Announcement

Collapse
No announcement yet.

Medienplayer

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Moin uk1,

    sorry konnte nicht Antworten, hatte die Tage einfach zuviel zu tun

    Ok, irgendwas ist da nicht stimmig, mal schaun ob wir das geregelt bekommen.

    Sorry wenn ich mich jetzt mal wiederhole, aber ich muss erst einmal dein Anschluss Schema verarbeiten.

    1. Dein normaler Inet Zugang läuft über einen Wlan Stick zum Speedport, der dir dann den Zugang frei macht.

    2. Du hast in Deinen Rechner zusätzlich eine Netzwerkkarte 1Gbite, die 2 Ports hat, ein Port für den Technisat und einen für den HiMedia. Wenn ich da falsch liege, dann bitte korrigiere mich. Manche machen es halt anders mittels Switch/Húb.

    Um nun das ganze von hinten ausfzuzäunen, würde ich mal alles einzeln testen, nicht da sich da irgendwas beisst. IP Adressen sollten keine Probleme darstellen und wenn man es ganz einfach machen will, dann lässt man dieses den Speedport erledigen, indem er jeder Komponenete selbstständig eine IP zuweist.

    Nimm mal den WLan Stick raus und nimm auch mal den Technisat vom Port. Jetzt gehst Du bei und verbindest den Himedia mit deiner Netzwerkkarte und schaust, wie die Datenübertragung läuft. Hier sollten dann auf alle Fälle mit Cat5e der gewünschte Speed anliegen. Wenn nicht dann bitte melden.

    Das ganze würde ich jetzt einzeln mit jeder Komponenente einmal durchtesten, wenn es irgendwo Probleme gibt dann bitte notieren.

    Melde Dich bitte, ich bin mal neugierig was passiert, wenn der WLan Stick mit dem Speedport nicht aktiviert ist.

    Lg.Lony

    Comment


      Hallo Lony,

      ja der Internetzugang läuft über ein W-LAN.

      es sind zwei Netzwerkkarten eine für den Technisat und eine für den Himedia.

      W-LAN Stick ist raus und auch die Verbindung zum Technissat Receiver habe ich unterbrochen.

      Es existiert jetzt nur noch eine Verbindung zum Himedia. Die Datenübertragung läuft weiterhin mit 10Mbit/s. Es ist egal welches Kabel ich nehme das normale CAT5e oder das CrossOver CAT5e Kabel die Datenübertragung bleibt bei ca. 10MB/s.

      Bei der Netzwerkkarte im PC habe ich folgende Einstellungen verwandt:
      IP Adresse: 172.20.4.30
      Subnet: 255.255.255.0
      Gateway: 172.20.4.1
      DNS: 8.8.8.8

      Beim Himedia dieselben Einstellungen ausser bei IP ist die letzte Stelle die 28
      Bei der Netzwerkkarte im PC wird als Übertragungsrate 1,0GBit/s angezeigt, da die beiden Netzwerkkarten das untereinander aushandeln dürfte das richtig sein.

      Auch wenn ich den Himedia an die zweite Netzwerkkarte anschließe, das Ergebniss mit 10MB/s bleibt das gleiche.


      Nun bin ich ratlos. Meine Netzwerkkenntnisse sind bescheiden.

      Beste Grüße uk1

      Comment


        Nabend uk1,

        ok, also Deine Einstellungen sind alle ok.

        Bevor wir uns jetzt hier in etwas verennen und eventuell Deine 10 MBit/s gar nicht so der Unwahrheit entsprechen, werde ich das ganze bei mir zu Hause mal durchtesten. Ich habe noch einen HiMedia eingepackt unterm Tisch, den werde ich mal auspacken und in mein Netzwerk schnell einpflegen, Platte habe ich auch noch und dann teste ich mal meine Bandbreite anhand einer Kopie eines Filmes, werde mal son 28 GB File nehmen. Genaue Details poste ich dann noch. Im Zuge dessen, mache ich das ganze mal mit meinem NAS, mal schaun was der anzeigt bei der Datenübertragung.

        "The 900B is capable of streaming all video files over the network and sustained transfer rates of at least 14 MB/s."

        Das hatte ich noch gefunden, allerdings nehme ich das jetzt nicht als Standard, sondern nur als Hinweis.

        Bissle Geduld, ich hoffe ich komme heute Abend nicht zu Spät nach Hause und kann Dir dann schon einmal die ersten Ergebnisse melden.

        Wenn mein Transfer enorm höher sein sollte, dann bin ich mit meinem Latein zwar noch nicht am Ende, aber dann muss ich wohl mal in meinem Netzwerk schauen, was da eventuell anders sein könnte.

