Announcement

Collapse
No announcement yet.

Medienplayer

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Moin Marban,

    Originally posted by Marban View Post
    ... mk3D perfekt. Hab damit auch schon einige Filme wie AVATAR (nur AC3), Jurassic Park und Top Gun (nur in Englisch) mit der 2DBD (DTS(-HD)) Tonspur gemuxt.
    wenn man in mk3D umwandelt, wie ist dabei dann das Größenverhältnis? Gibt es dabei große Platzeinsparung? Ich habe es aus Zeitgründen noch nicht getestet...
    Grüße...
    Puebi

    Comment


      bei mk3d wird ja nix umgewandelt. der MKV Container kann das Frame Packing 1:1 übernehmen, es wird also ein Remux erstellt. (kein SBS! dauert 10-20min)
      Dieser Remux ist dann in 2D und 3D abspielbar.
      Zur Größe, man kann etwa 6-8GB zum 2D Remux draufrechnen.
      Größenangaben zu Filmen, die ich als Remux erstelle, kann ich auf Wunsch eintragen.

      Bei Step Up Miami 3D waren es aber etwa 23GB.

      Comment


        Moin Marban,

        ich werde das mal testen und hier berichten. Danke für die Erklärungen.

        Bei Fab kann man ja auch reales 3D vom Hauptfilm erzeugen, aber wie ich jetzt festgestellt habe, funzt das nur, wenn der Film geschrumpft wird. Ist echt der Hammer, wenn der Hauptfilm ungeschrumpft in realem 3D auf einen 25GB BD passt, dann läuft die Scheibe nicht, schrumpft man den Hauptfilm, dann geht's... das ist aber ein mächtiger Bug... werde ich nachher nochmal mit einem anderen Film testen und wenn der das auch bestätigt, dann werde ich das mal in englisch in das 3D Board schreiben, dass die Entwickler diesen Fehler ausmerzen...
        Grüße...
        Puebi

        Comment


          Macht Fab nicht daraus eine SBS mit Menü.

          Comment


            Originally posted by Marban View Post
            Hat jemand schon die mk3d (MVC MKV) vom Programm (Zensur) auf dem HiMedia ausprobiert?
            Kann es leider nicht testen, da ich ihn schon verkauft habe. Ein Freund meinte aber, das er die MKV nur von 2D in 3D umwandelt. Im Internet hab ich aber was anderes gelesen, das 2 Augen (LEFT+Right) in der MKV abgespielt werden.

            Über den Stereoscopic Player läuft die mk3D perfekt. Hab damit auch schon einige Filme wie AVATAR (nur AC3), Jurassic Park und Top Gun (nur in Englisch) mit der 2DBD (DTS(-HD)) Tonspur gemuxt.
            Verkauft!!
            Darf ich Fragen Warum??
            (und ist was Besseres in Aussicht??)

            Comment


              Originally posted by Marban View Post
              Macht Fab nicht daraus eine SBS mit Menü.
              Fab kann SBS (aber das will ich nicht) und richtiges 3D, aber damit gibts teils Probleme...
              Grüße...
              Puebi

              Comment


                Originally posted by Pueberall View Post
                Fab kann SBS (aber das will ich nicht) und richtiges 3D, aber damit gibts teils Probleme...
                kurzer Nachtrag: Probleme gibt's dann, wenn der 3D Film mehr als 4 (2 für AVC und 2 für MVC) Stream-Files hat, dann gibt es nur noch Ruckler... leider noch keine Lösung gefunden, vielleicht hilft dabei mk3d
                Grüße...
                Puebi

                Comment


                  Tach auch, hat der Himedia eigentlich immer noch Himedia-TV im Menü ausschließlich mit chinesischen Inhalten?
                  Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                  Comment


                    Welcher Medienplayer?

                    Hallo! Bin noch recht neu hier...
                    Suche einen Mediaplayer mit 3,5" Festplatten-Einschub, Full-3D HD, 1GB/Lan und einem Coaxialen Audio Anschluß.
                    Was würdet ihr mir empfehlen? Immernoch den HiMedia 900B oder gibt es schon was besseres?

                    vielen Dank schonmal...

                    Comment


                      Die Original FW hat noch den China Chanal on Top. andere Customs haben andere Sachen,

                      Comment


                        @Lony:
                        Meinst Du die FW von OllyP und Stoica? Was haben denn diese bzw. was ersetzt den China Channel bei denen?
                        Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                        Comment


                          Nabend,

                          OllyP seine FWs nehme ich gar nicht, da mir da zu viel Schnickschnack drinne ist, habe von CSV die CFW drauf und da ist dessen eigener TV Kanal mit implentiert, also kein China Krams sondern ich glaube Bulgaria mit Kinderkanal....

                          Lg.Lony

                          Comment


                            Na dann bist Du ja bestens unterhalten Nee mal im ernst - kann das was (besser)?
                            Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                            Comment


                              Im Grunde genommen und das hatte ich auch schon in einigen Threads geschrieben, werden für meinen Geschmack die CFWs alle überladen, weitere Funktionen werden im Grunde genommen nicht benötigt, so empfinde ich das ganze. Allerdings kümmern sich die Customer, um Punkte die von dem Hersteller in mancher Hinsicht übersehen werden, hinzu basteln Sie dann noch einige Dinge hinzu.

                              Wenn ich ehrlich bin, reicht die Original FW in Vers. 1.04.20 völlig für den Hausgebrauch aus, wer dann eben mehr Schnickschnack möchte geht bei und nutzt die von OllyP oder eben von CsV

                              Nicht wirklich eine gute Erklärung, aber dazu müsste man alle drei FWs nebeneinander stellen und einen Vergleich bauen, der dann Aussagekräftiger, wie meine Darstellung ist.

                              Lg.Lony

                              Comment


                                Kein Ding Lony, mich tangiert das als zufriedener MED-Besitzer ja nur peripher.Aber da ich den Himedia lange im Auge hatte, fand ich das noch interessant zu wissen.
                                Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                                Comment

                                Working...
                                X