Announcement

Collapse
No announcement yet.

ECHTER 3D Abzug vom Hauptfilm auf nen 25GB BD

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #76
    So, FAB bearbeitet grade den Ralph, aber das dauert noch so ca. 2 Stunden... ich bin ja mal gespannt, ob der bei mir dann als BD im Player in 3D läuft. Die Schrumpfung des Haupfilms beträgt man gerade 8%... das ist ja fast ein 1:1...

    Hotel Transsilvanien 3D und Merida habe ich schon auf der Platte als BD-Struktur liegen, aber noch nicht getestet... sind beide als Hauptfilm OHNE Schrumpfung in 3D auf einen 25GB BD möglich
    Grüße...
    Puebi

    Comment


      #77
      Originally posted by monkey1980 View Post
      komisch,

      bei monster in paris habe ich den Brenner angegeben und auf eine RE gebrannt! Da war alles da..also SSIF! Dann habe ich Monster proniert und als ISO auf HDD speichern lassen. Dann mit Daemon das ISO geöffnet und KEIN SSIF vorhanden!

      Also muss ich dann diese ISO mit dem Fab Burner einfach Brennen? Dann schreibt FAB die SSIF Datei mit drauf? Muss man da angeben das es 3D sein soll? Denn das Iso ohne dem SSIF Ordner wird in FAB nicht als 3D Film erkannt....trotz der beiden Datein!
      3D geht nur, wenn SSIF da ist, siehe den Erklärungs-Link von letztens...
      http://www.pc-magazin.de/ratgeber/3d...d-1022224.html

      Jetzt weiß ich auch, warum das mit dem direkten brennen bei dir ging und als ISO nicht....

      Wenn du direkt brennst, dann schreibst du mit dem FAB Burner direkt die Blu-Ray Struktur auf den BD und der SSIF Ordner ist nur ein Verweis auf die beiden Dateien, sonst würden die Daten ja doppelt auf dem BD liegen und das geht nicht, denn sonst wären ja ca. 40GB auf dem 25GB BD...

      Wenn du als ISO ablegst, dann funktioniert dieses nicht! Wird wohl daran liegen, dass ISO eben ein Clone vom Hauptfilm ist und im Clone vom Hauptfilm gibt es keinen SSIF Ordner!!!! In der BD Struktur auf der Platte (wenn du es so machst wie ein paar Zeilen tiefer beschrieben, rot markiert) gibt es ebenfalls keinen SSIF Ordner (schau mal nach!) Und der FAB Burner macht dann aus den Streams mit Hilfe der Playlist eine Spiegelung der Daten in den SSIF Ordner und der SSIF Ordner ist für 3D zuständig...

      Also, kein ISO vom Hauptfilm erstellen!!! ISO brennen mit FAB, das haut auch nicht hin, denn FAB kann ja nix brennen, was im ISO nicht da ist

      Du darfst den Hauptfilm also NICHT als ISO auf die Platte speichern, sondern du musst auf das Verzeichnis-Symbol klicken. Dann wird die BD-Struktur auf Platte geschrieben und diese wählst du dann hinterher mit dem FAB-Burner aus.
      Gedulde dich ein wenig, eine bebilderte Anleitung folgt spätestens morgen
      Last edited by Pueberall; 03-31-2013, 05:08 PM.
      Grüße...
      Puebi

      Comment


        #78
        NUr habe ich beim Test vorhin genau wie bei monster in paris als Ziel das Lazfwerk anbgegeben! Also Prometheus genau so gemacht wie Monster....mit den Fab Burner gebrannt. Also nix umgestellt....der eine hat die SSIF Order, der andere nicht!

        Comment


          #79
          Originally posted by Pueberall View Post
          Hi monkey1980,



          Ich weiß nicht, warum FAB den SSIF Ordner nicht anlegt, aber als Ziel die BD angeben verursacht anscheinend den Fehler (du brennst direkt? Mache ich nie!). Also, als Ausgabeformat BD25 angeben (damit die Größe stimmt), aber als Ziel einen Ordner auf deiner Festplatte wählen. Dorthin wandeln und dann die Blu Ray Struktur MIT DVDFab mit dem DVDFab Burner brennen (nicht mit VSO).

          Ich werde gleich noch den Ralph 3D wandeln (liegt schon als ISO auf der Platte) und wenn das dann als BD im Player geht, dann mache ich eine bebilderte Anleitung (so wie Don das immer macht).

