Announcement

Collapse
No announcement yet.

Allgemein

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Wieso fünfzig ? Man ist nicht 50, sondern 18 mit 32 Jahren Erfahrung ... [/QUOTE]

    Comment


      Und wie alt ist man mit 60 ?
      Keine Ahnung, an wieviel Erfahrung man sich da noch erinnern kann ...
      the young Grandfather

      Comment


        Originally posted by tomasius View Post
        Und wie alt ist man mit 60 ?
        Keine Ahnung, an wieviel Erfahrung man sich da noch erinnern kann ...

        Comment


          Don schrieb:
          Jup ,so ist es Dave aber ich glaube das das hier nicht verstanden wird aber was sollst
          Hi Don,
          so einfach kann man sich das nicht machen. Natürlich hab ich das Proggi schon getestet - und nicht nur das. Und ja: Das Ergebnis (bei 4 verschiedenen Filmen) klingt anders, irgendwie luftiger. Und wenn dann am Amp noch "DTS 5.1" erscheint, ist die Suggestion perfekt. Warum ?

          Dave088 schrieb:
          Die Tonspur wird komplett in seine Bestandteile zerlegt und aus diesen Daten wird mittel eines anderen Kompressionsverfahren eine neue Tonspur codiert
          Das Problem dabei ist, daß nach dem "Zerbröseln" in die ursprünglichen 5.1 Kanäle nicht wieder die unkomprimierte LPCM-Spur vorhanden ist. Und dieses "unreine" Ergebnis wird dann mit einem geringerem Faktor wieder komprimiert. Dabei wird mit geringer Itensität eine Laufzeitkorrektur eingearbeitet sodaß es "räumlicher" klingt. Was nicht verbessert werden kann, ist die Kanaltrennung. Und die ist schon bei Stereo das A und O. Ich habe zudem in meinen Versuchen das Ganze mit BeSweet, ffdshow, Surcode Pro DTS & Co. zuerst in 5.1 "zerlegt" und anschließend mit dem Frauenhofer to DTS-Decoder zusammengefügt. Auch hier (man kann zusätzlich ein DTS-Bit setzen) ist vieles an Klangbeeinflussung möglich. Wie gesagt, das Ergebnis klingt subjektiv besser und benötigt natürlich mehr Speicherplatz - hat aber wenig mit einer aus dem unkomprimierten Rohmaterial erstellten DTS-Spur gemein.
          Ich habe mir die BR von Patrick Swayze "ROADHOUSE" (BR nur in UK erhältlich mit engl. DD 5.1) mit einer DTS Spur versehen, eben weil es mir gefällt wenn es am Amp angezeigt wird. Der Ursprung für den Ton war die DD 5.1 Spur von der DVD ...
          ...man sollte sich auch mal etws besser damit befassen ...
          Damit hast Du völlig Recht ... hab ich auch gemacht.
          Im Endeffekt ist doch entscheidend, was gefällt - quasi wieder Geschmacksache. Und weil eben die Geschäcker (zum Glück) unterschiedlich sind, hat so jeder seine Vorlieben.
          Ich vermisse hier in diesem Forum dieses Smiley:
          Attached Files
          Last edited by tomasius; 06-20-2011, 06:29 PM.
          the young Grandfather

          Comment


            @ D@ffy


            Tja, da sind wir nicht allein.

            Comment


              tom natürlich hast du recht wenn du sagt das jeder seine Vorlieben hat und das ist ja auch gut so und das will ich auch niemanden Streitig machen .
              Und auch recht hast du das es nie so klingen wird als wenn die DTS Spur aus dem Rohmaterial bestünde/generriert würde aber leider liegt die ja auf den Filmen nicht bei man kann sich zwar die Arbeit machen und aus der gelieferten DD eine LPCM machen welche aber wiederum aus eine bestehenden DD spur generiert wurde .
              aber ich wollte mich des eindrucks erwären das wie es angeklungen ist man keinerlei Unterschied hören täte denn dem ist offensichtlich nicht so . Sonst würd ich mir die Arbeit nämlich nicht machen wenn es diesen nicht gäbe . Und diese Neucodierung ist vom Klang und vom räumlichen Empfinden meines Erachtens zig mal besser als die sich im Film befindenden DD 5.1 Spur .

              Fazit ist das alles ein Kann ist und kein Muss , der wo sich die DTS erstellen möchte soll das tun und wer nicht der nicht .

              Comment


                Originally posted by DaveO88 View Post
                tom natürlich hast du recht ...
                Fazit ist das alles ein Kann ist und kein Muss , der wo sich die DTS erstellen möchte soll das tun und wer nicht der nicht .
                Hugh ... Click image for larger version

Name:	Prost.gif
Views:	3
Size:	2.2 KB
ID:	305749
                Ich habe auch unterschiedliche Hörgewohnheiten. Manchmal höre ich meine Musik (Flac) per 2.0 Stereo, manchmal in 5.1 Stereo, manchmal per Dolby Prologic2, manchmal klingt NEO:6 MUSIK besser - eben nach Stimmungslage oder Ausgangsmaterial. Doch jedes "Aufgemotze" einer Stereospur kommt nicht an den Sound einer gut gemachten SACD. (z.B. Dire Straits-BROTHERS IN ARMS , Peter Gabriels SHAKIN THE TREE oder Pink Floyds DARK SIDE OF THE MOON)

                Soll heißen: Wir "verbessern" subjektiv den Sound, George Lukas würde sich im Grab rumdrehen,
                wenn er schon drin liegen würde ... aber: Hauptsache, es gefällt. !
                Last edited by tomasius; 06-21-2011, 03:20 PM.
                the young Grandfather

                Comment


                  Lacht,da fällt mir doch glatt der spalte aus der Hand Leute gibst einmal motzen und dann irgend wie doch recht
                  Last edited by The Don Mark; 06-21-2011, 07:21 PM.

                  Comment


                    Hat einer den Film Schon gesehen Die Superbullen ??
                    Click image for larger version

Name:	19624303.jpg-r_160_214-b_1_CFD7E1-f_jpg-q_x-20101218_032212.jpg
Views:	1
Size:	9.8 KB
ID:	305827

                    Comment


                      ja, schmeiss ihn weg

                      Comment


                        Ach komm der ist doch geil, habe ihn mir rein gezogen und habe vor lachen geheult und heute war ich in Transformers 3 3D aber Hallo echt der Hammer und die Effekte Top. Urlaub war schön ?? Hast du an meinen Stein gedacht

                        Comment


                          urlaub war super, fahren nächstes jahr von mir aus wieder hin, leider zu schnell vorbei, wie alles schöne.

                          Comment


                            komme mit ok ,aber alleine

                            Comment


                              alles klar

                              Comment


                                Aber fab bleibt zuhause, da wird über was anderes diskutier

                                Comment

                                Working...
                                X