Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beratung zu Mediaplayer

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    @Don

    Also gekauft habe ich bei aliexpress.

    Die XBMC Version (Frodo) von VidOn habe ich nicht installiert, macht auch keinen Sinn, da ich zu 100% der Meinung bin, das der Player damit nicht läuft. Für den Eweat gibt es eine eigene Kodi VErsion 14, die absolut stabil läuft. Hier wurde der Hauseigene RtkPlayer mit eingebaut und der läuft super, Local, UPnP -- NAS. Nachteil ist, nicht jedes Addon läuft, hierzu kann auch Sky was sagen, da er die Vox Now nicht zum laufen bekommen hat, liegt aber am RtkPlayer. Mit entsprechender HW Unterstützung von Kodi, wäre auch dieses Problem gelöst, dann könnte man den DVDPlayer von Kodi für Addons nutzen.

    Gruss Lony

    Comment


      Ok Lony

      Also warten wir mal ab,was da noch raus kommt.Teste wenn du zeit hast mal die 2 Filme die ich erwähnt habe

      Comment


        Hi

        Kann man beim "EW902" WLAN komplett deaktivieren, so das nix mehr strahlt ?


        Gruß Gunnar
        ****************************************
        DVDFab All-In-One Lifetime Gift + Fuchs (HD) lifetime

        Comment


          In den Android Einstellungen kann man WLAN desaktivieren, sodass dann LAN genutzt wird.

          Gruss Lony

          Comment


            Da die Vidon.me box so eine enttäuschung ist, habe ich mir jetzt die
            neue Box von Himedia ( HiMedia Q5 4K ) bestellt. Mal schauen wie lange die Lieferung aus England dauert und vor allenwie die Box ist. Habe noch keinen
            von Himedia gehabt.

            mfg
            ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            MP 2X FANTEC 3DS4600
            MP Med600er

            BluRay Player Panasonic DMP-BDT500
            BluRay Player Panasonic DMP-BDT300
            BluRay Player Pioneer LX-52

            Plasma Panasonic TX-P50GTW60
            Plasma Panasonic TX-P42 STW 50
            LCD Loewe Art 42 zoll

            Sat: Kathrein UFS 924
            Kathrein UFS 926
            Technisat Isio S1
            1xHSV SKY+Receiver 2TB Festplatte
            1x Sky+pro Receiver

            Comment


              Bei Himedia ist es halt immer fraglich ob und wie gut die Firmwareunterstützung gepflegt und der HiSilicon hardwaretechnisch XBMC/Kodi unterstützen kann.
              Da haben Lony und ich mit der Q10-Reihe schon ein böses Erwachen gehabt.
              Die Player haben Ihre Stärken (Verarbeitung, 7.1 HD-Audiopassthrough, passable Remote...) enttäuschten aber schon immer im kontinuierlichen Support (auch wenn Lony immer noch mit seinem 910b zufrieden ist).
              Momentan kann auch ich Dir als ARM-Androidplayer ebenfalls den EW902 ans Herz legen, oder man nimmt direkt eine kleine HTPC-Lösung.
              Das Problem bei Androidsystemen wird nach wie vor die Bindung an den Chiphersteller sein, der die ganze Hardwareunterstützung beeinflusst. Der Gerätehersteller kann nur auf die SDKs aufsetzen, ist aber an Lizenzen und sonstigen Einschränkungen gebunden.
              Dazu kommt, dass Android eigentlich ein OS ist, das für Smartphones und Tablets optimiert wird, nicht aber für Settop-Mediaplayer.
              Aber da Du schon bestellt hast, lasse uns gerne wisse was die neue Himedia-Generation kann.
              Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

              Comment


                Guten Abend RapperKiller

                Da die Vidon.me box so eine enttäuschung ist
                Oh ja,und -gott sei dank das die nicht so teuer war oder ist

                und vor allenwie die Box ist
                Ja das würde mich auch interessieren 4K ist momentan nicht von Bedeutung
                Last edited by The Don Mark; 11-03-2014, 09:08 PM.

                Comment


                  Hallo Skylinebasser

                  ebenfalls den EW902 ans Herz legen,
                  Der ist doch noch in der Testphase wie kann man den jetzt schon empfehlen und der ist doch erst vor Kurzen erschienen

                  Comment


                    Moin Don,
                    da hast Du recht - der ist u.a. bei Lony und mir im Test :-D
                    Immerhin wissen wir über den Player schon einiges aus erster Hand, der Himedia ist aber noch nicht mal angekommen. Außerdem weiß man beim Support von Himedia nie was einen erwartet und da stellt sich Eweat jetzt schon besser an. Und auch er ist sehr wertig verarbeitet.
                    Deshalb die Empfehlung, wenn man einen Androidplayer sucht.
                    Aber ich bin gespannt auf Feedback zu 4k Himedia.

