Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVD Fab 8.0.4.0.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #31
    Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Doch gibt es, wie gesagt, noch viele Leute ohne BRP welche sich über einen aktuellen Film freuen.
    the young Grandfather

    Comment


      #32
      Tach Tom
      Die Qualität ist sehenswert BD-auf DVD oder wie siehst du das ? Als alter Hase Click image for larger version

Name:	lachen0052.gif
Views:	24
Size:	8.4 KB
ID:	304016
      Don

      Comment


        #33
        Ich habe jetzt verschiedene Versuche gemacht. Zuerst BR-->DVD5 und anschließend BR-->DVD9. FAB gibt leider jeweils eine feste Bitrate vor. Und diese ist mir bei DVD5 zu klein.
        Deshalbt hab ich den BD9-Ordner nochmal durch Shrink gejagt und siehe da: Das Bild ist besser ! Entweder man nutzt einen DVD-DL Rohling und hat damit eine DVD auf Referenzniveau
        oder schrumpft anschließend mit Alternativsoftware auf BD5. Der 3. Versuch bei mir war "I Robot". Diesen Film von BR auf DVD9 geschrumpft ist für SD ein Augenschmaus.
        Wenn das Medium DVD immer so ausgereizt worden wär, hätten wir schon länger unsere Freude daran gehabt.
        Nicht dass wir uns falsch verstehen, die BR bleibt eine BR mit all ihren Vorzügen.
        Doch mein Nachbar ist noch nicht auf BR umgestiegen, er schwört halt noch auf seinen Pio DVD Player und das Bild sieht eben sehr gut aus.
        the young Grandfather

        Comment


          #34
          @ Tom Hast du schon mal VC-1 Probiert,Habe leider kein Film Da Du??
          Don

          Comment


            #35
            Für Dich such ich mal, aber net mehr heute. Papa hat heute in der Einfahrt Pflaster verlegt und ist krötenbreit ...
            the young Grandfather

            Comment


              #36
              Danke nett Von dir.Warum hast du Don Nicht um Hilfe gerufen Wären mit 10 Mann gekommen ,und in 3 Stunden wäre alles fertig gewesen Click image for larger version

Name:	weiss-smiley-lustiges-smilie-3d-gelb-t-shirts_design.png
Views:	23
Size:	22.1 KB
ID:	304023
              Don

              Comment


                #37
                Habe ich jetzt auch mal gestestet, von BluRay auf DVD(Der mit dem Wolf tanzt) nicht übel die Qualität, allerdings sind die Untertitel unleserlich geworden, schwarz auf weissen Hintergrund ziemlich verwischt:-(
                ...und das für jedes neue Feature extra Kohle verlangt wird, und das nicht zu knapp, ist einfach scheiße, und unterstütze ich auch nicht!

                Comment


                  #38
                  Guten Morgen mibi02
                  Der Film ist ja auch was ganz besonderes (Der mit dem Wolf tanzt) entweder nur BD oder DVD. Aber den noch von BD Auf DVD einstampfen das geht schon mal gar nett wenn du verstehst was ich meineClick image for larger version

Name:	weiss-smiley-lustiges-smilie-3d-gelb-t-shirts_design.png
Views:	23
Size:	22.1 KB
ID:	304031
                  extra Kohle verlangt wird, und das nicht zu knapp, ist einfach scheiße, und unterstütze ich auch nicht
                  Da gebe ich dir auch recht ,aber das muss jeder selber entscheiden.Aber was Fab jetzt raus gebracht (BD auf DVD ) hat gegen über der Konkurrenz die Nase vorne habe, genug Scheiße getestet aber Fab hat das bessere Produkt
                  MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304032

                  Comment


                    #39
                    Originally posted by tomasius View Post
                    Deshalbt hab ich den BD9-Ordner nochmal durch Shrink gejagt und siehe da: Das Bild ist besser !
                    ...
                    oder schrumpft anschließend mit Alternativsoftware auf BD5. .
                    Das hättest du doch auch alles mit Fab machen können, DVD9 zu DVD5 oder gab es da ein Problem?

