Ich hab meinen Beitrag editiert. Les nochmal.
Announcement
Collapse
No announcement yet.
Liste der Blu-ray Eckdaten für 25GB Rohlinge
Collapse
X
-
Mit was brennst Du denn ? Kann ja nur IMGBurn sein.
Stimmt, dann ist die Scheibe "randvoll". Deshalb mache ich auch lieber 23,1, max. 23,2GB.
Du kannst jetzt bei Avatar wählen: Zuerst brennen und testen, ob die Scheibe läuft oder noch einmal in die Presse ...
Ist ja der Hammer: Schon wieder eine neue Beta !the young Grandfather
Comment
-
Originally posted by mstylez View PostSo langsam wird DVDFab reif, gibt ja ne Menge Erneuerungen! Kannst dich ja mal melden wenn du die neuen Einstellmöglichkeiten der neuen Beta getestet hast. Ich mach mir nur offizielle draufthe young Grandfather
Comment
-
Hab Avatar mit der 7030 geschrumpft und 24200mb eingestellt. Das Ergebnis war 23,3GB! Das ganze hat 10 Stunden gedauert!
Wenn ich 10 Stunden für einen Film brauchen würde, dann hätt ich den Rechner schon längst aus dem Fenster geworfen!!!
Nicht böse gemeint
Comment
-
Das wundert mich jetzt aber. Du liest doch auch schon ein paar Tage mit und Dir ist nicht aufgefallen, daß dieses Prozedere normalerweise zwischen 2,5 und 4h mit gutem Quadcore dauert ?! In diesem Fall handelt es sich um Avatar. Der ist halt die berühmte Ausnahme. Ob es an der hohen Bitrate liegt ? K.A.
Nimm den Film und schrumpfe ihn. Wenn der bei Dir weniger als 7h braucht, bekommst Du einen neuen PC. Sieh aber erst nach, wer unterm Fenster steht ...
Also geh ruhig schlafen und lass uns unsere lahmen Rechner ...Last edited by tomasius; 04-30-2010, 10:03 PM.the young Grandfather
Comment
-
[QUOTE=tomasius;34448]Das wundert mich jetzt aber. Du liest doch auch schon ein paar Tage mit und Dir ist nicht aufgefallen, daß dieses Prozedere normalerweise zwischen 2,5 und 4h mit gutem Quadcore dauert ?! In diesem Fall handelt es sich um Avatar. Der ist halt die berühmte Ausnahme. Ob es an der hohen Bitrate liegt ? K.A.
Nimm den Film und schrumpfe ihn. Wenn der bei Dir weniger als 7h braucht, bekommst Du einen neuen PC. Sieh aber erst nach, wer unterm Fenster steht ...
Also geh ruhig schlafen und lass uns unsere lahmen Rechner ...[/QU
Hallo
Also bei mir hat es 6,3 Stunden gedauert und habe es dann auf einer BD-RW gebrannt und top
MFG Don
Comment
-
Originally posted by tomasius View PostDann mach 24000 und Du kannst beruhigt schlafen ... während der Rechner arbeitet ...
Originally posted by Mpfaffi View PostWenn ich 10 Stunden für einen Film brauchen würde, dann hätt ich den Rechner schon längst aus dem Fenster geworfen!!!
Mein Rechner hat nen AMD mit 2x 2,8ghz und das reicht mir, wenn es bei 3 von 10 Filmen vorkommt, dass geschrumpft werden muss so wird der Rechner über Nacht angelassen. Der Rechner kam nur wegen der ganzen Bluray-Geschichte neu, es ist extra stromsparendes und extrem leises Equipement verbaut, dazu hab ich den Rechner noch gedämmt bis unters Dach. Wenn der läuft höst du ne Stecknadel fallen. Was will man mehr, spielen tu ich mit dem Rechner nicht.Last edited by mstylez; 05-01-2010, 10:25 AM.
Comment
-
Jeder setzt seine Prioritäten anders.
Mein Rechner hat nen AMD mit 2x 2,8ghz
Wenn der läuft höst du ne Stecknadel fallen.
Da kann mein Rechner nur davon träumen
Comment
-
Mpfaffi schrieb:
Wenn ich 10 Stunden für einen Film brauchen würde, dann hätt ich den Rechner schon längst aus dem Fenster geworfen!!!
Ja, kann ich auch verstehen! Meine Priorität liegt eben in der Geschwindigkeit.
Das Ergebnis kann sich (eben nicht) hören und sehen lassen. Wohl wissend, daß leistungstechnisch Intel die Nase vorn hat, erschließt sich mir Deine Aussage nicht wirklich:
Für Avatar brauche ich übrigens 2 Stunden
Alle anderen bisherigen Filme haben mit dem Quad zwischen 2h15 und 3h45 gebraucht, Avatar praktisch die 3fache Zeit.
Hieße im Umkehrschluß, daß bei Dir die "normalen" Filme in halber "Echtzeit" gerendert werden können. Entweder kommt Deine Maschine mit einem Codec besser zurecht
oder sie kann zaubern. Solch einen Unterschied zwischen AMD und Intel gibt es nicht. Der ist auch nicht durch eine SSD als System HDD zu erklären. Ich habe meinen 3 Jahre alten Samsung Lappi mit Intel Core2 x1,8Ghz so eine HDD eingepflanzt. Das Ergebnis beim täglichen Arbeiten ist grandios. Das Teil läuft gefühlt doppelt so schnell wie der AMD Quadrechner, bei der Dauerleistung mit FAB wirkt sich das nicht so extrem aus und er ist dort natürlich langsamer.
Wie gesagt: Das Gesamtpaket muß stimmen. Und da ist mir ein tatsächlich unhörbarer Rechner - der seine Arbeit hervorragend macht - viel wichtiger
als ein fauchender und schwitzender Muskelprotz.
Da kann mein Rechner nur davon träumenLast edited by tomasius; 05-01-2010, 10:22 PM.the young Grandfather
Comment
-
Alle anderen bisherigen Filme haben mit dem Quad zwischen 2h15 und 3h45 gebraucht, Avatar praktisch die 3fache Zeit.
... merkst Du was ?
Comment
-
Ich glaub wir reden hier aneinander vorbei! Sprechen wir hier übers rippen bzw den Film einfach auf die Platte kopieren (1:1) oder übers komprimieren?! Weil eine Stunde zum Komprimieren ist doch unmöglich! Ich brauch immer mindestens 5-7 Stunden dafür! Und ein Quadcore macht es auch nicht schneller als 3 Stunden.
Mal was andres, ich kenn mich da nicht so aus. Ich habe mir weil ein paar Filme auf dem VLC nicht gelaufen sind so ein Codec Paket gezogen und installiert. Das hat allerdings auch nichts gebracht und deswegen hab ich das Paket wieder runtergeschmissen (auf dem MPC laufen die Filme ja). Nun habe ich diesen CoreAVC Codec (oder was das ist) nicht mehr weil der scheinbar vom system geschmissen wurde! Was kann ich da jetzt machen oder braucht man den eh nicht?!Last edited by mstylez; 05-02-2010, 09:50 AM.
Comment
Comment