Announcement

Collapse
No announcement yet.

Allgemein

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• TheKingM
    replied
    Wie is der Film ? lohnt sich der ? grüße

Leave a comment:

• stundengeier
    replied
    Cars 2

Hi Don,

habe auch mal Cars laufen lassen.

Mein Zielordner ist 21,8GB.
    Ich habe jetzt bei mehreren Filmen einfach die Dateigrösse auf 20000 gesetzt. FAB passt es an (ca. 19899). Bis jetzt hat alles super geklappt. Seitdem ist nicht mehr zu groß oder zu klein. Nach meiner Ansicht die optimale Größe.
    Bekomme morgen HP 7.1. Werde Bericht erstatten, wie es mit meiner Variante gelaufen ist.
    Ansonsten schönen Abend noch.

Der Stundengeier

Leave a comment:

• Dandy77
    replied
    Hallo Fab-Gemeinde,

hat jemand eine Ahnung, wie sich die z. b. bei Pearl angebotenen Fab-Produkte von denen hier downloadbaren unterscheiden? Kann z.B. der downloadbarer BD-Ripper für 60 € mehr als das bei Pearl verkaufte Programm für 30 €? (und wird das bei Pearl gekaufte Programm auch geupdatet?)

Leave a comment:

• landis
    replied
    Zu dem Schneiden / Croppen des Bildes bei 3D Filmen hätte ich noch Fragen.

Was macht Dvd Fab dann eigentlich, bzw. was bewirkt diese Einstellung genau?

Angenommen der Film hat oben und unten schwarze Balken, weil er im Kino Format ist.

Wenn ich die jetzt croppe (was DVDFab ja auch automatisch vorgibt), bleibt der FIlm doch trotzdem später auf dem Tv mit Balken, oder? Es wird dann also nur der ausgeschnittene Teil konvertiert, aber die Blken am Ende wieder hinzugefügt? Ergo: Datei kleiner, schnellerer Ripvorgang?

Weil auf dem Polarisations Tv müssen ja die Zeilen für das jeweilige Auge perfekt stimmen. Oder wird hier durch das Croppen nichts verändert?

Der Film muss nach dem Rippen also genauso auf dem Tv erscheinen, wie er auch von der Blu Ray kommt. Und das geht auch trotz der automatischen Anpassung, die DVD Fab vornimmt?

Oder gibt es dann tatsächlich nur noch das Bild, das ausgeschnitten und konvertiert wurde, und durch die vorherigen 16:9 Bestimmung und "Justscan" per HDMI kommt das Bild dann trotzdem mit den korrekten Balken auf den TV?

Oder sind die Balken dann weg? Oder sind sie nur weg, wenn man nicht "JustScan" im Tv wählt. Also mit "Justscan" kann nichts passieren?

Sollte man die Balken jetzt lieber wegmachen, oder einfach lassen? Oder ist das für den 3d Effekt egal?

Und wie wirkt sich hier der Haken bei"Bildformat behalten" aus?

EDIT:

Was ich jetzt in Erfahrung bringen konnte:

Wenn ich z.B. aus dem originalen Film einen Ausschnitt unten rechts rausschneide (viel kleiner als der TV), dann wird dieser bei Justscan auf dem TV und vorher eingestelltem 16:9 in DVD Fab in maximaler Größe auf dem TV angezeigt. So, dass halt entweder oben und unten, oder links und rechts die Ränder berührt werden. In eine Richtung (horizontal oder vertikal) geht das Bild an den Rand. Also maximale Größe, und alles ist noch zu sehen.

Auf diese Weise würden aber tatsächlich die Zeilen nicht mehr stimmen, und beim Polfilter TV das 3d Bild ruiniert.

Wenn der Film jetzt oben und unten schwarze Balken hat, dann könnte man sie wegmachen, wenn sie beide genau gleich dick sind. Weil dann der endgültige Film auf dem Tv auch wieder übeweinstimmen würde, weil auch hier wieder das maximale Bild MITTIG auf dem TV dargestellt wird, und die Balken wieder gleich wären.

