Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aktuelle Probleme von DVDFab

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

8.1.5.2
    Falsche Playliste vom 2012
    75% CPU Auslastung
    probier jetzt mal die neue Beta 8.1.5.3 von heute

Comment

Guten Abend Manni

Falsche Playliste vom 2012
      Sehr interessant,So wie bei den Die Schlümpfe

Was heißt das, immer schön den Zielordner Prüfen bevor man mit ImgBurn Brennt
      Attached Files
      Last edited by The Don Mark; 01-07-2012, 08:43 PM.

Comment

Aktuelle Beta 8.1.5.3
        Prozessauslastung 57% - 75 %
        Wieder die falsche MPLS gewählt.
        2012 = MPLS = 00001 BD Info 16 Kapitel
        2012 = MPLS = 632 DVD Fab 39 Kapitel

Comment

Funktionen von DVD-Fab

Kopie aus meine Anfrage von 2009!!!!!!

Jetzt ist 2012! Warum kann man noch immer keine Titel bei Blu Ray Hauptmfilm kopieren hinzufügen (Film mit 28 GB-17 Gib verschwendet bei 50 Gb Rohling). Siehe Shrink. Da konnte der Platz auf der DVD voll ausgenutzt werden und Videos Trailer vor den Film oder danach platziert werden.

Wäre schön wenn das mal DVDfab könnte...

gruss

wolflop

Comment

Originally posted by wolflop View Post
            ...Warum kann man noch immer keine Titel bei Blu Ray Hauptmfilm kopieren hinzufügen ... Wäre schön wenn das mal DVDfab könnte...
            gruss
            wolflop
            "Wünsch Dir was" mit Dietmar Schönherr läuft doch schon lange nicht mehr im TV ...
            Es ist doch nun mal bekannt, daß der Entwickler seine eigene Strategie fährt.
            Solche Lapalien kann man nun mal nicht berücksichtigen in einem Jahrhundertwerk wie FAB ...
            ... Jetzt ist 2012 ...
            Cool, wolltest erstmal ein bißchen abwarten ... . Ich gebe Dir vollkommen Recht mit Deinem Anliegen, gerade bei der Option "nur Hauptfilm" hat man bei DVD`s mit dem von Dir benannten Programm den Vorspann richtig gut gestalten können. Mal ein kurzer Trailer, ein cooles DTS-Statement oder der eine oder andere Kopierschutzhinweis vor dem Film kam da schon gut daher ...

PS: Sollte FAB ja jetzt mit dem BR-Creator diesbezüglich etwas getan haben ?
            Zitat `Blaz` von vorgestern:
            ... "Blu-ray Creator". Der Anwender kann damit Videodateien auf dem PC zu einer DVD oder Blu-ray konvertieren,
            Mist aber auch, hab die letzten beiden (15 ???) Versionen noch nicht getestet. Don: kannst Du was dazu sagen, funzt das jetzt ?
            Last edited by tomasius; 01-19-2012, 08:18 AM.
            the young Grandfather

Comment

Problem mit Video Konverter und DvD Ripper

Hallo,
              ich habe die aktuellste Version installiert (8.1.5.9 vom 20.1.12).
              Allerdings habe ich seit einiger Zeit wiederholt das Problem, dass ich diverse DvD´s nicht rippen kann. ZB Thor, True Grit, Transformers 3... Genauer gesagt funktioniert seit dieser Version bei mir nichts mehr.
              Meine alte konnte "ältere" DvDs rippen, hat aber bei den neueren (genannte) ebenfalls versagt. Deswegen habe ich diese Version hier erst geladen.

Ausserdem habe ich viele Filme in mkv Dateien, welche ich gerne in das iPhone Format kovertieren möchte. Aber das funktioniert generell nicht. Das Programm startet, aber arbeitet nicht. Unten in der Leiste ist kein Fortschrit zu erkennen. Irgendwann bricht das Programm einfach ab. Manachmal mit, manchmal ohne Fehlermeldung. (File Transfer habe ich ebenfalls)

Ich halte mich genau an die Angaben auf der Homepage, aber es klappt nicht.

Ich nutze Windows 7 Home Premium, 8GB RAM, Intel Core 2Quad CPU Q9400 2.66 GHz, 64 Bit Betriebssystem und eine NVIDIA Grafikkarte Ge Force 9800 GT
              Ich weiss echt nicht mehr weiter. Und leider bin ich nicht besonders bewandert, falls mir jemand helfen kann wäre ich dankbar für Hinweise "für wenig wissende" :-)

Danke im voraus!

