Announcement

Collapse
No announcement yet.

ECHTER 3D Abzug vom Hauptfilm auf nen 25GB BD

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #46
    Guten Morgen Don,

    Resi Retribution 3D...
    Originally posted by The Don Mark View Post
    Geht auch nicht 8 und 9 Version
    zu Fab8 kann ich nix sagen, aber Umwandlung auf "meine Art" zu "richtigem 3D" mit Fab 9 geht ohne Probleme bei mir! Ich werde mir Merida auch mal besorgen... und meine Erfahrungen dann mal posten...
    Grüße...
    Puebi

    Comment


      #47
      Guten Morgen monkey1980

      Originally posted by monkey1980 View Post
      Die Aulösung kann man ja nicht zusammen zählen! 2 gleiche Bilder mit 5 MP übereinander ergeben ja auch nicht 10 MP! Die maximale Auflösung bekommt Fab vom 15GB File!

      Warum sollte das kleine File für 2D sein? Denke ich nicht....wäre ja absolut dumm! Dann hätte man Avatar als 2D Version mit 13GB verkauft! Außerdem....das kleine File hat keinen Ton und keine Untertitel! Das geht also nicht. Das große File ist für 2D.....geht gar nicht anders.
      Erklärung in #42...
      Grüße...
      Puebi

      Comment


        #48
        Nur komisch das man es gleich auf Rohling Brennen muss!....mit Fab! Selbst wenn man unten angibt.....in iso speichern....geht es nicht! Auch da fehlen die SSIF Files!

        Aber....es hat tatsächlich viele Vorteile gegenüber SBS 3D!

        - man hat bei Kameraschwenks kein "gezitter" wie bei SBS
        - die 2D Auflösung ist viel besser als bei SBS (wenn man 2D schauen will!)
        - Die Disk läuft auch im 2D Player
        - man kann jederzeit eine 2D Bluray daraus machen....oder ein File für Handy usw. (bei SBS ist der Zug abgefahren!

        Comment


          #49
          Originally posted by Pueberall View Post
          Guten Morgen monkey1980



          Erklärung in #42...
          Ist für mich keine! Das kleine File hat keinen TON!!! Wie soll ein 2D Player diese Datei Abspielen und den Ton aus der großen nehmen? Sowas geht nicht.

          Nimm dir mal eine 3D Bluray vor. Dann mach mit Fab eine kopie auf Platte des Hauptfilms und stelle ausgabe auf BD50! Dann siehst du das dieses 2D File die Größe (exakt!) des großen Files hat!

          Comment


            #50
            Originally posted by monkey1980 View Post
            Ist für mich keine! Das kleine File hat keinen TON!!! Wie soll ein 2D Player diese Datei Abspielen und den Ton aus der großen nehmen? Sowas geht nicht.

            Nimm dir mal eine 3D Bluray vor. Dann mach mit Fab eine kopie auf Platte des Hauptfilms und stelle ausgabe auf BD50! Dann siehst du das dieses 2D File die Größe (exakt!) des großen Files hat!
            Was ich hier geschrieben habe, habe ich gelöscht... War falsch! Also, das große File ist für 2D und das kleine File für zusätzliche Informationen für 3D, ist auch auf dem Original so, dass das kleine File halb so groß ist, wie das Große...
            Siehe: http://http://www.pc-magazin.de/ratgeber/3d-blu-ray-3d-tv-und-2d-zu-3d-1022224.html
            Last edited by Pueberall; 03-30-2013, 09:50 AM.
            Grüße...
            Puebi

            Comment


              #51
              Originally posted by Pueberall View Post
              Was ich hier geschrieben habe, habe ich gelöscht... War falsch! Also, das große File ist für 2D und das kleine File für zusätzliche Informationen für 3D, ist auch auf dem Original so, dass das kleine File halb so groß ist, wie das Große...
              Siehe: http://http://www.pc-magazin.de/ratgeber/3d-blu-ray-3d-tv-und-2d-zu-3d-1022224.html
              So klingt es logisch

              Comment


                #52
                Originally posted by monkey1980 View Post
                So klingt es logisch
                Eben... Was bedeutet, dass man tatsächlich Full HD auf beiden Augen hat und das ganze bei einer Kompression (in deinem Fall) von tatsächlich nur auf 88%, sprich 12% Verlust... und diese 12% sieht man definitiv nicht

                Jetzt werde ich nochmal Merida und Ralph testen und wenn das bei mir auch geht, dann ist das für mich ok. Dann werde ich mal eine Anleitung mit Bildern (so, wie Don immer so schön macht) machen. Resi Retribution 3D läuft bei Don komischerweise nicht, bei mir ohne Probleme...
                Grüße...
                Puebi

                Comment


                  #53
                  Hallo

                  "meine Art" zu "richtigem 3D" mit Fab 9 geht ohne Probleme bei mir!

                  Sorry,Das glaube ich dir nicht ganz sag mir mal wie du das mit der 9 gemacht hast

                  Comment


                    #54
                    Originally posted by The Don Mark View Post
                    Hallo




                    Sorry,Das glaube ich dir nicht ganz sag mir mal wie du das mit der 9 gemacht hast
                    Brennst du es gleich mit Fab? Also gibst du als Ziel einen brenner an?

