Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beratung zu Mediaplayer

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Lony
    replied
    Hallo Don,

also ich bin nach wie vor HiMedia Fan und erwarte mit dem Q10 4K3D zwar einen Mediaplayer der Hardwareseitig sehr aufgebohrt wurde, aber aller Voraussicht nach wieder ein Support Problem bekommt. Würde hier mal HiMedia ordentlich arbeiten, wäre der Player sowieso ganz weit oben in den Androiden Gefilden. Nur nach den letzten Modellen darf man da nicht zuviel erwarten.

Selbstverständlich ist der EWEAT erst vor kurzem rausgekommen, eine Empfehlung will ich auch nicht geben, aber von der Verarbeitung und der möglichen Anschlüsse inkl. HDMI IN und GB Lan, ist er jetzt schon einigen Playern voraus. Der RTD1195 macht seine Sache recht gut, auch unter Kodi läuft bisher es recht zufriedenstellen. Erfreulicherweise arbeitet der Support an Verbesserungen. Wir hatten da eine kleine Aufstellung gemacht von Bugs, innerhalb einer Woche wurde úns eine Inoffizielle FW durch Sky übermittelt. Das zeigt dort sind Leute die die Ohren am rechten Platz haben. Zwar wurde nicht alles umgesetzt, was man auch in der zeit nicht erwarten kann, aber der Player ist merklich besser geworden. Abstürze gibt es bisher nicht und ich habe schon einige Player in der Hand gehabt, die sich bei meinen Tests verabschiedet haben.

Schade das HiMedia nicht so arbeitet, aber vielleicht wird es ja mal besser, wenn andere mehr Player verkaufen.

Eine Empfehlung für den EWEAT kann man im Moment nicht abgeben, aber die Zeichen zeigen, das dort Potenzial ist. Und ganz ehrlich Spulen ist geil

Wir halten euch auf den Laufenden.

Gruss Lony

Leave a comment:

• Skylinebasser
    replied
    Moin Don,
    da hast Du recht - der ist u.a. bei Lony und mir im Test :-D
    Immerhin wissen wir über den Player schon einiges aus erster Hand, der Himedia ist aber noch nicht mal angekommen. Außerdem weiß man beim Support von Himedia nie was einen erwartet und da stellt sich Eweat jetzt schon besser an. Und auch er ist sehr wertig verarbeitet.
    Deshalb die Empfehlung, wenn man einen Androidplayer sucht.
    Aber ich bin gespannt auf Feedback zu 4k Himedia.

Beste Grüße

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Hallo Skylinebasser

ebenfalls den EW902 ans Herz legen,
    Der ist doch noch in der Testphase wie kann man den jetzt schon empfehlen und der ist doch erst vor Kurzen erschienen

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Guten Abend RapperKiller

Da die Vidon.me box so eine enttäuschung ist
    Oh ja,und -gott sei dank das die nicht so teuer war oder ist

und vor allenwie die Box ist
    Ja das würde mich auch interessieren 4K ist momentan nicht von Bedeutung
    Last edited by The Don Mark; 11-03-2014, 09:08 PM.

Leave a comment:

• Skylinebasser
    replied
    Bei Himedia ist es halt immer fraglich ob und wie gut die Firmwareunterstützung gepflegt und der HiSilicon hardwaretechnisch XBMC/Kodi unterstützen kann.
    Da haben Lony und ich mit der Q10-Reihe schon ein böses Erwachen gehabt.
    Die Player haben Ihre Stärken (Verarbeitung, 7.1 HD-Audiopassthrough, passable Remote...) enttäuschten aber schon immer im kontinuierlichen Support (auch wenn Lony immer noch mit seinem 910b zufrieden ist).
    Momentan kann auch ich Dir als ARM-Androidplayer ebenfalls den EW902 ans Herz legen, oder man nimmt direkt eine kleine HTPC-Lösung.
    Das Problem bei Androidsystemen wird nach wie vor die Bindung an den Chiphersteller sein, der die ganze Hardwareunterstützung beeinflusst. Der Gerätehersteller kann nur auf die SDKs aufsetzen, ist aber an Lizenzen und sonstigen Einschränkungen gebunden.
    Dazu kommt, dass Android eigentlich ein OS ist, das für Smartphones und Tablets optimiert wird, nicht aber für Settop-Mediaplayer.
    Aber da Du schon bestellt hast, lasse uns gerne wisse was die neue Himedia-Generation kann.

