Announcement

Collapse
No announcement yet.

problem mit dem film Sanctum

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #76
    Ja stimmt, ist natürlich alles Geschmackssache. Kann die neue DVDFab Version mit dem Film Sanctum denn jetzt was anfangen?

    Comment


      #77
      grml leider den thread jetzt erst gesehen.

      naja habe nun auch santum zu hause und das problem was der threadersteller hat.

      nun lese ich hier die gnaze zeit was von einem "fuchs"...
      was zum geier ist das für ein programm ?^^

      Comment


        #78
        Der Fuchs ist wie der Passkey for Blu-ray von Fab mehr sage ich dazu nicht nur das er Hausrecht bei mir hat

        Comment


          #79
          hallo Leuts, habe zwar hier noch nie was geschrieben, aber ich dachte das sollte man Wissen.

          An alle Sanctum und andere 3D Leidensgenossen, ich habe einen Weg gefunden wie man DVDFab dazu bringt die 2D/3D Version von Sanctum und auch andere
          3D Blu Rays doch umzuwandeln und vorallem das Fab sich beim einlesen nicht weg hängt.

          Ganz ohne Hilfe schafft es Fab dann doch nicht, man braucht den guten alten Fuchs dazu.

          Nu Kurzfassung:
          1. Blu Ray mit dem Fuchs als ISO auf die Platte clonen.
          2. Erstellte Iso in ein virtuelles Laufwerk mounten das UDF 2.50 unterstützt (ich habe Daemon Tools genommen).
          3. Beim Fuchs nun statt auf clonen, Datenträger auf Festplatte rippen anwählen.
          (der Fuchs meckert hier zwar, dass das nicht die richtige Technik ist um eine 3D Blu Ray zu rippen, aber er fragt ob er es trotzdem tuen soll. Mit ja bestätigen und fertig rippen lassen). Wer sich ein bischen mit 3D blu Rays auskennt, weiss das der Inhalt des Ordners SSIF die Verweise auf die 3D Dateien (linkes/rechtes Auge) enthält und auf der Blu Ray nur ein paar KB speicherplatz belegt. Wenn man diesen Ordner aber auf die Platte rippt, belegt er an Speicherplatz genau das was Windows in den Eigenschaften der Dateine als Grösse anzeigt. Zum Vergleich: Sanctum hat auf der Blu Ray komplett ca. 38 GB, wenn er nun auf Platte gerippt ist, hat er ca. 67,7 GB.
          4. Leute die nur den 2D Stream haben wollen brauchen an dieser Stelle in Fab nur über Ordner öffnen den Gerippten Sanctum Ordner anwählen und siehe da man kann den Film ganz normal umwandeln, egal ob die ganze Blu Ray oder nur den Hauptfilm.
          5. Die 3D Spezialisten müssen noch einen Schritt mehr machen, ich habe dafür Imgburn genommen. Einfach den gerippten Ordner nehmen und ne Blu ray kompatible Iso daraus erstellen, ja aus den ganzen 67,7 GB.
          6. Nun Fab öffnen 3D-Ripper anwählen und über den Iso-Button die neu erstellte ISO laden. Nach ca 5 Sek. ist der Film geladen und man kann seine 3D Einstellungen vornehmen wie gewohnt. ich persöhnlich habe nen Side by Side Stream erstellt im m2ts Format und hat einwandfrei geklappt.

          Hört sich zwar alles bisserl Paradox an, aber hat einwandfrei funktioniert. Vielleicht ist hier auch die Ansatzstelle für den Entwickler von Fab gegeben um den 3D-Bug den garaus zumachen.

          Ein Wehrmutstropfen gibt es noch: in den Fabversionen ab 8.1.2.6 steckt immer noch der Fehler das sich Fab bei 92 % des Endkodens weghängt und nicht weitermacht.

          Ich habe jetzt die Version 8.1.2.0 dafür genommen und die funzt einwandfrei. Denke das man dafür alle Versionen bis 8.1.2.5 verwenden kann.

          Habe diese Technik noch bei einer 2. Blu Ray benutzt bei der sich Fab ebenfalls beim einlesen schon aufgehängt hat und zwar "Michael Flatley- Lord of the Dance 3D" und auch hier hat es einwandfrei funktioniert.

          In diesem Sinne, hoffe ich durfte das hier so posten und werde dafür nicht gebannt.

          grüsse an alle Fabler

          Comment


            #80
            Hallo und erstmals herzlichst willkommen bei Fab frodo

            Erstmals saubere arbeite,deine Info sind zu 100% gegangen Habe es heute Morgen getestet. Wenn nichts dagegen spricht Würde ich deine kleine Anleitung zu den 2 genannten Filme mit Posten ??

            Die 2D Version habe ich ja mit einer älteren 7 Version nur den Hauptfilm Raus gezogen vor ca 4 Wochen

            In diesem Sinne, hoffe ich durfte das hier so posten und werde dafür nicht gebannt.
            Wäre deine Anleitung nicht gegangen hätte ich dich sofort gebannt Click image for larger version

Name:	Big Nash 004.JPG
Views:	4
Size:	50.1 KB
ID:	307174 Click image for larger version

Name:	Big Nash 071.GIF
Views:	17
Size:	3.1 KB
ID:	307175

            Spaß muss sein

            Comment


              #81
              Hallo Don,

              natürlich kannste die Anleitung posten!
              Habe das ja sowieso hier rein gestellt damit allen treuen Fab-Seelen, bei den 3D Blu Rays die auf herkömmliche Weise net mit Fab bearbeitet werden können, geholfen wird.

              Denke diese Technik kann man auf alle 3D Blu Rays anwenden die sonst nicht funzen.

              Danke nochmal für das Lob.

              Viel Spass allen beim 3D rippen..........

              Comment


                #82
                Wir danken dir Fabbruder frodo Ich muss dir ehrlich sagen das den Entwickler das nicht sehr interessieren wird da sie genug Probleme haben. Aber ich werde es wenn das nochmal vorkommen wird so gleich in meinen Don"s 3D Movies Thread Posten
                Danke

                Comment

                Working...
                X