Announcement

Collapse
No announcement yet.

Allgemein

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• tomasius
    replied
    Don schrieb:
    Jup ,so ist es Dave aber ich glaube das das hier nicht verstanden wird aber was sollst
    Hi Don,
    so einfach kann man sich das nicht machen. Natürlich hab ich das Proggi schon getestet - und nicht nur das. Und ja: Das Ergebnis (bei 4 verschiedenen Filmen) klingt anders, irgendwie luftiger. Und wenn dann am Amp noch "DTS 5.1" erscheint, ist die Suggestion perfekt. Warum ?

Dave088 schrieb:
    Die Tonspur wird komplett in seine Bestandteile zerlegt und aus diesen Daten wird mittel eines anderen Kompressionsverfahren eine neue Tonspur codiert
    Das Problem dabei ist, daß nach dem "Zerbröseln" in die ursprünglichen 5.1 Kanäle nicht wieder die unkomprimierte LPCM-Spur vorhanden ist. Und dieses "unreine" Ergebnis wird dann mit einem geringerem Faktor wieder komprimiert. Dabei wird mit geringer Itensität eine Laufzeitkorrektur eingearbeitet sodaß es "räumlicher" klingt. Was nicht verbessert werden kann, ist die Kanaltrennung. Und die ist schon bei Stereo das A und O. Ich habe zudem in meinen Versuchen das Ganze mit BeSweet, ffdshow, Surcode Pro DTS & Co. zuerst in 5.1 "zerlegt" und anschließend mit dem Frauenhofer to DTS-Decoder zusammengefügt. Auch hier (man kann zusätzlich ein DTS-Bit setzen) ist vieles an Klangbeeinflussung möglich. Wie gesagt, das Ergebnis klingt subjektiv besser und benötigt natürlich mehr Speicherplatz - hat aber wenig mit einer aus dem unkomprimierten Rohmaterial erstellten DTS-Spur gemein.
    Ich habe mir die BR von Patrick Swayze "ROADHOUSE" (BR nur in UK erhältlich mit engl. DD 5.1) mit einer DTS Spur versehen, eben weil es mir gefällt wenn es am Amp angezeigt wird. Der Ursprung für den Ton war die DD 5.1 Spur von der DVD ...
    ...man sollte sich auch mal etws besser damit befassen ...
    Damit hast Du völlig Recht ... hab ich auch gemacht.
    Im Endeffekt ist doch entscheidend, was gefällt - quasi wieder Geschmacksache. Und weil eben die Geschäcker (zum Glück) unterschiedlich sind, hat so jeder seine Vorlieben.
    Ich vermisse hier in diesem Forum dieses Smiley:
    Attached Files
    Last edited by tomasius; 06-20-2011, 06:29 PM.

Leave a comment:

• D@ffy
    replied
    Originally posted by tomasius View Post
    Und wie alt ist man mit 60 ?
    Keine Ahnung, an wieviel Erfahrung man sich da noch erinnern kann ...

Leave a comment:

• tomasius
    replied
    Und wie alt ist man mit 60 ?
    Keine Ahnung, an wieviel Erfahrung man sich da noch erinnern kann ...

Leave a comment:

• grandmasta
    replied
    Wieso fünfzig ? Man ist nicht 50, sondern 18 mit 32 Jahren Erfahrung ... [/QUOTE]

Leave a comment:

• tomasius
    replied
    Originally posted by D@ffy View Post
    @Donie
    Tomasius hat mit seinem Vergleich, Mp3 und FLAC, vollkommen recht. Man kann aus einem ''schlechten'' Sound keinen besseren machen in dem man mal eben so das Format ändert.
    ... obwohl ich da schon die skurielsten Dinge erlebt habe. Viele komprimierte Musikstücke klangen recht ordentlich. Geniesst man diese jedoch in aller Ruhe mit LS welche ein Mindestmaß an Transperenz aufweisen, kommen die Schwächen schnell zum Vorschein. Meist scheitern solche Vergleiche schon am fehlenden oder mangelhaften Pegelabgleich. Und ehrlich: Bei vielen Filmen die mit wenig "Sound" versehen sind, erkennt man den Unterschied zwischen DD und DTS sehr spät. Anders hingegen bei vielen Musikscheiben.
    Bei C.Dion beispielsweise hat man 3 verschiedene Qualitätsstufen auf der BR in dieser Reihenfolge:
    DD --> Dolby True HD --> PCM 96kHz/24bit. Da fliegt einem schon das Blechle weg - gell (Don) ?
    Aber komm mir nicht, aus der DD Spur könnt man das auch hinkriegen. Ebenso verhält sich die Angelegenheit bei 3D. Ich habe absulut nichts gegen gut gemachte 3D Filme.
    Jegliche Möglichkeiten einer Wiedergabekette (egal ob im TV oder BRP) aus 2D --> 3D zu machen,
    ist für mich einfach Murks. OK, es sieht anders aus, erfüllt jedoch in keinster Weise Mindeststandarts.
    Da geh ich doch lieber ins Kino ...
    ... Hurra,hurra, ich bin hier nicht der einzige über fünfzig...
    Wieso fünfzig ? Man ist nicht 50, sondern 18 mit 32 Jahren Erfahrung ...

