Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anleitung ECHTER 3D Abzug vom Hauptfilm

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• norby
    replied
    Hallo
    Die 3D Bluray wird als Image von der Festplatte abgespielt. Es Ruckelt nicht, sonder bei manche 3D Blurays hängt sich der Film fest..

mfg

Leave a comment:

• Pueberall
    replied
    Originally posted by norby View Post
    Die Bluray ist eine 3D, Bolt von Disney. Der Film wird in BD50 als Image auf der Platte abgelegt. Es wird wohl daran liegen das der Film in mehrere Dateien ist. Bei den meisten 3D Filme klappe es einwandfrei.

mfg
    Schau mal auf deine selbstgemachte 25GB BR (hast du doch gemacht, oder?) in den SSIF Ordner und wenn dort mehrere Dateien sind, dann liegt das Ruckeln daran... kann momentan noch keiner nachvollziehen, warum das dann ruckelt, wenn dort mehr als eine Datei auf der Kopie abgelegt ist, denn auf ner selbstgemachten 1:1 Kopie (also auf nen 50GB BR) ruckelt es nicht, auch wenn dort mehr als eine Datei ist

Leave a comment:

• norby
    replied
    Die Bluray ist eine 3D, Bolt von Disney. Der Film wird in BD50 als Image auf der Platte abgelegt. Es wird wohl daran liegen das der Film in mehrere Dateien ist. Bei den meisten 3D Filme klappe es einwandfrei.

mfg

Leave a comment:

• Pueberall
    replied
    Moin norby
    Originally posted by norby View Post
    Hallo
    Weis hier Jemand warum sich die Filme beim Kapitelsprung aufhängen?.

mfg
    Mach bitte mal ein paar mehr Angaben, also Film (ich nehme an, 3D, oder?)
    Dazu, ob du geschrumpft hast, oder nicht, nur der Hauptfilm oder komplett etc.

Ruckeln, aufhängen etc. ist z.B bekannt, wenn du einen grossen Film auf einen kleinen BD-R brennst und es sich dabei um einen 3D Film handelt, bei dem im SSIF Ordner(ist für 3D zuständig und befindet sich im Stream Ordner) mehr als eine Datei vorhanden ist. Daran könnte das Ruckeln z.B. liegen...

Kurze Info noch zu deinen Posts: du brauchst nur 1x zu schreiben, dein Post wird am Anfang erst nach kurzer (manchmal auch erst nach längerer Zeit) freigeschaltet, weil der Ober-Admin erst prüft, ob du ein Spammer bist... nach ein paar Tagen und einigen Posts wirst du freigeschaltet, so dass deine Posts sofort zu sehen sind

Leave a comment:

• norby
    replied
    Hallo
    Weis hier Jemand warum sich die Filme beim Kapitelsprung aufhängen?.

mfg

Leave a comment:

• norby
    replied
    Hallo
    Weiss hier Jemand warum sich die meisten Filme beim Kapitel Sprung aufhängen?.

mfg

Leave a comment:

• norby
    replied
    Hallo
    Warum bleibt bei mir oft mal der Film beim Kappitelsprung hängen. Hat hier jemand eine Erklärung dafür.

mfg

Leave a comment:

• grossini
    replied
    Originally posted by The Don Mark View Post
    Guten Morgen Grossini

Kommt mal vor,habe es mal mit ein paar andere 3D Filme getestet aber es wir meistens nur 2D abgespielt
    Hallo Don,

schön von dir zu hören. Das ist ja noch nicht so prickelnd, ich werde alle weiteren Filme, die ich bekomme immer aufs neue testen und hier mal reinstellen, die funzen, wenn es Recht ist. Muss ja nicht jeder separat probieren.

Viele Grüße
    Grossini u

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Guten Morgen Grossini

habe gestern Frankenweenie getestet. Ergebnis, Hauptfilm läuft in 3D auf dem Himedia. Datei ist 30,6 GB groß. Die Erstellung erfolgte ohne Umweg, also BD rein, über Copy/Hauptfilm ISO erstellt, fertig. Das ist doch mal was
    Kommt mal vor,habe es mal mit ein paar andere 3D Filme getestet aber es wir meistens nur 2D abgespielt

Leave a comment:

• Freddykrueger07
    replied
    @ Tonno, ja musst du sonst funktioniert es nicht anders!