          Hallo

          Ich weiß nicht, warum FAB den SSIF Ordner nicht anlegt
          Ich habe gestern 3 Filme erstellt und nicht gleich auf Rohling gebrannt,und auf alle 3 Filme waren und sind die SSIF Ordner vorhanden.Die werden aber nur mit Fab eigener Brennsoftware erstellt mit Nero geht es nicht, und mit ImgBurn auch nicht aber wen man DFDFab Brenn-Engine nimmt klappt alles Primat

          Comment


            #80
            Originally posted by monkey1980 View Post
            NUr habe ich beim Test vorhin genau wie bei monster in paris als Ziel das Lazfwerk anbgegeben! Also Prometheus genau so gemacht wie Monster....mit den Fab Burner gebrannt. Also nix umgestellt....der eine hat die SSIF Order, der andere nicht!
            Ich habe es in dem Posting von vorhin anders verstanden...

            hast du bei beiden Filmen vorher die BD Struktur AUF die Platte (NICHT als ISO!) gespeichert? Oder vom Prometheus-Hauptfilm ein ISO gemacht und das gebrannt?
            Grüße...
            Puebi

            Comment


              #81
              Als ISO auf die Festplatte erstellt nur Hauptfilm 3D

              Last edited by The Don Mark; 04-06-2013, 05:40 PM.

              Comment


                #82
                Leider spielt der HiMedia HD900B die Iso nicht ab nur in 2D .Vielleicht kann ein anderer User das auf ein Anderen 3D Media Player testen

                Comment


                  #83
                  Auf den Rechner mit CyberLink PowerDVD 10 kein Problem wird in 2D und 3D abgespielt

                  Comment


                    #84
                    Hi,
                    Originally posted by The Don Mark View Post
                    Die werden aber nur mit Fab eigener Brennsoftware erstellt...
                    ...wen man DFDFab Brenn-Engine nimmt klappt alles Prima
                    Yepp, genau DAS ist das, was ich schon die ganze Zeit mache

                    Du wolltest es mir ja nicht glauben

                    Ich bin dabei, eine bebilderte Anleitung zu machen, entweder nachher noch oder spätestens morgen früh.
                    Don, mein Freund, diesmal nehme ich dir die Mühe ab

                    Der Ralph 3D braucht noch ne Stunde, dann brutzel ich ihn und schreibe das Ergebnis dann hier, ob er auch in 3D geht... ich denke schon, warum sollte er nicht...
                    Last edited by Pueberall; 03-31-2013, 06:30 PM.
                    Grüße...
                    Puebi

                    Comment


                      #85
                      Habe nun Prometheus auf Platte komprimieren lassen. Nat sind da noch keine SSIF Ordner da. Dann habe ich Fab geöffnet, Fab Engine ist eingestellt, auf Brennen gedrückt und auf der gebrannten sind wieder keine SSIF Ordner und geht auch nicht im Player! Oder geht gerade Prometheus nicht?

                      Comment


                        #86
                        Originally posted by monkey1980 View Post
                        Habe nun Prometheus auf Platte komprimieren lassen. Nat sind da noch keine SSIF Ordner da. Dann habe ich Fab geöffnet, Fab Engine ist eingestellt, auf Brennen gedrückt und auf der gebrannten sind wieder keine SSIF Ordner und geht auch nicht im Player! Oder geht gerade Prometheus nicht?
                        Keine Ahnung, ich werde das die Tage mal mit Prometheus testen... Allerdings hat Prometheus Cinavia und ich habe meinen Samsung Blu-Ray Player leider auf ne aktuelle FW upgedatet... mal schaun, ob Cinavia greift ;-) Werde ich morgen mal mit Hotel Transsilvanien 3D testen
                        Grüße...
                        Puebi

                        Comment


                          #87
                          Ist nur im EN TON! Also Cinavia!

                          Comment


                            #88
                            Der Ralph 3D braucht noch ne Stunde
                            Und meiner ist fertig nicht geschrumpft


                            Comment


                              #89
                              Originally posted by The Don Mark View Post
                              Und meiner ist fertig nicht geschrumpft
                              Also, auf nen 50GB gebrannt...
                              Grüße...
                              Puebi

                              Comment


                                #90
                                Originally posted by monkey1980 View Post
                                Ist nur im EN TON! Also Cinavia!
                                Cinavis greift nur im englischen Ton, oder? In deutsch läuft es ohne Prob?
                                Grüße...
                                Puebi

                                Comment

                                Working...
                                X