Leave a comment:

• D@ffy
    replied
    @Donie
    Tomasius hat mit seinem Vergleich, Mp3 und FLAC, vollkommen recht. Man kann aus einem ''schlechten'' Sound keinen besseren machen in dem man mal eben so das Format ändert.

@tomasius
    Hurra,hurra, ich bin hier nicht der einzige über fünfzig.

@Donie
    WIR SIND NICHT ALT!!!!!

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Hast du Microsoft Office Picture Manager?? wen ja Strg+alt +Druck und Einfugen in Microsoft Office Picture Manager und mit hoch laden
    Last edited by The Don Mark; 06-05-2011, 06:02 PM.

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    aber immer auf den Putz hauen Hi Hi Spaß

Leave a comment:

• grossini
    replied
    Originally posted by The Don Mark View Post
    Tach grossini
    Da gebe ich dir recht wird aber die nächsten Tage noch hinzugefügt.Es wäre schön wenn du ein Screenshot machen könntest wie das genau aussieht mit den Filmen Danke dir im voraus.Werde dich in mein Abendgebet aufnehmen
    [ATTACH]4480[/ATTACH]duHier
    Würde ich glatt machen mein Freund, wenn du mir kurz erklärst, wie man über einen Post nen Screenshot einfügt. Bekomme ich leider nicht hin

Leave a comment:

• grossini
    replied
    Originally posted by DaveO88 View Post
    na dann hab viel Spass
    Danke Dave, ist nett von Dir. Wünsch dir einen schönen Vatertag, sofern du zum feiern berechtigt bist

Gruß aus dem schönen Oberfranken

Leave a comment:

• Amarok
    replied
    Hier nochmal offiziell vom DVDFab support Team. Die habe ich vorgestern mal zu dem Thema befragt.

Dear Amarok,
    Please note that DVDFab 2D to 3D Converter is not available as an independent product. It is included in DVDFab DVD Ripper, Blu-ray Ripper, and Video Converter as a "2D to 3D" option. That's to day, if you don not have any of the three mentioned feature, you can not try 2D to 3D Converter.

Sincerely yours,

--
    Vivian Wang
    DVDFab Support Team

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Originally posted by grossini View Post
    Falsch mein lieber Don Habe auch ein Projekt für meine PS3 auf diese Weise erstellt, welches ich über eine externe HDD einwandfrei abspielen kann. Und zwar einer meiner Lieblingsfilme "Zurück in die Zukunft". Das einzige was noch zusätzlich zu tun war, das Projekt über TS Muxxer in hübsche 4GB Pakete zu verschnüren. Ist echt gut geworden, bin ganz stolz

Gruß Grossini

Guten Morgen Mein Lieber Freund Grossini

Als erstes bekommst du von mir eine Gelbe Karte Hast du Posts 21 nicht gelesen

Falsch mein lieber Don
    Nein, ich spreche oder schreibe immer über die Mediaplayer habe nie erwähnt eine PS3. Leider oder besser gesagt hat Don keine PS3 und wird auch nie eine Besitzen aber wen es so ist wie du sagst mit der PS3 ist das Ok dann solltest du einen Thread eröffnen für diejenigen wo es auf einer PS3 anschauen wollen

das Projekt über TS Muxxer in hübsche 4GB Pakete zu verschnüren. Ist echt gut geworden, bin ganz stolz
    Das Freut mich,Vielleicht wird Don sich die Tage damit Beschäftigen (TS Muxxer in hübsche 4GB Pakete zu verschnüren) mal sehen
    Last edited by The Don Mark; 06-01-2011, 04:09 AM.

Leave a comment:

• DaveO88
    replied
    Originally posted by grossini View Post
    Falsch mein lieber Don Habe auch ein Projekt für meine PS3 auf diese Weise erstellt, welches ich über eine externe HDD einwandfrei abspielen kann. Und zwar einer meiner Lieblingsfilme "Zurück in die Zukunft". Das einzige was noch zusätzlich zu tun war, das Projekt über TS Muxxer in hübsche 4GB Pakete zu verschnüren. Ist echt gut geworden, bin ganz stolz

Gruß Grossini
    na dann hab viel Spass

Leave a comment:

• grossini
    replied
    So ich hoffe das ihr mit diesen Thread was anfangen könnt

Alle abgegebenen Tips, Tricks und Hilfestellungen von Don dienen ausschließlich Testzwecken!!!

Eins muss ich noch hinzufügen, Die Anleitung ist ausschließlich für Die Mediaplayer.Also nichts mit BD Brennen oder schrumpfen

Gruß Grossini

Leave a comment:

• Amarok
    replied
    Guten Morgen Amarok

Die Test Version ist immer für 31 Tage egal was du hast ,Ich teste gerade was gebe dir später Bescheid Amarok
    2d zu 3D ist ein Unterprogramm. Entweder von Blu-ray Ripper oder Video Converter. Die Testversion des Blue-ray Ripper ist bei mir abgelaufen und der Video Converter bietet nur MKV und nimmt keine ISO.
    Last edited by Amarok; 05-31-2011, 07:48 AM.

Leave a comment:

Working...
X