Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anleitung ECHTER 3D Abzug vom Hauptfilm

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Skylinebasser
    replied
    Originally posted by Pueberall View Post
    ????

Du kannst also mit Fab ein ISO NUR vom Hauptfilm eines 3D-Films ungeschrumpft erstellen und der Film läuft dann bei dir auf dem HiMedia bzw. MED? Nochmals, wie gesagt: Nur der Hauptfilm, kein komplett-ISO von der BD! Und kein simuliertes 3D, sondern richtiges 3D!
    Habe dies soeben exklusiv für Dich mit meiner 8er Version getestet Nur den Hauptfilm von Life of Pi mit 3 Tonspuren als 3D ISO erstellt und mein MED (BD Lite ausgeschaltet, führt dort sowieso zu Fehlern) spielt ihn direkt in True 3D ab. Die Iso ist bei mir gut 35GB groß.

Nochmals zu meiner Frage, welche Filme und Serien laufen denn aktuell noch mit dem BD Profil 1.0?
    Kann man den Himedia auch so schick über YADIS zu einer Moviewall verhelfen. Die ist auf dem MED vorzüglich. Ich ziehe YADIS jedem anderen bisher getesteten Scraper vor, weil die Oberfläche aufgeräumt und eingedeutscht ist, zuverlässige und tolle Ergebnisse bringt und vor allem leicht zu bedienen ist. Zusammen mit YADIS2Mede8ter wird daraus der passende Schuh, denn ich habe nicht Bock für einen Film stundenlang mit irgendwelchen Tools (Thumbgen, Y2M,...) herumzudocktern.

Leave a comment:

• Pueberall
    replied
    Originally posted by Marban View Post
    Wollte nur wissen, ob DVDfab einen 3DRemux (ISO) erstellen kann. Denn alles was Fab zusätzlich macht, in die Hände bekommt, verwandelt er in Scheiße
    Wenn das nur Scheiße ist, dann brauchst du ja nur Passkey, das macht ein Klasse 1:1 ISO der BD und 3D läuft ohne Prob.

Ich bin recht zufrieden mit Fab, mich stört nur die Sache mit dem Hauptfilm in 3D als ISO... und, dass Fab leider Streams bei 3D Filmen als echtes 3D nicht zusammensetzen kann... (wie bei Ralph reicht's)... so dass dann nur der Hauptfilm auf nen 25GB BD geschrumpft werden kann

Leave a comment:

• Pueberall
    replied
    Originally posted by Skylinebasser View Post
    Dass der Fab einen einwandfreien, nicht geschrumpften 3DRemux (ISO) hinbekommt kann ich nur bestätigen.
    ????

Du kannst also mit Fab ein ISO NUR vom Hauptfilm eines 3D-Films ungeschrumpft erstellen und der Film läuft dann bei dir auf dem HiMedia bzw. MED? Nochmals, wie gesagt: Nur der Hauptfilm, kein komplett-ISO von der BD! Und kein simuliertes 3D, sondern richtiges 3D!

Leave a comment:

• Skylinebasser
    replied
    JAVA 1.0 haben BDs bis 2008 bzw. billig BDs.

Moderne Blurays sind dann schon mit BD-J ausgestattet, die der HiMedia nicht abspielen kann.

Wollte nur wissen, ob DVDfab einen 3DRemux (ISO) erstellen kann. Denn alles was Fab zusätzlich macht, in die Hände bekommt, verwandelt er in Scheiße
    Dies wollte ich nur wissen, denn bisher bekam ich bei meinem MED nichtsmit BD lite angezeigt. Bei diesem soll diese Funktion aber grundsätzölich abgewählt werden und wird wenn überhaupt nur für eigene Camcorderaufnahmen in HD benutzt.

Hier gibt es zum Himedia ja diesen Screenshot:
    Ist das wirklich nun BD lite und wenn ja, wie generiert der Player ihn bzw. welches Backdrop nimmt er (Avatar wirds ja nichzt immer sein)?

BD Profile 1.0 arbeitet nun (noch) mit welchen aktuellen BD-Menüs/Filmen/Serien genau zusammen?

Dass der Fab einen einwandfreien, nicht geschrumpften 3DRemux (ISO) hinbekommt kann ich nur bestätigen.

