Announcement

Collapse
No announcement yet.

ECHTER 3D Abzug vom Hauptfilm auf nen 25GB BD

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

ECHTER 3D Abzug vom Hauptfilm auf nen 25GB BD

N'Abend liebe Gemeinde,

ich habe da mal was getestet, vielleicht ist es ja ne alte Kamelle... dann bitte schreiben...

Was habe ich also gemacht:

Zuerst einmal ein ISO von einem 3D Film (hier Tim und Struppi)... dann klicke ich auf Copy => Hauptfilm und wähle als Output BD25 1080p/i und als Ziel dann ein Verzeichnis auf dem Rechner...
    ---
    unten sehe ich z.B. bei Tim und Struppi schrumpfen auf 74% und rechts in der Übersicht dann als Größe 30,084GB -> 22,461GB
    ---
    dann klicke ich auf weiter... und dann kommt der nächste Bildschirm, wo gefragt wird, ob ich die Ausgabe als "echtes 3D" , als 2D oder SBS haben möchte. Ich wähle "echtes 3D" und klicke auf starten... Dann dauert es ein größeres Weilchen (2-3 Stunden) und raus kommt (sollte zumindest) ein "echter 3D" Abzug von dem Haupfilm, der dann genau auf den 25GB BD passt. Dann noch kurz den Film direkt mit DVDFab auf nen BD gebrutzelt und fertig...

also, wenn ich das so mache, wie ich oben beschrieben habe, dann kommt als Resultat ein echter 3D Abzug raus. Habe ich mit Tim und Struppi getestet, in meinen 3d Blu-Ray Player vor der Glotze gepackt und der Film startet und es kommt die Anzeige, dass ein 3D Film erkannt wurde. Brille auf und ab geht's... Also kein SBS! Und was soll ich sagen: es funzt

Hat jemand es schon mal auf diese Art und Weise probiert? Wenn ja, was spricht dagegen? Der Film läuft dann als 3D auf nem 3D Player und als 2D auf nem 2D Blu-Ray Player. Ist doch grandios, oder?

Was ist hier der Unterschied zu den Einstellungen, die uns Don in mühseliger Arbeit zur Verfügung stellt, außer, dass es hier kein SBS ist?
    Last edited by Pueberall; 03-19-2013, 09:42 PM.
    Grüße...
    Puebi

Also ich hab es schon mal ausprobiert aber mein Panasonic Player(Neues Modell) kommt nicht weiter als bis zum 3D Hinweis.
    Kurz gesagt wird nicht abgespielt.

Comment

Hallo!

Ich mache das auch so, nur das ich den Film dabei nicht schrumpfe sondern ihn nur als 3D Hauptfilm auf die Festplatte meines HiMedia Player ziehe.
      Das Problem dabei ist das nicht alle Filme als 3D erkannt werden, wo einem dann nur noch die Möglichkeit des Klonen bleibt um 3D zu gucken.

Letztes Beispiel : Resident Evil Retribution 3D, Happy Feet 2 3D

Hauptfilm Kopien die liefen : Madagascar 3 3D, Hotel Transilvanien 3D, Spiderman 3D, Paranorman 3D

Ob das ganze jetzt nur auf dem HiMedia nicht läuft oder auch auf einem BD Player habe ich nicht getestet. Vieleicht hast du ja die Möglichkeit dies zu tun. Damit da Licht ins dunkel kommt.

VG

Comment

Moin Bielefelder,

Ich mache das auch so, nur das ich den Film dabei nicht schrumpfe sondern ihn nur als 3D Hauptfilm auf die Festplatte meines HiMedia Player ziehe.
        Das Problem dabei ist das nicht alle Filme als 3D erkannt werden, wo einem dann nur noch die Möglichkeit des Klonen bleibt um 3D zu gucken.

Letztes Beispiel : Resident Evil Retribution 3D, Happy Feet 2 3D
        Schrumpfen deshalb, weil der Haupfilm in dem Fall von Tim und Struppi größer als 25GB ist und sonst nicht auf nen BD passt... Auf meinem HiMedia habe ich nur ISOs der Filme, weil meiner Ansicht nach ein Hauptfilm dort nicht so viel Sinn macht, auch wenn ein "paar Gigabyte" Festplattenplatz gespart werden... Hab ne 3TB im HiMedia (und wenn die voll ist, dann hole ich ne weitere, kosten ja nicht mehr viel), und dann noch 2TB USB dran hängen und weitere 2TB nur für Serien im Netzwerk...

