Announcement

Collapse
No announcement yet.

ECHTER 3D Abzug vom Hauptfilm auf nen 25GB BD

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #31
    Hi,
    Ja, aber als Iso auf Platte kopieren.
    Komplett ISO oder Hauptfilm ISO
    Grüße...
    Puebi

    Comment


      #32
      Hi Bielefelder,
      habe jetzt von den beiden Filmen die komplett ISOs auf Platte im HiMedia, damit läuft 3D (und 2D) ohne Probleme... Oder meintest du nur den Hauptfilm als ISO?
      Grüße...
      Puebi

      Comment


        #33
        Hi,

        so, ich habe jetzt Version 9028 getestet!

        1. Test

        Monster in Paris als 3D kopie auf BD25 schrumpfen...aber in Zielordner! Den Ordner mit ImgBurn gebrannt....Player hängt nach dem 3D hinweis! Grund....dieses 3D Verzeichnis SSIF fehlt!!!

        2. Test
        Gleichen Film auf BD25 und Brennen mittels Fab gleich im Anschluss! Der Film läuft als 3D Full HD im 3D Player einwandfrei....im 2D Player als 2D!

        Eigentlich klingt das Perfekt.....aber.....

        Im Anhang ein Bild! Auf diesem sieht man 2 Stream! Denn, Fab rechnet den Film 2mal! Einmal für das linke und einmal für das rechte auge! Man hat also zweimal den kompletten Film drauf! Das sieht man ja das beide 1h 29 lang sind! Beide haben Full HD Auflösung....nur das zweite File (links im Bild) hat nur 8 GB und dadurch nur 12,6 Mbits!!! Das ist schon verdammt wenig. Außerdem sieht man das oben steht "multiview count 2"! Das sind also Ansichten die dann übereinander gelegt werden! Das ist was völlig anderes als eine 3D Bluray im original! Dort liegt der Film nur einmal vor! Also Fab macht hier was völlig eigenes...ob das mit dem 3D der originalen überhaupt was zu tun hat ist fraglich. Und selbst wenn, was durchaus sein kann, bekommt ein Auge ein stark komprimiertes Bild ab! Im Falle von Monster in Paris hat das original 26 GB! Das eine Auge bekommt also ein komprimiertes Bild von 26GB auf 8GB!!! Das teste im die Tage mal im 3D Modus....wenn man die Augen immer einseitig schließt ob ein Bild schärfer ist als das andere!

        Also, ich denke nicht das dies ein guter weg ist! Es geht kein weg an einer Direktkopie auf BD50 vorbei. Warum Fab so einen Käse macht ist mir schleierhaft!

        Grüße
        Attached Files

        Comment


          #34
          Vorallem, Fab zeigt einen komprimierung auf 88% an! Das ist ja völliger schwachsinn!!!
          Der Film wurde für ein Auge von 26 GB auf 15GB geschrumpft....für das andere auf 8GB! Das ist weit entfert von 88%! Das ist meiner Meinung verarsche.

          Was mir da einfällt....welches der beiden Files läuft dann im 2D Player? Das mit 8GB vielleicht

          Dann schaut man sich Avatar an.....komprimiert von 40GB auf 8GB..oder das andere Auge von 40 auf 15. Beides rotz! Unter diesem gesichtspunkt muss ich doch anzweifeln das dies besser als eine SBS ist. Denn...diese hat das wichtigste als vorteil.....Bitrate!

          Comment


            #35
            Hallo


            Verzeichnis SSIF fehlt!!!
            Das haben ich schon des öfteren gepostet

            Comment


              #36
              Stimmt, nur einige taten so als wüssten sie nicht warum es nicht geht.....deshalb habe ich es nochmal gesagt ;-)

              Comment


                #37
                Teste gerade Merida - Legende der Highlands 3D mal sehen ob das geht der hatte auch schon bei SBS Probleme gemacht das Problem ist gelöst worden

                Comment


                  #38
                  Das nützt nur nix wenn so ein rotz 15GB File rauskommt! Ich denke da geht Fab den Falschen weg....