Ich habe es schon bei folgenden 3D Filmen erfolgreich gemacht:
    ParaNorman
    Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
    The Shrine
    Texas Chainsaw

Leave a comment:

• Tonno
    replied
    Dvdfab 9.0.4.2

Hallo Leute.

Hab auch Probleme mit 3D Blu-Rays. Hab schon einige male versucht mit dvdfab verschiedene 3D Blu-rays zu brennen. Egal ob Avatar, Green Hornet oder Dredd 3D - Der Film läuft ein paar minuten ohne Probleme und hat dann aussetzer.

Bisher habe ich das immer auf die Rohlinge geschoben. Gestern bei Dredd 3D habe ich es dann nach dieser Anleitung versucht - mit dem selben Ergebnis.
    Abspielgerät ist übrigens eine PS3. 2D Filme hingegen funktionieren.

Muss ich unbedingt vorher die BD klonen damit es funktioniert?

Leave a comment:

• grossini
    replied
    Hauptfilm mit 9.0.4.2 ohne Komprimierung

Hallo Leute,

habe gestern Frankenweenie getestet. Ergebnis, Hauptfilm läuft in 3D auf dem Himedia. Datei ist 30,6 GB groß. Die Erstellung erfolgte ohne Umweg, also BD rein, über Copy/Hauptfilm ISO erstellt, fertig. Das ist doch mal was

Gruß Grossini

Leave a comment:

• thor40
    replied
    So wie das aussieht scheint es noch nicht bei jeden Film zu klappen.
    Habe es mit Monster ag 3d versucht.
    der Film läuft ne Zeit und bringt alle meine Player zum Absturz.
    Egal mit welcher fab Version 9xxx.
    Hat das schon einer getestet mit dem Film???
    Andere Filme hingegen laufen.

Leave a comment:

• Skylinebasser
    replied
    Originally posted by Pueberall View Post
    Vielleicht war ja vorher ein Bug in den alten Versionen, der nun bei der neuen Version endlich behoben wurde... vielleicht geht da dann ja auch diese ISO-Sache endlich... also ISO NUR vom Hauptfilm und ungeschrumpft... das wäre ja mal n Fortschritt Oder hast du genau das getestet? Ich komme da bei deinen Sprüngen nicht so ganz hinterher, denn vorher hast du das (Komplett-)ISO ja mit dem Gänsestehler erstellt und da dann diese Menü-Funktion aktiviert und jetzt machst du etwas mit Fab...
    Ja,das mag sein.Für Dich zum nachvollziehen:Ich habe zuerst mit der 8.2.2.8 eine komplette 3D ISO gezogen ohne Schrumpfung,was nicht zu einem Directplay in 3D geführt hat.Dann mit dem Gänsedieb probiert,der zum gleichen Ergebnis führte, aber wie Fab das Originalmenü bei Sanctum absspielbar machte (dort Option gewählt "Alternativmenü nur bei Java-Profil").Dies lässt den Rückschluss zu,dass Sanctum kein Javamenü mitbringt.Nur mit der Gab 9.o.4.0 war schlußendlich Full 3D aus der ISO möglich,dann aber ohne BD-Menü (Beginn direkt mit Film).Insgesamt geht Fab 9 ja anders vor als die 8er.Es kopiert die Dateien erst in einen Tempordner kopiert dann ins Zielverzeichnis.Dann noch zu Beginn die lästige -Verbindung mit dem Server.

Leave a comment:

• Skylinebasser
    replied
    Originally posted by Pueberall View Post
    Achso, du meinstest BD-Lite ... ja, das sieht so aus, wie auf dem Bild dort, man kann da dann Sprache, Kapitel etc. auswählen... aber nutze ich eigentlich nie
    Hi Pübi,ja das meinte ich die ganze Zeit.Wie änderst Du denn da das Hintergrundbild?Auf EXTRAS kannst dann aber nicht zugreifen,
    oder?

Leave a comment:

Working...
X