Und ja: FAB "Sortiert" die Streams schon richtig. Nur der "kleine Kumpel" im Inneren weiss manchmal nicht, daß er am Ende nur einen ausgeben soll ...
                          Schon klar. Aber "Sortiert" Fab bevor er alles dekodiert hat, oder muss Fab erst alles dekodieren um zu wissen, welche Streams zum Hauptfilm gehören. In diesem Fall wäre es nämlich unerheblich, ob man nur den Hauptfilm rippt oder die ganze BD.

                          Comment


                            #58
                            Originally posted by Dandy77 View Post
                            Ist mit rippen nicht gemeint, dass ich den Film auf die HDD ziehe?
                            Doch, das ist richtig ausgedrückt. Nur hat Deine Aussage etwas verwirrt:
                            ...Hauptfilm rippen und dabei gleichzeitig komprimieren ...
                            und weiter:
                            ...Schon klar. Aber "Sortiert" Fab bevor er alles dekodiert hat...
                            FAB hat schon beim Einlesen alles sortiert und den KS entfernt bevor man anfängt zu rippen. Was sonst nicht funktionieren würde.
                            Deshalb reicht es, nur den Hauptfilm zu rippen. Aber bitte hinterher nicht jammern ... "Aber hätte ich doch , und die Extras und, und, und..."
                            the young Grandfather

                            Comment


                              #59

                              @Tom schrieb
                              Für Dich such ich mal, aber net mehr heute
                              Grandfather ich dachte du hast es jetzt mal getestet VC-1 auf dich ist auch kein Verlass mehrClick image for larger version

Name:	weiss-smiley-lustiges-smilie-3d-gelb-t-shirts_design.png
Views:	23
Size:	22.1 KB
ID:	304051
                              Don

                              Comment


                                #60
                                Don, später ... hab grad gemerkt, daß in der Flasche mit dem Roten von gestern noch ein Gläschen drin ist. Sch... auf den Film ....
                                the young Grandfather

                                Comment

                                Working...
                                X