        Auf alle Fälle sind die IP Adressen soweit stimmig, mit der DNS muss ich mal schauen. Ne Firewall hast Du nicht zufälliger Weise laufen, die permanent im Hintergrund den Dateienaustausch noch kontrolliert??? Sowas wie Bitdefender oder AVAST zum Beispiel.

        Ich melde mich wieder.

        Lg. Lony

        Comment


          Danke Lony,

          lass dir Zeit, das ist kein Problem.
          DNS glaube ich könnte man auch weglassen.
          Auf dem PC ist nur die freie Version von Avira drauf und die Windows Firewall drauf beides hatte ich abgeschaltet.


          Was ich zuletzt noch versucht habe, ist im Browser auf dem PC die IP vom Himedia eingeben so \\172.20.4.28, dann verbindet sich der PC mit dem Himedia und wenn die Festplatte des Himedia freigegeben ist, dann sollte sie wie ein Laufwerk zu sehen sein. Beim kopieren vom PC auf die Festplatte des Himedia kann man dann schön die Geschwindigkeit sehen.

          Sollte es jetzt bei dir genauso sein, dann ist die Anpreisung von Gigabit LAN des Himedia natürlich verarsche, wollen mal schauen.

          Beim direkten Verbinden des Himedias mit dem PC über USB, gibt es da Geschwindigkeitsvorteile wenn man am PC einen USB 3.0 Anschluss nutzt?

          vielen Dank für deine Mühe Lony

          Comment


            Nabend uk1,

            als erstes ein paar kleine Infos, auch wenn es jetzt schon wieder einige Tage her ist.

            Um eine optimale Geschwindigkeit zu haben, sind natürlich aus Prozzi und Festplatte wichtig.

            Test eines 29 GB Files zum NAS DS110j (800 MHZ Prozzi mit 256 mb Ram), Platte ist ne alte Samsung SATA 1 TB. Das ganze im 1 GB Netzwerk, PC an Switch, NAS am Switch ebenfalls 1GBit.

            Beim hin und Her kopieren erreichen ich einen Datentransfer von 28 - 35,5 mb/sek. Das File war in 17 Minuten kopiert. Komischerweise ist der Speed vom NAS zum PC der schnellste, liegt halt am PC da besserer Prozzi, denke ich mal. Kein super Wert, aber ich denke für die Komponeneten ist das ausreichend.

            Ich werde das ganze auch noch einmal per FTP Verbindung testen, da hier die Raten besser sein sollen.

            Als nächstes kommt WLan zum Himedia und normal Netzwerk Verbindung zum HiMedia.

            Ich melde mich wieder.

            Lg.Lony

            Comment


              Hallo Lony,

              danke für die Infos.

              Prozessor bei mir ist ein Core i7 hochgetaktet auf 3,4GHz, 8MB RAM und eine SATA 2 Festplatte.

              Vom PC mit USB 2.0 zum Himedia, Datenrate fängt bei 80 MB/s an und geht dann bis zum Schluss runter auf 20MB/s. Das File hat eine Größe von 12GB.
              An einem anderen PC mit SATA 3 Festplatte ebenfalls Datenübertragung über USB 2.0, das gleiche am Ende wieder 20MB/s.
              Ãœber USB 3.0 geht die Datenrate runter auf 44MB/s.

              Bin mal gespannt auf deinen LAN Test.

              beste grüsse uk1
              Last edited by uk1; 11-28-2012, 11:04 PM.

              Comment


                Hallo,

                ich hab, nach den vielen positiven Berichten hier,mir ebenfalls den HiMedia 900B gekauft ,und heut ist er eingetroffen ,schnell nach der Arbeit nach hause und ran an die Box,

                hab beim spielen nun ein paar Fragen,aber erst einmal zu meiner Person,ich heiße Thomas bin 50 Jahre und wohne im Raum Berlin,meine große Leidenschaft : Filme , hab eine ganze menge und möchte mir nun ein paar auf platte ziehen da wir mit nem Woni öfter durch die Lande ziehen.

                nun zu meinen Fragen, da die Anleitung nur auf Englisch ist, und mein Schulenglisch nicht soo dolle ist
                Wo bekomme ich die Film DVD Coverbilder her und wie binde ich die ein um mit dem Bild den Film zu verbinden ?

                und wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe müßte die Box sich doch ins W-Lan einwählen oder ? ich mach das und bei mir steht immer kein Empfang ? was brauch ich oder mache ich falsch ?

                ansonsten super Forum mit guten Tips und Anleitungen

                Es grüßt euch Thomas
                Darf man im Schaltjahr Automatik fahren ?