Ob das ganze jetzt nur auf dem HiMedia nicht läuft oder auch auf einem BD Player habe ich nicht getestet. Vieleicht hast du ja die Möglichkeit dies zu tun. Damit da Licht ins dunkel kommt.
        Ich werde das demnächst mal mit den beiden von dir genannten Filmen auf BDs testen, wenn ich sie hier habe und dann berichten
        Grüße...
        Puebi

Comment

Guten Abend Pueberall

Schrumpfen deshalb, weil der Haupfilm in dem Fall von Tim und Struppi größer als 25GB ist und sonst nicht auf nen BD passt...
          Also ich weiß nicht wie du auf "echtes 3D" kommst bei 74% Schrumpfen wo bitte sind da die Effekte. Habe es selber Getestet und da ist mir SBS 1000 mal lieber aber jedem seinen .Echtes 3D bekommst du nur über den HiMedia Player Ich lass das mal so stehen

Comment

Originally posted by Pueberall View Post

weil meiner Ansicht nach ein Hauptfilm dort nicht so viel Sinn macht, auch wenn ein "paar Gigabyte" Festplattenplatz gespart werden...
            Moin!

Das ist genau der Grund warum ich das mache. Da ich die Filme nach dem ansehen wieder lösche und ich keine Lust habe mir zig Festplatten in die Schränke zu legen. Und mal ehrlich, wieviele Filme guckt man 2 mal?
            Diese hole ich mir dann als Original und stell sie ins Regal,aber das ist bei der Flut an mittelmässigen Filme im Moment eher selten.

VG

Comment

Hallo Bielefelder,
              Ich nehme auch den Hauptfilm in "echt" 3D und spiele ihn mit dem Fantec Mediaplayer ab.
              Ich habe ebenfals bei einigen Filmen Probleme, dass kein 3D erkannt wird.
              (auch, wie du erwähnst, bei Happy Feet 2).
              Nun habe ich viel rumprobiert.
              Auch diese Filme werden in 3D abgepielt, wenn du die Playlist der Orginal-Bluray nimmst und diese im Ordner BDMV deines Hauptfilm überschreibst.Ich habe auch noch die Playlist im Orner Backup ausgetauscht

VG

Comment

Moin Don,

Also ich weiß nicht wie du auf "echtes 3D" kommst bei 74% Schrumpfen wo bitte sind da die Effekte. Habe es selber Getestet und da ist mir SBS 1000 mal lieber aber jedem seinen .Echtes 3D bekommst du nur über den HiMedia Player Ich lass das mal so stehen
                Naja, 1. ich habe "echtes 3D" ja in Anführungszeichen gesetzt... und 2. ist die Schrumpfung ja "nur" um 26% auf 74% vom Original...

Die Effekte sind natürlich genau wie auf dem Original, wieso sollten sie nicht da sein?

Aber ob SBS da wirklich besser ist? Das bezweifele ich Ich widerspreche dir da ungerne

Denn bei SBS musst du genauso schrumpfen, sonst passt der Film ja nicht auf den 25GB BD (in dem Beispiel oben) und du reduzierst auf jeden Fall die Auflösung, denn wenn dein TV Full-HD kann, dann wäre SBS = (960+960) 1920 x 1080P.

Wo ich dir auf keinem Fall widerspreche, das richtiges ECHTES 3D nur im Original und auf dem HiMedia bei einem 1:1 ISO ist
                Grüße...
                Puebi

Comment

Moin Bielefelder,

Originally posted by Bielefelder View Post
                  Moin!
                  Das ist genau der Grund warum ich das mache. Da ich die Filme nach dem ansehen wieder lösche und ich keine Lust habe mir zig Festplatten in die Schränke zu legen. Und mal ehrlich, wieviele Filme guckt man 2 mal?
                  Diese hole ich mir dann als Original und stell sie ins Regal,aber das ist bei der Flut an mittelmässigen Filme im Moment eher selten.
                  VG
                  Da stimme ich dir eigentlich voll und ganz zu... damit ich mir einen Film im Original ins Regal stelle muß es schon ein echter Knaller sein, aber die Festplattenpreise sind dermaßen "im Keller" (wird ja eh immer günstiger), dass man auf ne 3TB Platte durchschnittlich 75 Filme bekommt... 3TB = ca. 120€, 75 Filme = mehr als 1.000€... und nehmen viel mehr Platz weg
                  Grüße...
                  Puebi

Comment

Hallo Pueberall

Naja, 1. ich habe "echtes 3D" ja in Anführungszeichen gesetzt.
                    Das ist richtig,aber die Option ist noch nicht zu 100% finale und dann brennt der User seine BD und was kommt raus mal geht es ( echtes 3D )mal nicht ist das nicht so

ist die Schrumpfung ja "nur" um 26% auf 74% vom Original...
                    J
                    Was ist besser 100% Lohn oder 26% Abzug vom Lohn nur ein krasses Beispiel

Die Effekte sind natürlich genau wie auf dem Original, wieso sollten sie nicht da sein?
                    Also ich weiß nett, sei mir nicht Böse 26% Abzug vom originalem und man sieht nichts.Ich bitte dich da braucht man eine große Brille

