Announcement

Collapse
No announcement yet.

Medienplayer

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Einen schönen Abend allen noch (hoffentlich) glücklichen HiMedia-Besitzern

    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, bin auch ich seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines 900B. Die erste Euphorie ist vorbei und die ersten 2 TB auf Platte kopierten und umbenannten und mit Coverbildern versehenen Filme laufen zufriedenstellend. Nun wühle ich mich durch die Foren, habe aber noch ´ne Menge Fragen. Um das Rad vielleicht nicht zweimal zu erfinden bräuchte ich noch ein paar Tipps der "alten Hasen". (Noch habe ich die Original-SW drauf)

    - Mir scheint, der HiMedia kann nur einen Ordner tief lesen. (Heißt, Ordner Film A, darin Coverbild Film A.jpg plus Film A ist ok.
    Aber: Ordner Serie ABC, darin Coverbild Serie ABC.jpg plus Ordner Serie ABC_Staffel_1, darin Coverbild Staffel_1.jpg plus Ordner Disk_1, darin Coverbild ... .jpg plus Film --- das geht wohl nicht !!!) Das wären also 3 Ordner-Ebenen...

    Wie macht Ihr das mit Serien? (Wenn ich daran denke, das z.B. die Krimi-Serie "24" 192 Folgen hat......

    -nächste Frage: Würde ich eine CFW aufspielen, ändert das irgendwas an den Filmdaten auf der Platte? Oder kann ich bei Nichtgefallen einfach die Original-FW aufbügeln, einen Scan drüberlaufen lassen und alles ist wieder wie früher??

    -nächste Frage: Gibt es eine Möglichkeit, in der Original-FW Genres anzulegen? (z.B. Action, Scifi, Trickfilm, Schnulzen.... usw), damit man nicht immer durch 300 Titel scrollen muß, um an den Film mit U zu kommen.
    Oder geht das mit einer CFW?

    -nächste Frage: In der Original-FW gibt´s ´ne Rubrik: Lieblinge. Wie kommt man da rein und wäre die vielleicht für diese finsteren Zwecke nutzbar?

    -nächste Frage: ---- nee, nee, lassen wir mal, sonst mache ich mich noch unbeliebt....

    Schon mal im Voraus vielen Dank für Euer Gehirnschmalz, aber wie Mr. Spock sagt, ist das alles

    faszinierend

    Comment


      Hallo Mr. Spock

      (Noch habe ich die Original-SW drauf)
      Und die würde ich auch noch drauf lassen ( Welche Version ?? ) Habe auch noch Die Originale SW drauf von Anfang 2012 glaube ich, und bis heute ging jeder Film ohne Probleme

      - Mir scheint, der HiMedia kann nur einen Ordner tief lesen. (Heißt, Ordner Film A, darin Coverbild Film A.jpg plus Film A ist
      so ist es

      Aber: Ordner Serie ABC, darin Coverbild Serie ABC.jpg plus Ordner Serie ABC_Staffel_1, darin Coverbild Staffel_1.jpg plus Ordner Disk_1, darin Coverbild ... .jpg plus Film --- das geht wohl nicht !!!) Das wären also 3 Ordner-Ebenen...
      Richtig das geht noch nicht

      Wie macht Ihr das mit Serien? (Wenn ich daran denke, das z.B. die Krimi-Serie "24" 192 Folgen hat......
      Ich mache mir aus jedem teil (Folge) eine MKV remux eine andere wahl hast du nicht,da der HiMedia Serien nicht abspielt.Aber vielleicht wird das Problem mal gelöst

      Deine anderen fragen werden dir auch bald von anderen User beantwortet muss leider zu Arbeit

      Comment


        Originally posted by Mr. Spock View Post
        Einen schönen Abend allen noch (hoffentlich) glücklichen HiMedia-Besitzern


        - Mir scheint, der HiMedia kann nur einen Ordner tief lesen. (Heißt, Ordner Film A, darin Coverbild Film A.jpg plus Film A ist ok.
        Aber: Ordner Serie ABC, darin Coverbild Serie ABC.jpg plus Ordner Serie ABC_Staffel_1, darin Coverbild Staffel_1.jpg plus Ordner Disk_1, darin Coverbild ... .jpg plus Film --- das geht wohl nicht !!!) Das wären also 3 Ordner-Ebenen...

        Wie macht Ihr das mit Serien? (Wenn ich daran denke, das z.B. die Krimi-Serie "24" 192 Folgen hat......

        -nächste Frage: Würde ich eine CFW aufspielen, ändert das irgendwas an den Filmdaten auf der Platte? Oder kann ich bei Nichtgefallen einfach die Original-FW aufbügeln, einen Scan drüberlaufen lassen und alles ist wieder wie früher??