Leave a comment:

• Marban
    replied
    Ja, nur BD 1.0 kann das Menü darstellen, aber leider auch nicht bei jedem Film... habe da noch kein System gefunden, was warum geht oder nicht geht...
    JAVA 1.0 haben BDs bis 2008 bzw. billig BDs.

Moderne Blurays sind dann schon mit BD-J ausgestattet, die der HiMedia nicht abspielen kann.

Leave a comment:

• Pueberall
    replied
    Also ich darf mal resümieren:
    Bei 3D ISO Rips kann auch der Himedia kein Original-BD Menüs anzeigen, wenn man Glück hat klappt dies bei 2D ISOs mit dem Profil 1.0. Soweit ich aber gelesen habe, haben moderne 2D Rips auch schon das Profil 1.1.
    Da ich das Profil 1.0 auf dem Mede8ter nicht testen kann, bleibt mir leider nur der grundsätzliche Verzicht, wovon ich auch von Anfang an ausgegangen bin.
    Ich brauche normal auch kein Menü.... starte direkt den Hauptfilm, wer will denn gerne aufgezwungene Reklame und FSK Hinweise etc. sehen... aber bei Serien ist es sinnvoll, ins Menü zu gehen und die Folge auszuwählen... dafür benutze ich es und habe es so eingestellt, dass mich der HiMedia jedesmal, wenn ich einen Film starten möchte, zuerst fragt: Direkt, BD lite oder BD 1.0

Leave a comment:

• Pueberall
    replied
    Nur Java 1.0 kann als Menü dargestellt werden.
    Ja, nur BD 1.0 kann das Menü darstellen, aber leider auch nicht bei jedem Film... habe da noch kein System gefunden, was warum geht oder nicht geht...

Wenn man einen 3DBD Remux als ISO ohne unnötiges shrinken erstellt, ist es dann möglich DVDfab im Bug Zwang zu stoppen?
    ähhh... im Bug Zwang zu stoppen? ähhh... das verstehe ich nicht

Als ISO läuft es NUR in richtigem 3D, wenn du entweder das komplette ISO auf den HiMedia packst oder wenn du einen Hauptfilm als ISO mit der 8er Fab-Version geschrumpft auf den HiMedia packst. Wenn du nicht schrumpfst, also den Hauptfilm 1:1 als ISO packst, dann geht nur 2D. Mit der 9er Fab Version geht es gar nicht (ok, habe die neueste 9er dafür noch nicht getestet... vielleicht ist ja der Bug behogen)

Leave a comment:

• Skylinebasser
    replied
    Also ich darf mal resümieren:
    Bei 3D ISO Rips kann auch der Himedia kein Original-BD Menüs anzeigen, wenn man Glück hat klappt dies bei 2D ISOs mit dem Profil 1.0. Soweit ich aber gelesen habe, haben moderne 2D Rips auch schon das Profil 1.1.
    Da ich das Profil 1.0 auf dem Mede8ter nicht testen kann, bleibt mir leider nur der grundsätzliche Verzicht, wovon ich auch von Anfang an ausgegangen bin.

Leave a comment:

• Marban
    replied
    Nur Java 1.0 kann als Menü dargestellt werden.
    Wenn man einen 3DBD Remux als ISO ohne unnötiges shrinken erstellt, ist es dann möglich DVDfab im Bug Zwang zu stoppen?
    Last edited by Marban; 05-06-2013, 01:17 AM.

Leave a comment:

• Skylinebasser
    replied
    Hi Puebi,
    zu 1: Also nochmals - Grundsätzlich Original Menüs auf dem Himedia oder Mede8ter wären mir neu; dies wurde auch als eine der wenigen Punkte kritisiert und ist glaube ich (laut den vielfachen Infos, die ich recherchiert habe) nur mit einem Popcornhour und den Duneplayer möglich.
    Wenn doch, wäre das natürlich wirklich positiv.
    Ich selber erhalte bei meinem MED600x3D eine Fehlermeldung, wenn ich eine Full-Iso mit eingeschalteten BD-Lite starte ("Ungültiges Navigationsformat"). Schalte ich es aus, erfolgt Direct-Play des Hauptfilmes. BD-Lite bleibt mir von daher auf dem MED ein Rätsel und es wird im Forum auch empfohlen dies abzuwählen.
    Bezüglich des Himedia 900b würde mich interessieren wann bzw. bei welchen Filmen BD-Lite anspringt bzw. wann das BD 1.0 Profil etwas bringt und bei welchen Filmen Du Full BD playback erreichst.