Aber ob SBS da wirklich besser ist? Das bezweifele ich
                    Darüber lässt es sich Stunden Lang reden, Darum entscheiden die User selber ob SBS besser oder schlechter ist muss jeder selber wiesen

Denn bei SBS musst du genauso schrumpfen, sonst passt der Film ja nicht auf den 25GB BD
                    Das ist auch richtig,aber dafür gibt es ja einen Extra Thread

Denn bei SBS musst du genauso schrumpfen, sonst passt der Film ja nicht auf den 25GB BD (in dem Beispiel oben) und du reduzierst auf jeden Fall die Auflösung, denn wenn dein TV Full-HD kann, dann wäre SBS = (960+960) 1920 x 1080P.
                    Da stimme ich Dir nicht zu, SBS hat auch diese Auflösung 1920+1080
                    Last edited by The Don Mark; 03-22-2013, 08:14 PM.

Comment

ISO vom Hauptfilm

Hallo Leute,

in dem Beitrag geht es ja ganz schön zur Sache. Aber das interessiert mich jetz doch auch mal, daher folgende Frage. Wenn ich diese Funktion nun nutze für einen Hauptfilm und nicht schrumpfe, dann habe ich vom dem Film wierum eine BD Struktur, richtig?

Wenn ich diese nun wieder in Fab lade nun eine ISO "Komplet-Film" erstelle, funzt das dann und habe ich dann eine 3D ISO vom Hauptfilm?

Gruß Grossini

Comment

Hallo grossini

und habe ich dann eine 3D ISO vom Hauptfilm?
                        Nicht alle Filme laufen die Option ist noch nicht zu 100% entwickelt ,Lies es dir nochmal durch mein Freund.Sonst geht es dir gut ?? Werde dich mal anrufen die tage

Comment

Mahlzeit Don,

Also ich weiß nett, sei mir nicht Böse 26% Abzug vom originalem und man sieht nichts.Ich bitte dich da braucht man eine große Brille
                          und bei SBS hast du keine Qualitätsverluste? Das glaube ich nicht!

Aber ob SBS da wirklich besser ist? Das bezweifele ich...
                          ----------------
                          Darüber lässt es sich Stunden Lang reden, Darum entscheiden die User selber ob SBS besser oder schlechter ist muss jeder selber wiesen
                          yepp. das stimmt, aber der Vorteil bei "richtigem 3D" ist, dass der BD auf einem 3D TV UND auf einem 2D TV richtig dargestellt wird! Wenn ich aber einen SBS BD habe, dann habe ich auf einem 2D TV (bzw. einem 2D Blu-Ray Player) ein doppeltes Bild, was sich nicht zusammensetzen lässt... also ist ein SBS BD dort sinnlos... Fakt ist aber auch, dass beide Formate (also SBS und "richtiges 3D") geschrumpft werden muß, damit es auf den BD passt... somit gibt es bei beiden Formaten Qualitätsverluste

Da stimme ich Dir nicht zu, SBS hat auch diese Auflösung 1920+1080

ISO=full 1080p je Auge.
                          aber
                          Half SBS=960x1080 je Auge.

Und du wandelst 100%ig nicht in full HD bei SBS um, das geht nämlich nicht, denn dann müsste dein Fernseher 3840 (=2x1920) x 1080 können

Ich werde weiter testen... du sicher auch...
                          Grüße...
                          Puebi

Comment

Hallo Grossini,

Wenn ich diese Funktion nun nutze für einen Hauptfilm und nicht schrumpfe, dann habe ich vom dem Film wierum eine BD Struktur, richtig?
                            Ja, dann hast du eine BD Struktur

Wenn ich diese nun wieder in Fab lade nun eine ISO "Komplet-Film" erstelle, funzt das dann und habe ich dann eine 3D ISO vom Hauptfilm?
                            Solltest du eigentlich haben , bei mir läuft es (bisher). Don schreibt allerdings, dass es noch nicht zu 100% entwickelt ist und nicht alle Filme laufen... Bielefelder schrieb, dass bei ihm Resident Evil Retribution 3D und Happy Feet 2 3D auf diese Art nicht laufen. Ob das die Sache ist, die Don schreibt, kann ich nicht sagen... ich werde die Tage die Filme mal testen, wenn ich sie hier habe... und dann berichten
                            Grüße...
                            Puebi

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
                              Hallo grossini

Nicht alle Filme laufen die Option ist noch nicht zu 100% entwickelt ,Lies es dir nochmal durch mein Freund.Sonst geht es dir gut ?? Werde dich mal anrufen die tage
                              Hey Don, ja mir geht es gut, arbeite ja jetzt etwas näher bei Dir (in der Nähe von Karlsruhe). Hoffe bei Dir auch wieder etwas normaler?

Also wenn das mal 100 % funzt, wäre das genial

Gruß Grossini

Comment

Working...
                              X