                    Comment


                      #40
                      Da hast Du in meinem Post sicher einiges überlesen ... . Natürlich geht das direkt auf DVD5 zu schrumpfen, doch FAB gibt eine starre Bitrate vor und die ist bei DVD5 für mich zu klein.
                      Wenn man auf DVD9 schrumpft und anschließend mit Alternativsoftware (DVDShrink, Clone DVD oder Nero Vision) auf DVD5 verkleinert, ist die Bitrate und somit das Bild erheblich besser.
                      Die benutzen sicher eine dynamische Bitrate. Das könnte auch die Erklärung sein, daß mit FAB die jeweilige Scheibe (DVD5 oder 9) nicht richtig "voll" wird. (Und ja: Ich hab vorher die Werte verändert).
                      Wenn man mit besagter Alternativsoftware schrumpft, lässt sich z.B. bei DVDShrink mit dem Schieberegler die Zielgröße haargenau auf 4,44GB einstellen und die Scheibe wird proppevoll ...
                      Das ist sicher wieder der berühmte Schritt mehr zum besten Ergebnis. Wem der "einfache Ritt" mit FAB genügt -ok. Wieder jammern auf hohem Niveau ...
                      PS: Noch 35min...
                      Attached Files
                      Last edited by tomasius; 11-14-2010, 12:28 PM.
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #41
                        Originally posted by The Don Mark View Post
                        Guten Morgen mibi02
                        Der Film ist ja auch was ganz besonderes (Der mit dem Wolf tanzt) entweder nur BD oder DVD. Aber den noch von BD Auf DVD einstampfen das geht schon mal gar nett wenn du verstehst was ich meine[ATTACH]2271[/ATTACH]
                        Das war ja auch nur zu Testzwecken, um zu sehen, wie die Qualität ist.(hatte ich übrigens auf DVD 9 geschrumpft) Die original BluRay, die ich habe, ist natürlich qualitativ um Längen besser!

                        Aber mit den Untertiteln, die ja nun gerade in diesen Film benötigt werden(außer man beherscht die Sprache der Indianer), geht gar nicht! Diese sind völlig unbrauchbar! Siehe Screenshot! Außerdem wird leider der DTS Ton nicht mit übernommen.
                        Attached Files

                        Comment


                          #42
                          Originally posted by tomasius View Post
                          Da hast Du in meinem Post sicher einiges überlesen ...
                          Hab ich nicht Ich habe das schon verstanden
                          Was ich meinte, warum jagst du das DVD9 Ergebnis von Fab anschließend durch DVDShrink anstatt es mit DVDFab "DVD Copy" auf DVD5 zu schrumpfen? Ich habe früher selbst nur DVDShrink benutzt aber seitdem ich Fab nutze habe ich es von der Platte geschmissen, DVDFab zaubert ein identisches Ergebnis. Und was die Zielgrösse angeht, die habe ich auf 4472mb gestellt, so kommen immer 4,35GB raus.
                          Das soll ja nur ein Tipp am Rande sein damit man nicht zich Tools nutzen muss...
                          Last edited by mstylez; 11-14-2010, 03:03 PM.

                          Comment


                            #43
                            Was heißt identisches Ergebnis ? Ahnst Du das, wo Shrink doch nicht auf Deiner Platte ist ? Geschätzt fehlen mit Fabs Ergebnis bei DVD5 auf meinem 50er Pio Plasma
                            vielleicht 10% an Quali und mit dem Beamer ... naja lassen wir das.
                            Klar: Dem Kumpel einen Gefallen tun oder als Version für`s Auto reicht`s allemal. Trotzdem: Wenn`s besser geht, sollte man den Weg zumindest kennen.

                            PS: Mein Beileid an alle Ferrari-Fans, Grüße an den Rest ! Klasse, wie der Silberpfeil abgeschossen wurde ...
                            the young Grandfather

                            Comment


                              #44
                              Originally posted by tomasius View Post
                              Ahnst Du das, wo Shrink doch nicht auf Deiner Platte ist ?
                              Was hat das damit zu tun? Ich habe doch geschrieben, dass ich jahrelang Shrink benutzt habe. Als ich wegen der Bluray Geschichte auf DVDFab gestoßen bin habe ich natürlich ausgiebig getestet ob ich für DVDs weiterhin Shrink nehme oder alles mit Fab mache. Ich konnte auf meinem 60" TV absolut keinen Unterschied zwischen dem DVD5 Ergebnis von Shrink und Fab feststellen. Genauso habe ich damals CloneDVD ausprobiert, da war auch absolut null Unterswchied zu DVDShrink zu sehen. Deswegen wundert es mich jetzt schon etwas, dass du auf 50" nen Unterschied siehst und ich auf nem 60" nicht, vielleicht hab ich doch Tomaten auf den Augen
                              Last edited by mstylez; 11-14-2010, 06:50 PM.

                              Comment


                                #45
                                Damals (?) gab es die Möglichkeit mit BR--> DVD noch gar nicht ... aber völlig egal und im Prinzip unwichtig. wer die DVD braucht, muß halt damit zufieden sein.
                                Ich hol mir jetzt ein Gläschen Roten Brunello zu Montalcino und setz mich vor die Kiste ... hab immer noch Nachwehen vom Pflastern und muß den Schmerz verlagern ...
                                the young Grandfather

                                Comment

                                Working...
                                X