=> siehe auch hier:
    Q: Was ist BD-Lite?
    A: Der 900B unterstützt wie alle Mediaplayer mit Realtek-Chipsatz keine BD-Profile JAVA-Menüs über 1.0 aufwärts (da die Lizenzierungskosten sehr hoch sind). Stattdessen gibt es ein simples Menü namens BD-Lite wo Sie zwischen Kapitel, Untertiteln, Sprachen etc. auswählen können. Ein Beispiel ist HIER zu finden.

=> und hier:

zu 2: das wird dann so sein, wenn Fab da einen Bug hat

Danke Dir für weitere Infos.

Leave a comment:

• Pueberall
    replied
    Moin Skylinebasser,

Zu 1.: bei Liefe of Pi läuft tatsächlich kein Menü... Ich habe es bei meinem HiMedia so eingestellt, dass ich beim Start eines Films jedesmal gefragt werde, ob ich den Film direkt starten möchte oder mit Bd Lite oder BD 1.0. Bei anderen Filmen kann ich dann auch das Menü starten wie bei einer Original BluRay.
    Zu 2.: das Komplett ISO läuft bei mir auch in echtem 3D, aber wenn du nur den Hauptfilm ungeschrumpft als ISO auf den HiMedia packst, dann läuft der Film nur als 2D. Teste mal ein ISO vom ungeschrumpften Hauptfilm, kannst du ganz einfach erzeugen, statt normal die BD Struktur auf Platte zu kopieren, beim DVDFab als Ausgabe unten neben dem Verzeichnissymbol auf das Zeichen für ISO klicken... Dann ist es nämlich nur in 2D! Ich spreche nicht von simuliertem 3D!
    Zu 3.: simuliertes 3D ist doch nix halbes und ganzes... Dann lieber in 2D
    Zu4.: ok, aber nur dann läuft der Hauptfilm auch richtig als 3D, wenn du den Film tatsächlich auf nen Rohling kopierst...
    Last edited by Pueberall; 05-05-2013, 10:03 AM.

Leave a comment:

• Skylinebasser
    replied
    1. seit wann laufen die Original-Menüs der BD von einem Mediaplayer (Himedia oder auch Mede8ter)?Da gibts doch die Javalizenzprobleme.Nur gebrannte Scheiben spielen das.Dann gibts ja noch BD-Lite,aber nicht mit dem Original zu vergleichen.
    2. Schrumpfen muss ich die Iso nicht und 3D läuft einwandfrei auf dem Player.
    3. Mir ist schon klar das echtes 3d Bild besser sein muss,als das errechnet-simulierte Bild.Nur wie gut machen das die Geräte mittlerweile?
    4. Brauche keine gebrannte Kopie,da ich die Originale im Schrank habe.Wollte das nur mal testen.

Leave a comment:

• Pueberall
    replied
    N'Abend Skylinebasser,

Habe das heute mal testweise mit der Life Of Pi 3D Bluray ausprobiert. Als ISO im Media-Player kein Problem (lediglich die Fehlermeldung, dass auf das BD-Menu nicht zugegriffen werden kann, die ich bei 2D ISOS nie habe wenn auch ganz klar das Menü immer fehlt) und es wird direkt in Real-3D abgespielt
    Den Life of Pi habe ich auch schon bearbeitet...
    Läuft als Komplett-ISO natürlich einwandfrei in 3D auf dem HiMedia aber man kann doch eigentlich ganz normal auf das BD-Menü zugreifen.