Comment

Ich selbst schrieb oben:
                ... PS: Sollte FAB ja jetzt mit dem BR-Creator diesbezüglich etwas getan haben ? ...
                weil ich ja neugierig bin, hab ich doch heute gleich die aktuelle 8159 installiert. Es hat sich rein äußerlich doch einiges im letzten Jahr getan. Mit dem DVD-Creator eine DVD eingelesen und (wie mit Shrink) eine neue DVD mit div. Trailern und Vorspannen zusammengestellt.
                So weit, so gut.
                Nun zum BR-Creator: Auch hier lassen sich diverste kurze Filme einer BR einlesen und nacheinander aufreihen.
                Doch schon für 3 kleine Filmchen a ca. 2min. braucht FAB Ewigkeiten, diese einzulesen. Wohlgemerkt: Von Festplatte !
                Den Versuch eine m2ts mit dem Hauptfilm (21GB) einzulesen, hab ich nach 45min abgebrochen ... irgendetwas versteh ich noch nicht,
                oder FAB tut nicht, was es soll ...
                Attached Files
                the young Grandfather

Comment

Originally posted by tomasius View Post
                  Den Versuch eine m2ts mit dem Hauptfilm (21GB) einzulesen, hab ich nach 45min abgebrochen ...
                  Hab es anschließend über Nacht laufen lassen, doch auch nach über 12h war das Ganze nicht "durchgelaufen". Nach über 12h fehlte das "Finito" ...
                  Diese BR-Creation ist dazu sehr mühselig, eine Vorschaufunktion funktioniert erst wenn das File eingelesen wurde. Man muß sich quasi vor der Aktion alle Streams seperat ansehen, aussuchen und idealerweise notieren. Anschließend hab ich AVCHD-Videoclips (mts) von der HD-Cam eingelesen und dabei bewußt kurze Files bis 5min genommen: Diese wurden ruck-zuck eingelesen. Als nächstes waren TV-Aufnahmen vom Technisat-Receiver dran, welche normal nicht vom Muxer genommen werden (ts4) und wofür ich dan immer die Heanlein-Software benutzen mußte. Auch das klappt wunderbar. Verschiedene Videoformate scheinen kein Problem für FAB zu sein. Schade nur, daß eben grade große BR-Ordner (bisher ?) nicht funktionieren. Aber der Anfang ist schon mal gemacht ...

Bei der Convertierung von 1080i Material wird der Prozzi ausgelastet ...
                  Attached Files
                  the young Grandfather

Comment

Hier der Versuch mit "Apollo13" und vielen GB`s, auch nach 12h noch nicht fertig ... ich frag mich, was FAB macht.
                    Bei 1080p Material muß doch nichts gewandelt werden ...
                    Attached Files
                    the young Grandfather

Comment

Weil ich wissen wollte, ob sich der Zukauf der beiden neuen Optionen zur Medienerstellung für mich lohnt, hatte ich auch versucht MPEG-2 Aufnahmen meiner beiden Receiver (.TS) zu laden in den DVD-Creator - bisher ohne Erfolg.
                      Auch die vorherige Aufbereitung mit Project-X half da nix. Da hatte ich dann erstmal keine Lust mehr MPEG-4 Aufnahmen in HD zu testen für die Blu-Ray Erstellung. Was dann schliesslich auch noch die Frage wäre, ob DVDFab eigentlich "SmartEncoding" beherrscht, schliesslich sind die Aufnahmen in der Regel schon in einem passenden Format und müssen nicht nochmal neu berechnet werden. Da bleibe ich erstmal wohl beim TMPEG Author 4 (für DVD) und MVCHD (für HD Aufnahmen)

Comment

Zum Thema "aktuelle Probleme" ist mir auch folgende Macke aufgefallen:
                        Ich benutze seit kurzem als Ziel zum Rippen eine Platte am NAS (Netzwerk), welche über einen UNC-Pfad adressiert ist ("\\NSA310\Hitachi-HDS5\").
                        Zum Ende des Rippens sollte dann eine Mini-ISO erstellt werden, statt dessen kommt eine putzige Fehlermeldung "Die DVD konnte nicht gebrannt werden" oder so ähnlich.
                        Wenn man dies bestätigt, wird der erfolgreiche Abschluss der Operation gemeldet.
                        Die fehlende Mini-ISO lässt sich mit dem DVDFab Virtual Drive auch noch nachträglich erzeugen, dann hat sie aber erstmal keinen Namen sondern heisst nur ".miniso". Da sollte normalerweise der Ordnername erscheinen...
                        Offenbar gibt es noch Probleme mit der Verarbeitung von Pfaden, die im Netzwerk liegen.
                        Reicht es wenn ich das hier melde, oder muss ich da nochmal eine andere Stelle bemühen, damit die Entwickler davon erfahren??

Comment

So .... nach fast 24h rödelt FAB immer noch, ohne das Projekt abzuschließen. Das mit den BR`s klappt so noch net ...
                          Attached Files
                          the young Grandfather

Comment

Noch ein Sreenshot.

Nochmals Hallo da draußen,
                            kann mir jemand zu meinem bereits geschilderten Problemen sagen?

Viele Grüße
                            Attached Files

Comment

Finale 8.1.5.9 und wieder nur 76% Auslastung. Da geht viel Zeit verloren.

Comment

Originally posted by sinatra View Post
                                Nochmals Hallo da draußen,
                                kann mir jemand zu meinem bereits geschilderten Problemen sagen?
                                Viele Grüße
                                Wie schon gepostet: Stell alles auf Software. Bei Dir scheint noch die GPU zu werkeln ...
                                the young Grandfather

Comment

Working...
                                X