                  Comment


                    #39
                    Das nützt nur nix
                    Nicht immer so negativ denken mein Freund

                    Laut Pueberall ging ein Film ( Tim und Struppi ) den werde ich die tage noch durchlaufen lassen

                    Comment


                      #40
                      Originally posted by monkey1980 View Post
                      Vorallem, Fab zeigt einen komprimierung auf 88% an! Das ist ja völliger schwachsinn!!!
                      Der Film wurde für ein Auge von 26 GB auf 15GB geschrumpft....für das andere auf 8GB! Das ist weit entfert von 88%! Das ist meiner Meinung verarsche.

                      Was mir da einfällt....welches der beiden Files läuft dann im 2D Player? Das mit 8GB vielleicht

                      Dann schaut man sich Avatar an.....komprimiert von 40GB auf 8GB..oder das andere Auge von 40 auf 15. Beides rotz! Unter diesem gesichtspunkt muss ich doch anzweifeln das dies besser als eine SBS ist. Denn...diese hat das wichtigste als vorteil.....Bitrate!
                      EDIT: ich lass das hier mal stehen, denn ich habe auch nen Gedankenfehler... Auflösung in #42 in diesem Thread


                      Ich denke, du hast einen Gedankenfehler, das Schrumpfen auf 88% ist vollkommen korrekt, denn 23GB (15 + 8) sind 88% von 26GB

                      Ich denke auch, dass das kleinere File für 2D ist. Wäre ja auch logisch, dass 3D die doppelte Größe von 2D hat, weil ja für beide Augen 1920x1080 generiert werden. Fakt ist aber auch, dass bei deinem erwähnten Monster in Paris das Original in diesen 26GB beide Streams (2D + 3D) enthalten hat, nämlich 17 für 3D und 9 für 2D macht zusammen 26GB... also kein Murks von Fab. Die Bitrate bei SBS kann theoretisch höher sein, weil ja auf 2D verzichtet wird, dafür wird die Auflösung aber runtergeregelt! SBS hat nämlich keine 2x 1920x1080 hat sondern nur 2x 960x1080, weil dein TV ja maximal 1920x1080 kann...
                      Und der geschrumpfte "echte 3D" hat für jedes Auge 1920x1080... was ist nun besser, eine evtl. höhere Bitrate, dafür auf jedem Auge nur 960x1080 oder eine etwas geringere Bitrate, dafür auf jedem Auge Full HD...
                      Ich denke, das Auge kann das sowieso nicht mehr erkennen.
                      Schau doch mal nach, was für eine Bitrate der Original-Film von Monster in Paris hat
                      Last edited by Pueberall; 03-29-2013, 09:40 PM.
                      Grüße...
                      Puebi

                      Comment


                        #41
                        Originally posted by monkey1980 View Post
                        Hi,

                        Es geht kein weg an einer Direktkopie auf BD50 vorbei.
                        Machen wir uns nix vor, Original, BD50 oder ISO auf HiMedia ist natürlich das Beste
                        Grüße...
                        Puebi

                        Comment


                          #42
                          So, jetzt rudere ich zurück.... Habe die Lösung gefunden...
                          das ganze ist ein wenig komplizierter, als wir uns hier zusammendichten...

                          die Erklärung ist hier:

                          Wer eine 3D-Blu-ray genauer analysiert, wird sich zunächst wundern: Addiert man die Dateigrößen aller Files zusammen, erhält man eine Größe, die eigentlich die Größe einer Blu-ray übersteigt. Zunächst einmal sind die 3D-Passagen der Blu-ray auf zwei aufeinander folgende Dateien im Ordner /BDMV/STREAM. Dabei ist die erste Datei oft rund doppelt so groß wie die zweite Datei: Die erste enthält das Bild für das linke Auge im AVC-Format, die zweite das Bild für rechte Auge im MVC-Format, für dessen Dekodierung der AVC-Stream benötigt wird. Das Problem: Ein 3D-Blu-ray-Player muss kontinuierlich mit Daten der AVC- und der MVC-Datei versorgt werden, ein „alter“ 2D-Blu-ray-Player darf wiederum nichts von der MVC-Daten mitbekommen. Der Trick: Bei 3D-Blu-rays gibt es einen Unterordner SSIF innerhalb des STREAM-Ordners, in dem sich Dateien befinden, die abwechselnd sowohl die AVC-, als auch die MVC-Daten enthalten. Die Daten werden jedoch nicht zweimal gespeichert, sondern es werden einmal nur Verweise auf die Daten benutzt. Ein 3D-Blu-ray-Player spielt also die SSIF-Dateien ab, ein 2D-Player die gleichnamige M2TS-Datei im Ordner darüber, wobei ähnlich wie bei einer DVD mit mehreren Blickwinkeln die folgende M2TS-Datei mit den MVC-Daten übersprungen wird.