Mit Kopie des Hauptfilmes in 3D als BD-Ordnerstruktur fehlt wie Puebi beschreibt der SSIF Ordner sowie der Start in 3D und es ist lediglich die 3D Simulation möglich. Wie weit weichen eigentlich 3D frame packed und Simulation voneinander ab?
    Wieso 3D-Simulation???????
    Wenn du den Hauptfilm als BD-Struktur auf die Platte schiebst, dann ist auf der Platte kein SSIF Ordner enthalten, das ist richtig. Dieser SSIF-Ordner wird erst erstellt, wenn du die BD-Struktur mit DVDFab brennst. Wenn du statt zu Brennen eine ISO daraus machst, dann funktioniert die ISO auf dem HiMedia nur in 3D, wenn
    1. dieses Erstellen der ISO mit der 8er Version gemacht wird und
    2. geschrumpft wird!!!!!!!
    Als 1:1 Kopie des Hauptfilms läuft das ISO NUR in 2D!!! Keine Ahnung, warum das so ist, ist ein Bug in DVDFab und ich habe keine Antwort hierzu von den Entwicklern erhalten mit der 9er Version läuft das ISO des Hauptfilms immer nur in 2D...
    Gebrannt habe ich jetzt noch nicht, da ich keinen Rohling unnötig vergeuden möchte, stelle aber fest, dass meine Fab Version 8.2.2.8 beim geringen Eindampfen (auf 92%) Probleme hat und ewig rumrödeln würde. 1:1 Kopie (100%) des Hauptfilmes dagegen in 20 Min. fertig ?!
    Du kannst getrost den Life of Pi brutzeln, läuft nach meiner Anleitung ohne Probleme in 3D im Blu-Ray Player.
    Eindampfen (auf 92%) dauert natürlich einige Zeit, ist ja ne Mega-Rechenarbeit, die da gemacht wird (äh, ich glaube so 3 Stunden, oder?) und 1:1 Kopie des Hauptfilm nützt dir nur etwas, wenn der Hauptfilm auf nen 25GB passt... Ist aber bei Life of Pi nicht der Fall, bringt also nix, denn läuft als ISO ja nur in 2D...

Also nochmal: meine Anleitung ist ausschließlich dazu da, einen 3D Film als Kopie des Hauptfilms als real 3D auf einen 25GB Rohling zu packen. Und das geht bisher ausnahmslos!

Teste es mal, der Rohling ist nicht vergeudet

Leave a comment:

• Skylinebasser
    replied
    Das ist richtig, habe ich aber nie gemacht. Gemäß meiner Beschreibung habe ich aus der Komplett ISO den Hauptfilm als BD Struktur auf Platte gelegt und da ist dann erstmal KEIN SSIF Ordner enthalten. Wenn du dann ein ISO erstellst, dann ist in dem ISO der SSIF Ordner enthalten. Braucht man aber nicht, wenn man gleich mit dem DVDFab-Burner brennt, ist nur ein Zwischenschritt und nützt nix, weil das ISO-File des Hauptfilms leider nicht als 3D läuft. Versteh zwar nicht, warum, aber ich kann es nicht ändern

Man kan mit dem ISO nur testen, ob es klappt, dass der SSIF Ordner entsteht...
    Habe das heute mal testweise mit der Life Of Pi 3D Bluray ausprobiert. Als ISO im Media-Player kein Problem (lediglich die Fehlermeldung, dass auf das BD-Menu nicht zugegriffen werden kann, die ich bei 2D ISOS nie habe wenn auch ganz klar das Menü immer fehlt) und es wird direkt in Real-3D abgespielt.
    Mit Kopie des Hauptfilmes in 3D als BD-Ordnerstruktur fehlt wie Puebi beschreibt der SSIF Ordner sowie der Start in 3D und es ist lediglich die 3D Simulation möglich. Wie weit weichen eigentlich 3D frame packed und Simulation voneinander ab?
    Gebrannt habe ich jetzt noch nicht, da ich keinen Rohling unnötig vergeuden möchte, stelle aber fest, dass meine Fab Version 8.2.2.8 beim geringen Eindampfen (auf 92%) Probleme hat und ewig rumrödeln würde. 1:1 Kopie (100%) des Hauptfilmes dagegen in 20 Min. fertig ?!

Leave a comment:

• Mr230268
    replied
    Mit der Verion 9.0.3.6 geht jetzt das 3D-Reencoding wieder bei mir. Es startet zumindest. Bis zum Ende habe ich es noch nicht laufen lassen, aber das ist ja schon mal ein Anfang .

Leave a comment:

Working...
X