Wären jetzt die Balken auf der BD aber minimal unterschiedlich dick, würde das 3D Bild wieder zerstört, oder? Weil die Balken dann auf dem Tv wieder gleich dick würden, und dann die Zeilen nicht mehr so wären, wie auf der originalen 3d BD vorhergesehen.

Also ist es villeicht doch besser, das Schneiden komplett zu lassen?
    Last edited by landis; 11-16-2011, 07:14 PM.

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Habe gerade World Invasion: Battle L.A. laufen lassen.
    Bei mir lauft er auch gerade, Poste das Ergebnis heute Mittag
    Last edited by The Don Mark; 11-16-2011, 09:06 AM.

Leave a comment:

• stundengeier
    replied
    3D

Habe ich schon. Hatte es am großen Rechner ausprobiert. Geht schneller, braucht dann nur ca. 2 Std. Am Lappy werde ich es dann mal mit einem der nächsten Filme probieren.
    Habe gerade World Invasion: Battle L.A. laufen lassen.
    Habe die Bitrate auf 30131 eingestellt. Zielordner 22,8GB. Werde es nochmal am Lappy probieren. Das kann aber etwas länger dauern.

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Guten Morgen stundengeier

Ja Habe Ich ,Das ist seltsam bei dir hast du die Möglichkeit auf ein anderen Rechenknecht zu Testen ?? Wie gesagt auf allen 4 Rechner bei mir das gleiche Ergebnis

Leave a comment:

• stundengeier
    replied
    3D

Hi Don,

hast du meinen letzten Post gelesen?
    Wenn ja, was meinst du dazu?

Gruß Stundengeier

Leave a comment:

• stundengeier
    replied
    3D

Zum Beispiel bei Die Schöne und das Biest:
    1. Iso reinziehen
    2. Titel auswählen
    3. Nur erzwungene Untertitel auswählen
    4. Bearbeiten
    5. Bitrate auswählen (hier geht bei mir nur 33333; nicht größer)
    Alle anderen Einstellungen bleiben so (laut deinem TUT).
    6. Konvertieren. Bei deiner Variante stockt er bei 0,5%

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Hi stundengeier

Hast du eine Erklärung dafür
    Wenn ich ehrlich bin nicht, Hast du meine bilder gesehen du bekommst immer
    Ein anderes Ergebnis als ich. Erkläre mir mal deine Vorgehensweise Bitte

Leave a comment:

• stundengeier
    replied
    3D

Hi Don,

irgendwie kann ich meine Bitrate nur auf max. 33333 einstellen. Ansonsten bleibt er beim Konvertieren auf 0,5% hängen. Hast du eine Erklärung dafür?

Gruß der Geier

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Originally posted by grandmasta View Post
    habs jetzt mal umgewandelt, der film hat nun 21,6gb. werde es die woche mal brennen und gucken wie das so ist.
    Guten Abend grandmasta

Habe es mal selber getestet und ich glaube da ist ein Bug drin schau dir mal mein Screenshot an SSIF Ordner ist leer

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Das Gleiche bei Fluch der Karibik 4Click image for larger version

Name:	The don Mark 013.GIF
Views:	2
Size:	2.2 KB
ID:	307181 Ich habe schon an mir gezweifelt wollte schon in den Fleischwolf springen Click image for larger version

Name:	The don Mark 008.GIF
Views:	17
Size:	3.1 KB
ID:	307182

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Also habe das nochmal getestet und ich Frage mich,aus welchen Universum holst du deine Filme weil deine angaben können nicht stimmen siehe Screenshot

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Originally posted by stundengeier View Post
    Die Bitrate hast du auf 40000. Bei mir funtionerte das damit nicht. Blieb beim konvertieren bei 0,5% stehen. Habe jetzt die Bitrate auf 33333 gesetzt. Jetzt läuft er durch.
    Der Zielobjekt hat 23,2GB.
    Hallo stundengeier
    Sei mir nicht Böse aber wie zum Teufel kommst du auf 23,3 GB der Film Fertig hat nur 18,6 GB

Leave a comment:

Working...