                    Comment


                      #55
                      Originally posted by Pueberall View Post
                      Eben... Was bedeutet, dass man tatsächlich Full HD auf beiden Augen hat und das ganze bei einer Kompression (in deinem Fall) von tatsächlich nur auf 88%, sprich 12% Verlust... und diese 12% sieht man definitiv nicht

                      Jetzt werde ich nochmal Merida und Ralph testen und wenn das bei mir auch geht, dann ist das für mich ok. Dann werde ich mal eine Anleitung mit Bildern (so, wie Don immer so schön macht) machen. Resi Retribution 3D läuft bei Don komischerweise nicht, bei mir ohne Probleme...
                      Doch....ganz leicht! Habe Monster in Paris geschaut und mit der originalen Verglichen. Man sieht es minimal....aber man siehts! Es geht minimal brillianz verloren! Also das so glasige 3D Bild ist nicht so glänzend....keine Ahnung ob ihr wisst was ich meine....

                      Zum komprimieren!

                      Bsp Avatar! Die Originale große Datei hat dort 33GB! Die kleinere 13GB! Das ist fast 1/3 verhältnis! Bei so einer Fab rechnung kommt dann ein 1/2 raus....15 zu 7,5! Im Falle von Avatar wäre das also von 33GB auf 15GB! Wobei das zweite File weniger komprimiert werden würde als das erste....nämlich von 13 auf 7,5! Das finde ich fragwürdig weil die Aulösung hier brutal nach unten geht...wegen 33 auf 15! Fab sollte das wenigstens das Verhältnis der originalen berücksichtigen. Aber gut....die Funktion ist klasse und eine BD25 für 3D eigentlich zu klein...

                      Comment


                        #56
                        Originally posted by monkey1980 View Post
                        Brennst du es gleich mit Fab? Also gibst du als Ziel einen brenner an?
                        Ich brenne gar nichts Media Player

                        Comment


                          #57
                          Originally posted by The Don Mark View Post
                          Sorry,Das glaube ich dir nicht ganz, sag mir mal wie du das mit der 9 gemacht hast
                          So, bin wieder da... war grade mal in der "großen" Stadt inner Videoklitsche... leider kein Ralph 3D da...

                          Zu Resi Retribution 3D...

                          also, zuerst habe ich mit Passkey ein ISO auf den PC gelegt, dann mit Fab9 als Quelle dieses ISO angegeben, als Ziel wieder ein Verzeichnis auf einer anderen Platte, Größe BD25, dann auf Weiter und "richtiges 3D" ausgewählt und dann den Start - Button gedrückt... dann liegt die Blu Ray Struktur auf der Platte, dann Brennen ausgewählt und die Blu-Ray Struktur ausgewählt und auf die Scheibe gebrutzelt... schon ist es in 3D + 2D...

                          Wenn ich Ralph hier habe und es damit auch klappt, dann mache ich mal eine bebilderte Anleitung

                          Leider wohnste ja zu weit weg (du im Süden, ich im Norden), sonst könnte man sich ja mal treffen...
                          Last edited by Pueberall; 03-30-2013, 01:54 PM.
                          Grüße...
                          Puebi

                          Comment


                            #58
                            Originally posted by monkey1980 View Post
                            Doch....ganz leicht! Habe Monster in Paris geschaut und mit der originalen Verglichen. Man sieht es minimal....aber man siehts! Es geht minimal brillianz verloren! Also das so glasige 3D Bild ist nicht so glänzend....keine Ahnung ob ihr wisst was ich meine....
                            mal schaun, ich werde das mal testen im Vergleich, ISO vom HiMedia und dazu den Film von BD


                            Zum komprimieren!

                            Bsp Avatar!
                            Eins ist klar, je größer der Film ist, wie z.B. Avatar, desto stärker müsste komprimiert werden, damit es auf nen 25GB BD passt! Da geht einiges verloren, allerdings sowohl bei SBS als auch bei "echter 3D-Kopie"!

                            Da lohnt sich entweder ein 50GB BD oder natürlich komplett-ISO.

                            Avatar 3D habe ich leider nur noch als 25GB BD hier. Das ISO-File hat mein HiMedia ganz in der Anfangszeit neben Hugo 3D wegformatiert... habe ich in nem anderen Thread geschrieben...
                            Grüße...
                            Puebi

                            Comment


                              #59
                              Hallo

                              dann mit Fab9 als Quelle dieses ISO angegeben, als Ziel wieder ein Verzeichnis auf einer anderen Platte, Größe BD25, dann auf Weiter und "richtiges 3D" ausgewählt und dann den Start - Button gedrückt... dann liegt die Blu Ray Struktur auf der Platte,
                              So habe ich das auch gemacht, aber von 3D keine SpurIch brenne das ganze nicht.Und der HiMedia HD900B hat keine Probleme das abzuspielen soweit es gehen würde.Werde mal schauen wer ein 3D BD Player hat und das ganze nochmal Testen.aber kann dir jetzt schon sagen was dabei herauskommt

                              Comment


                                #60
                                Hi Don,

                                Originally posted by The Don Mark View Post
                                aber kann dir jetzt schon sagen was dabei herauskommt
                                ich auch das es geht

                                was hast du denn auf den HiMedia gepackt? Die 3D Struktur? Dann werde ich das auch mal testen, wie du es gemacht hast
                                Grüße...
                                Puebi

                                Comment

                                Working...
                                X