Leave a comment:

• RapperKiller
    replied
    Da die Vidon.me box so eine enttäuschung ist, habe ich mir jetzt die
    neue Box von Himedia ( HiMedia Q5 4K ) bestellt. Mal schauen wie lange die Lieferung aus England dauert und vor allenwie die Box ist. Habe noch keinen
    von Himedia gehabt.

mfg

Leave a comment:

• Lony
    replied
    In den Android Einstellungen kann man WLAN desaktivieren, sodass dann LAN genutzt wird.

Gruss Lony

Leave a comment:

• Gunnar
    replied
    Hi

Kann man beim "EW902" WLAN komplett deaktivieren, so das nix mehr strahlt ?

Gruß Gunnar

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Ok Lony

Also warten wir mal ab,was da noch raus kommt.Teste wenn du zeit hast mal die 2 Filme die ich erwähnt habe

Leave a comment:

• Lony
    replied
    @Don

Also gekauft habe ich bei aliexpress.

Die XBMC Version (Frodo) von VidOn habe ich nicht installiert, macht auch keinen Sinn, da ich zu 100% der Meinung bin, das der Player damit nicht läuft. Für den Eweat gibt es eine eigene Kodi VErsion 14, die absolut stabil läuft. Hier wurde der Hauseigene RtkPlayer mit eingebaut und der läuft super, Local, UPnP -- NAS. Nachteil ist, nicht jedes Addon läuft, hierzu kann auch Sky was sagen, da er die Vox Now nicht zum laufen bekommen hat, liegt aber am RtkPlayer. Mit entsprechender HW Unterstützung von Kodi, wäre auch dieses Problem gelöst, dann könnte man den DVDPlayer von Kodi für Addons nutzen.

Gruss Lony

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Hast du ihn von Hier ??

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    @Lony

Hast du mal versucht ob die Software VidOn XBMC zu installieren,und ob sie lauft auf den Player?

Was ist mit den Model:MK908 II Android TV BOX
    Last edited by The Don Mark; 10-19-2014, 02:13 PM.

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    @Lony

Planes läuft absolut sauber, keine Hänger,
    Wie sieht es aus mit den 2 Anderen Filmen

Und im Forum bist du schon seit 2 Jahren gemeldet
    Musst du alles verraten Dachte da das Alte Forum nicht mehr gibt müsste man sich neu anmelden

Leave a comment:

• Lony
    replied
    @Chetwood

Ja ok

@Don

Planes läuft absolut sauber, keine Hänger, habe ich getestet. Und im Forum bist du schon seit 2 Jahren gemeldet

Ich denke wir stehen hier mit dem EW902 noch früh in der Spur, mit nicht unlösbaren Fehlern, dafür steht er aber schon in der ersten Revison auf einem gesunden Fundament. Warte ruhig noch ein wenig, ich denke wenn der Support und erhört und die Dinge ändert, die wir bisher gefunden haben und das waren sehr wenige, ist das Teil eingetütet. In wie weit hier es dann einen Vertrieb gibt, weiß ich nicht, daher wird man diesen auch nach meines Wissens im Moment nur in China beziehen können.

Aber nun mal am Rande, die MeLe FW läuft auf meinen AV200 wirklich gut, kein Bug im Moment, ich mag fast vermuten das der damaligen Standby Bug ein schweres Software Problem war.

Also die derzeitge VidOn Box ist um einiges schlechter wie der Av200 und glaube mir ich habe beide Boxen hier liegen.

Gruss Lony

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Ein Hallo an meine 2 Farbbrüder Lony und@Skylinebasser

EW902
    Ich kenne mich nicht so gut aus mit Media Player
    Wie kommt der denn klar mit Filme wo es mehrere sreams hat,oder die Filme
    Merida – Legende der Highlands, Planes oder Ralph reichts
    Da der HD900B diese Probleme auch hatte oder noch hat

Der MeLe ist nach wie vor ein sehr guter Player, da skann ich bestätigen,
    Habe auch nichts anderes erwartet von dir,mal schauen vielleicht hole ich in mir mal den EW902 wenn es mein Geldbeutel erlaubt
    vielleicht melde ich mich mal in dein Forum an mein Freund
    Last edited by The Don Mark; 10-19-2014, 10:39 AM.

Leave a comment:

Working...
X