                    Beste Grüße
                    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                    Comment


                      Hallo Don,

                      also ich bin nach wie vor HiMedia Fan und erwarte mit dem Q10 4K3D zwar einen Mediaplayer der Hardwareseitig sehr aufgebohrt wurde, aber aller Voraussicht nach wieder ein Support Problem bekommt. Würde hier mal HiMedia ordentlich arbeiten, wäre der Player sowieso ganz weit oben in den Androiden Gefilden. Nur nach den letzten Modellen darf man da nicht zuviel erwarten.

                      Selbstverständlich ist der EWEAT erst vor kurzem rausgekommen, eine Empfehlung will ich auch nicht geben, aber von der Verarbeitung und der möglichen Anschlüsse inkl. HDMI IN und GB Lan, ist er jetzt schon einigen Playern voraus. Der RTD1195 macht seine Sache recht gut, auch unter Kodi läuft bisher es recht zufriedenstellen. Erfreulicherweise arbeitet der Support an Verbesserungen. Wir hatten da eine kleine Aufstellung gemacht von Bugs, innerhalb einer Woche wurde úns eine Inoffizielle FW durch Sky übermittelt. Das zeigt dort sind Leute die die Ohren am rechten Platz haben. Zwar wurde nicht alles umgesetzt, was man auch in der zeit nicht erwarten kann, aber der Player ist merklich besser geworden. Abstürze gibt es bisher nicht und ich habe schon einige Player in der Hand gehabt, die sich bei meinen Tests verabschiedet haben.

                      Schade das HiMedia nicht so arbeitet, aber vielleicht wird es ja mal besser, wenn andere mehr Player verkaufen.

                      Eine Empfehlung für den EWEAT kann man im Moment nicht abgeben, aber die Zeichen zeigen, das dort Potenzial ist. Und ganz ehrlich Spulen ist geil

                      Wir halten euch auf den Laufenden.

                      Gruss Lony

                      Comment


                        Hallo alter Fabbruder

                        Wir halten euch auf den Laufenden.
                        Das glaube ich auch das ihr 2 uns auf den laufenden halten werden .Ich Persönlich habe meine Favoriten und werde die Testerei denn anderen Überlassen
                        Ich brauche auch nicht das ganze drumherum mit 4K und Androide 4.1 oder 4.2 usw. usw. Der soll einfach nur die Filme sauber abspielen mehr will ich nicht,
                        Jeder hat da seine Anspruch und die respektiere ich auch hoffe meine auch

                        Mein alter Freund Click image for larger version

Name:	pi427.jpg
Views:	3
Size:	73.9 KB
ID:	312597wie siehst aus Wurst gegen Süßes meine Chefin hat mich gefragt ob das nochmal klappen würde melde mich die tage oder du Click image for larger version

Name:	The don Mark 009.GIF
Views:	18
Size:	2.6 KB
ID:	312598

                        Comment


                          Ich habe mir den HiMedia Q5-4K bei dem Händler Futeko bestellt.Da ich dort noch nie bestellt habe ( die Firma scheint in England zu sein ) möchte ich wissen ob hier jemand ne ahnung hat wie lange die Lieferung dauert.

                          mfg
                          ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                          MP 2X FANTEC 3DS4600
                          MP Med600er

                          BluRay Player Panasonic DMP-BDT500
                          BluRay Player Panasonic DMP-BDT300
                          BluRay Player Pioneer LX-52

                          Plasma Panasonic TX-P50GTW60
                          Plasma Panasonic TX-P42 STW 50
                          LCD Loewe Art 42 zoll

                          Sat: Kathrein UFS 924
                          Kathrein UFS 926
                          Technisat Isio S1
                          1xHSV SKY+Receiver 2TB Festplatte
                          1x Sky+pro Receiver

                          Comment


                            Habe schon öfters bei Futeco gekauft, das ganze geht im grunde genommen recht schnell, ich denke zwischen 2 und 6 Tagen, je nachdem,

                            Gruss Lony

                            Comment


                              Ich glaube der HiMedia Q5-4K wird keine Neuerungen bringen außer 4K
                              wie bei VidOn machen große Sprüche und loben ihren Player ganz groß und reiben sich die Hände.Da kann man nur hoffen das es nicht so ist RapperKiller

                              Comment


                                Habe heute den HiMedia Q5-4K bekommen.Auf dem ersten Blick hat er
                                eine gute Verarbeitung.Gehäuse ist aus Metall und es liegt ein HDMI Kabel dabei.
                                Da müßte sich die Firma Vidon.me eine scheibe von abschneiden.
                                ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                MP 2X FANTEC 3DS4600
                                MP Med600er

                                BluRay Player Panasonic DMP-BDT500
                                BluRay Player Panasonic DMP-BDT300
                                BluRay Player Pioneer LX-52

                                Plasma Panasonic TX-P50GTW60
                                Plasma Panasonic TX-P42 STW 50
                                LCD Loewe Art 42 zoll

                                Sat: Kathrein UFS 924
                                Kathrein UFS 926
                                Technisat Isio S1
                                1xHSV SKY+Receiver 2TB Festplatte
                                1x Sky+pro Receiver

                                Comment

                                Working...
                                X