Announcement

Collapse
No announcement yet.

BD-3D kopieren

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Amarok
    replied
    c'è qualcuno là fuori

Leave a comment:

• Amarok
    replied
    Hallo zusammen,

meine erste 2D --> 3D Konvertierung - von m2ts in MKV - ist gründlich daneben gegangen. Von 3D kaum was zu sehen, das Bild ruckelt, Kanten fransen gelegentlich aus. Der Ton (aac) wird als 6-Kanal angegeben, die Wiedergabe erfolgt allerdings nur in 2-Kanal. Ich fürchte bei den Einstellungen völlig daneben gegriffen zu haben.

Wenn mir jemand von Euch mit einer Anleitung auf die Sprünge helfen kann würde ich mich sehr freuen.

Grüße von Amarok

Leave a comment:

• Amarok
    replied
    Moin zusammen,

ich bin gerade dabei eine in m2ts gemuxte 2D BD "Lichtmond" in eine 3D MKV Datei zu konvertieren. Bei den Video-Einstellungen habe ich mich nach denen gerichtet, die ich auch beim Blu-ray 3D Ripper verwende. Beim Format *.aac hinter "Device" bin ich mir nicht sicher. Ich habe es bei der Standardeinstellung - generic.m2ts.h264.aac - belassen. War das richtig? Wenn nicht was dann? Alle die nicht am Strand liegen bitte melden

---
    Amarok

Leave a comment:

• Amarok
    replied
    Originally posted by The Don Mark View Post
    Guten Abend Amarok
    Du hast doch den 3DBD boooster , hast du schon mal den Film laufen gelassen und Wie ist da das Bild ???
    mit dem Buster das gleiche Ergebnis!!

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Guten Abend Amarok
    Du hast doch den 3DBD boooster , hast du schon mal den Film laufen gelassen und Wie ist da das Bild ???

Leave a comment:

• Amarok
    replied
    Und ich?? Hast du eine Idee warum ich bei My Bloody Valentine ein matschiges Bild bekomme?

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Jupp und recht hasst du ,bloß das Bild von dir passt nicht zu Don Dave. Und einen 2 Don Brauchen wir nicht
    Last edited by The Don Mark; 05-21-2011, 12:54 PM.

Leave a comment:

• DaveO88
    replied
    das ist genau richtig - nun hast du dich da so richtig drin verbissen - wie ein Bluthund , genau diese Einstellung braucht man wenn man so werden will wie der Don - hihi

Click image for larger version

Name:	Unbenannt.JPG
Views:	1
Size:	23.7 KB
ID:	305598

Leave a comment:

• Amarok
    replied
    Ist ein scheiß Film, aber trotzdem: jetzt will ichs wissen

Leave a comment:

• DaveO88
    replied
    das kann ich dir leider nicht sagen , das was ich dir mit Sicherheit eben sagen kann das der 3D Ripper nicht die 2D Version macht da wie ich schon sagte die MVC erkannt wird also demzufolger der 3D Ripp. schon den richtigen Film bearbeitet ( er sollte es zumindest laut den Daten die er einliest )
    und somit zumal die Frage beantwortet ist wie man erkennt was 2D (m2ts)und 3D (MVC) ist .
    Aber warum der Fim /Ergebniss so beschissen wird das weis ich net vielleicht liegts am scheiss Film - ich kanns dir ehrlich net sagen .
    das was da ja es so schwer macht ist eben das du wohl im Augenblick der einzige bist bei dem das so ist zumindest hab ich nur von dir gelesen .
    Ich gleb das ist ein Fall für Scully und Mulder .

Leave a comment:

• Amarok
    replied
    Originally posted by DaveO88 View Post
    das kann eigendlich nicht sein , da der 3D Rip. die MVC erkennt und die gibts nur bei 3D , da nur 3D mit MVC ( Multiview Video Coding ) arbeitet .
    beim 3D Rip. wird demzufolge die 2D Version garnicht erkannt .
    Dann verstehe ich nicht woher das matschige Bild bei MBV kommt. Das hatte ich bei IA 3 auch schon. Ich habe inzwischen einige BD3D erfolgreich konvertiert, MBV ist der zweite Film der nicht gelingen will. Da spielt es auch keine Rolle ob ich die höchste Qualitätsstufe eingestellt habe und mit welchem Programm ich gearbeitet habe.

Leave a comment:

• DaveO88
    replied
    das kann eigendlich nicht sein , da der 3D Rip. die MVC erkennt und die gibts nur bei 3D , da nur 3D mit MVC ( Multiview Video Coding ) arbeitet .
    beim 3D Rip. wird demzufolge die 2D Version garnicht erkannt .

Leave a comment:

• Amarok
    replied
    Moin zusammen,

Zwischendurch mal wieder was zum Blu-ray 3D Ripper

Da ich bei My Bloody Valentine ein matschiges Bild ohne Tiefenwirkung erhalten habe, kommt bei mir der Verdacht auf, dass ich die 2D Version erwischt habe. Denn es sind beide, die 2D und die 3D Version, auf der 3D BD enthalten.

Ich habe 2 Durchläufe gemacht und immer das gleiche Ergebnis erhalten. Ich habe jedesmal den Film aus der Fab-Liste genommen der ganz oben stand und wie immer automatisch angehakt war. War das eventuell die 2D-Version? Und woran erkenne ich in dieser Liste eigentlich welches die 2D und welches die 3D Version ist?

---
    Amarok

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Originally posted by DaveO88 View Post
    was für ein schmarrn , das mit den UT funzt tadellos bei 2012 sind gottseidank forced sup enthalten die mit der Option "renderer into the Video" schön wie es sein soll eingebrannd worden sind
    Und ist bei dir das gleiche Problem wie auf den Bild auch, Kann jetzt schon wetten nein, den die Untertiteln sind nicht in der Mitte wie sie sein sollten
    Last edited by The Don Mark; 05-16-2011, 08:26 PM.

Leave a comment:

Working...
X