                          Ich habe grade mal den "3D-Abzug" von Resi Retribution 3D angesehen, da sind drauf:
                          im Stream Ordner: 14.8 GB und 7.7 GB + zusätzlich der SSIF Ordner mit 22.5 GB... mach zusammen theoretisch" ~45GB
                          das bedeutet, dass Fab keinen Murks macht, sondern tatsächlich nur ein wenig schrumpft und es nahezu mit dem Original übereinstimmt... alles wird gut
                          Grüße...
                          Puebi

                          Comment


                            #43
                            Originally posted by The Don Mark View Post
                            Teste gerade Merida - Legende der Highlands 3D mal sehen ob das geht der hatte auch schon bei SBS Probleme gemacht das Problem ist gelöst worden

                            Merida - Legende der Highlands 3D
                            Geht auch nicht Wie gesagt Fab hat diese Option noch nicht zu 100% entwickelt und das kann noch etwas dauern ;

                            Resi Retribution 3D
                            Geht auch nicht 8 und 9 Version

                            Comment


                              #44
                              Originally posted by The Don Mark View Post
                              Nicht immer so negativ denken mein Freund

                              Laut Pueberall ging ein Film ( Tim und Struppi ) den werde ich die tage noch durchlaufen lassen
                              Mein Lieber Freund, bitte lies meine Beitrag richtig

                              Bei mir ging alles! Nur leider macht Fab das meiner Meinung nach falsch mit den 2 Files!

                              Edit: OK, anscheinend ist das so bei 3D Blurays! Ist mir nicht aufgefallen bisher! Dadurch das dies auf ne 25GB BD passen soll bekommt man aber schon ordentlich komprimierung rein! Ich teste mal Prometheus!

                              Danke für die Erklärung der 3D Bluray
                              Last edited by monkey1980; 03-30-2013, 09:25 AM.

                              Comment


                                #45
                                Originally posted by Pueberall View Post
                                EDIT: ich lass das hier mal stehen, denn ich habe auch nen Gedankenfehler... Auflösung in #42 in diesem Thread


                                Ich denke, du hast einen Gedankenfehler, das Schrumpfen auf 88% ist vollkommen korrekt, denn 23GB (15 + 8) sind 88% von 26GB

                                Ich denke auch, dass das kleinere File für 2D ist. Wäre ja auch logisch, dass 3D die doppelte Größe von 2D hat, weil ja für beide Augen 1920x1080 generiert werden. Fakt ist aber auch, dass bei deinem erwähnten Monster in Paris das Original in diesen 26GB beide Streams (2D + 3D) enthalten hat, nämlich 17 für 3D und 9 für 2D macht zusammen 26GB... also kein Murks von Fab. Die Bitrate bei SBS kann theoretisch höher sein, weil ja auf 2D verzichtet wird, dafür wird die Auflösung aber runtergeregelt! SBS hat nämlich keine 2x 1920x1080 hat sondern nur 2x 960x1080, weil dein TV ja maximal 1920x1080 kann...
                                Und der geschrumpfte "echte 3D" hat für jedes Auge 1920x1080... was ist nun besser, eine evtl. höhere Bitrate, dafür auf jedem Auge nur 960x1080 oder eine etwas geringere Bitrate, dafür auf jedem Auge Full HD...
                                Ich denke, das Auge kann das sowieso nicht mehr erkennen.
                                Schau doch mal nach, was für eine Bitrate der Original-Film von Monster in Paris hat
                                Die Aulösung kann man ja nicht zusammen zählen! 2 gleiche Bilder mit 5 MP übereinander ergeben ja auch nicht 10 MP! Die maximale Auflösung bekommt Fab vom 15GB File!

                                Warum sollte das kleine File für 2D sein? Denke ich nicht....wäre ja absolut dumm! Dann hätte man Avatar als 2D Version mit 13GB verkauft! Außerdem....das kleine File hat keinen Ton und keine Untertitel! Das geht also nicht. Das große File ist für 2D.....geht gar nicht anders.
                                Last edited by monkey1980; 03-30-2013, 09:11 AM.

                                Comment

                                Working...
                                X