                Comment


                  Originally posted by stein1020 View Post
                  Hallo,

                  ich hab, nach den vielen positiven Berichten hier,mir ebenfalls den HiMedia 900B gekauft ,und heut ist er eingetroffen ,schnell nach der Arbeit nach hause und ran an die Box,

                  hab beim spielen nun ein paar Fragen,aber erst einmal zu meiner Person,ich heiße Thomas bin 50 Jahre und wohne im Raum Berlin,meine große Leidenschaft : Filme , hab eine ganze menge und möchte mir nun ein paar auf platte ziehen da wir mit nem Woni öfter durch die Lande ziehen.

                  nun zu meinen Fragen, da die Anleitung nur auf Englisch ist, und mein Schulenglisch nicht soo dolle ist
                  Wo bekomme ich die Film DVD Coverbilder her und wie binde ich die ein um mit dem Bild den Film zu verbinden ?

                  und wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe müßte die Box sich doch ins W-Lan einwählen oder ? ich mach das und bei mir steht immer kein Empfang ? was brauch ich oder mache ich falsch ?

                  ansonsten super Forum mit guten Tips und Anleitungen

                  Es grüßt euch Thomas
                  Hallo Thomas

                  Wo bekomme ich die Film DVD Cover.... von da zb; Das Bourne Vermächtnis... http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...rm%C3%A4chtnis
                  auf Cover klicken...rechtsklick....grafik speichern unter

                  und wie binde ich die ein um mit dem Bild den Film zu verbinden
                  ....einfach das Coverbild mit in den Filme Ordner rein packen

                  Netzwerkschlüssel eingabe....Schlüssel oben eingeben und mit der Playtaste bestätigen...fertig
                  Grüße Berny

                  Comment


                    Danke Berny für die schnelle Antwort

                    gruß thomas
                    Darf man im Schaltjahr Automatik fahren ?

                    Comment


                      Nabend Thomas,

                      also die Antenne ist dran am HiMedia Dann setzte ihn unter strom und machst an. Gib ihm Gelegenheit das er den WLan Router auch findet. Am besten mal über das Webinterface Deines Routers schauen, ob der HIMedia eine gültige IP Adresse erhalten hat. Nicht das sich dieser ausserhalb der Wlan Strecke befindet.

                      Dann die Himedia Netzwerk Sache öffnen und Key eingeben, wie es Berny schon gesagt hat, sobald der Schlüssel korrekt eingegeben ist, sollte der HiMedia mit dem Netzwerk (Samba aktiv) sowie dem Internet verbunden sein.

                      Falls es nicht gehen sollte, einfach wieder melden.

                      Zu der von Berny gesagten Ordner Struktur, schau dir am besten den nachstehenden Screen hat.



                      Meine Cover hole ich mir alle aus DVDProfiler, oder Scanne den ein oder anderen selber ein. Aber dank Google gibt es im Inet auch alle, oder fast.

                      Lg.Lony

                      Comment


                        Jungs saubere Arbeit

                        Comment


                          Hallo danke erstmal, weiß jemand ob es eine deutsche Anleitung gibt irgendwo ?

                          hab das Problem das ich aus dem Ordner Filme ,in dem Ordner die Datein nicht löschen kann ??

                          gruß thomas
                          Darf man im Schaltjahr Automatik fahren ?

                          Comment


                            Originally posted by stein1020 View Post

                            hab das Problem das ich aus dem Ordner Filme ,in dem Ordner die Datein nicht löschen kann ??

                            gruß thomas
                            Hallo
                            das geht leider nicht über den Player .... nur am PC kannste löschen
                            das löschen am Player ist nur für die Datenbank der Filme
                            Grüße Berny

                            Comment


                              Hallo,nach einigem rumprobieren hier eine Anleitung mit Filme und Cover

                              1.Ihr habt ein Film auf der internen Festplatte ,oder auf USB Laufwerk geht beides.
                              Cover besorgen,auf Dateimanager in der Box gehen,auf USB wo das Bild-Cover ist.
                              2.grüne Taste ,kopieren,
                              3.HDD eure interne Festplatte,Film aussuchen wo das Cover hin soll und mit der Play Taste einfügen.OK drücken Fertig .

                              Nun auf Dateimanager,HDD,grüne Taste,zu DB zufügen bestätigen,weiter und gut ist .
                              Wenn ihr jetzt auf Filme geht,seht ihr das Cover und könnt den Film von da starten.
                              Darf man im Schaltjahr Automatik fahren ?

                              Comment


                                Nabend uk1,

                                so hier nun der WLan test, das ganze geht bei mir durch 3 Räume zum HiMedia und Repeater ist dazwischen, nur die Verbindung wird auch nicht schneller zum HD900b.



                                Als nächstes kommt dann direkt Netzwerk, Himedia am 1 GB Switch.

                                Lg.Lony

                                Comment

                                Working...
                                X