        -nächste Frage: Gibt es eine Möglichkeit, in der Original-FW Genres anzulegen? (z.B. Action, Scifi, Trickfilm, Schnulzen.... usw), damit man nicht immer durch 300 Titel scrollen muß, um an den Film mit U zu kommen.
        Oder geht das mit einer CFW?

        -nächste Frage: In der Original-FW gibt´s ´ne Rubrik: Lieblinge. Wie kommt man da rein und wäre die vielleicht für diese finsteren Zwecke nutzbar?

        -nächste Frage: ---- nee, nee, lassen wir mal, sonst mache ich mich noch unbeliebt....

        Schon mal im Voraus vielen Dank für Euer Gehirnschmalz, aber wie Mr. Spock sagt, ist das alles

        faszinierend
        Nabend,

        die Suchfunktion hier, hätte dir deine ganzen Fragen beantwortet, denn immerhin steht hier reichlich über den HiMedia 900b. Aber egal ......

        Serien= Ordner für Ordner wie schon erwähnt, d.h. 1 BD oder DVD hat 4 Folgen, je BD oder DVD ein Ordner, das ganze dann als ISO auf der HD, fertig. Und hat die Staffel dann 24 Folgen auf und Du hast dann 4 Staffeln, dann sind das sage und schreibe ca.24 Ordner.

        FW oder CFW= Jede Firmware oder CustomFirmWare läasst Sich Upgraden oder Downgraden, alles kein Problem. Man sollte halt nur die genauen Wege eines Updates oder Downgrades, wie von Bernie schon einmal hier beschrieben, einhalten.

        Original FW= da kann man keine Genres Anlegen, zumindestens funktioniert es nicht, da hier ein Ordnersystem je Film genutzz wird. Aber damit man nicht ewig lang Scrollen muss, gibt es im HiMedia eine Suchfunktion, Inder man den Titel oder ein paar Buchstaben eingeben kann und schon findet man seinen Highlight, sehr schnell.

        Neue FWs oder CFWs= Wird es meines Wissens nicht mehr geben, denn schon seit fast einen Jahr tut sich da nicht mehr viel und mit 1.04.20 war dann schluss mit den Updates. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.

        Updates/Downgrades = Hier empfehele ich vor dem Patchen mal alles Festplatte ob extern oder Intern vom HiMedia zu entfernen, ansonsten wird es ärgerlich. Danach einfach einen neuen Scan machen je Platte und alles ist paletti.

        Noch Fragen...?????

        Lg.Lony

        Axo: Wegen den Serien, also bei Pacific oder zbs.Band of Brothers als Serien auf DVD, reicht vollkommen die normale Struktur um jeden Film auch schauen zu können, Bei BD schau ich nochmal nach, ab es bei ISO und Struktur auch läuft, aber ich bin mir sicher, hatte ja Spartacus mir angeschaut, das es dort auch geht, aber ich check das noch einmal.
        Last edited by Lony; 06-24-2013, 08:53 PM.

        Comment


          Falls es noch jemanden interessiert.

          Man kann sehr wohl mit dem HiMedia auch Serien ohne Probleme abspielen.

          BD als Iso oder Struktur auf HD, HiMedia Bd 1.0 eingeschaltet und schon kann man alles sich anschauen.

          In diesem Sinne.....

          Lg.Lony

          Comment


            Hallo Lony und die anderen,

            danke für die Anteilnahme.
            Es gibt also keinen Alleskönner, keine "eierlegende Woll-Milch-Sau"! Dann also leider Kompromisse. Im Moment habe ich mein Serien-Problem so gelöst (zwar mit viel Arbeit, aber praktikabel):
            Beispiel Serie "24": 8 Staffeln, jede Staffel 6 DVD´s, jede Scheibe 4 Folgen
            Hab auf der HDD einen Ordner z.B. "24_Staffel 1", darin neben Cover-Bild 6 VOB´s, aus jeder Scheibe eine mit VOBmerge , die alle 4 Folgen enthält. So sind die 192 Folgen etwas übersichtlicher auf der HDD.
            Wie ich das mit BD´s mache weiß ich noch nicht, es funzt ja nur eine Ordner-Tiefe.

            Was ich mit der Rubrik Lieblinge (Favoriten) anfangen kann, habe ich noch nicht ´rausgefunden - ich komm´ da überhaupt nicht rein.....

            Einen schönen Abend noch

            Mr. Spock

            Comment


              Morgen
              weiß jemand,warum mein DVDFab 8.1.9 Bluray Copy nicht die neue Bluray "The Last Stand" kopieren kann?
              es schafft es nicht ,die Bluray zu öffnen.nach 10 min .warten ist noch nichts passiert.am Anfang rattert es ja eine Weile und dann ist Ruhe.
              es ist die 1.Bluray die bei mir nicht geht.

              Comment

              Working...
              X