Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anleitung ECHTER 3D Abzug vom Hauptfilm

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Pueberall
    replied
    N'Abend Don,
    Originally posted by The Don Mark View Post

Habe heute mal G.I.Joe.Die.Abrechnung.3D getestet mit Version 9.0.5.5 wenn ich nur den Hauptfilm 3D nehmen und nur die deutsche Tonspur wähle habe ich 32,5 GB
    Wenn ich aber die ganzen Tonspürren anwähle habe ich 44,1 GB und die komplette -Disk hat 44,5 GB also spare ich mir doch den weg mit Fab da der HiMedia gleich den 3D Hauptfilm abspielt natürlich ist es für die wo das ganze auf einer BD brennen tun eine sinnvoll ide ,aber ich frage mich einen 3D Film von über 44,1GB ( mit allen Tonspuren ) zu schrumpfen da sieht man doch den Qualität unterschied
    das macht natürlich nur wenig Sinn, diese Arbeit für 0,4GB... und 50% schrumpfen macht auch keinen Sinn...
    Sinn macht es aber auf jeden Fall bei den Scheiben, wo der Hauptfilm nur um die 25-30GB incl. aller Tonspuren hat, der Rest der Scheibe aber voll mit Trailern ist. Da kann man dann ne Menge sparen

Ich werde den G.I.Joe auf jeden Fall auch in Kürze testen und meine Erfahrungen berichten

Leave a comment:

• Pueberall
    replied
    Hallo Grossini,

Originally posted by grossini View Post
    Hallo Puebi,

Bei Merida kann ich dir konkret eine Stelle nennen und zwar ziemlich am Anfang, genau dann wenn der Titel eingeblendet wird. Da kommt ein spürbarer Sprung. Guck dir das mal an.
    danke für den Hinweis, werde ich mal testen. Bei Ralph habe ich noch keinen Fehler festgestellt.

Wenn der Fehler bei Merida reproduzierbar ist, dann werde ich mich mit dem Mitglied "glenns" mal wieder auseinandersetzen... der hat nen guten Draht zu den Entwicklern und die haben auch die Sache explizit mit Ralph angeschoben, so dass dieser jetzt ohne Fehler/Ruckler etc. läuft...

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Danke werde mal die 2 Filme testen mit der neuen Finale eine bitte habe ich an dich ich brauche die genaue zeit wann du deine Aussetzer hast da ich momentan nicht die filme anschauen kann du weist ja ich habe wenig zeit in den Sommer Monaten

Leave a comment:

• grossini
    replied
    @Grossini

Ist das auf den HiMedia diese ganzen aussetzte habe keine Lust den ganzen Thread durchzulesen
    Jeep, so isses.

Gruß Grossini

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    @Grossini

Ist das auf den HiMedia diese ganzen aussetzte habe keine Lust den ganzen Thread durchzulesen

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Hallo grossini

Teste mal die Final 9.0.5.5 und berichte mal

@Pueberall

Wenn man die ganzen Tonspuren aktiviert und dann auf den HiMedia abspielt dann kannst gleich die ganze BD auf Festplatte speichern und von dort aus abspielen dadurch spart man sich viel zeit. Habe heute mal G.I.Joe.Die.Abrechnung.3D getestet mit Version 9.0.5.5 wenn ich nur den Hauptfilm 3D nehmen und nur die deutsche Tonspur wähle habe ich 32,5 GB
    Wenn ich aber die ganzen Tonspürren anwähle habe ich 44,1 GB und die komplette -Disk hat 44,5 GB also spare ich mir doch den weg mit Fab da der HiMedia gleich den 3D Hauptfilm abspielt natürlich ist es für die wo das ganze auf einer BD brennen tun eine sinnvoll ide ,aber ich frage mich einen 3D Film von über 44,1GB ( mit allen Tonspuren ) zu schrumpfen da sieht man doch den Qualität unterschied

Leave a comment:

• grossini
    replied
    Originally posted by Pueberall View Post
    Hi Grossini,

merkwürdig...
    a) welche Fab Version hast du dafür benutzt?
    b) Aussetzer überall bei beiden Filmen oder nur sporadisch? Wenn sporadisch, dann schreib mal bitte, bei welchen Zeiten, ich werde das auch noch mal testen
    Hallo Puebi,

Also genutzt habe ich die 9.0.5.1 Beta. Bei Merida kann ich dir konkret eine Stelle nennen und zwar ziemlich am Anfang, genau dann wenn der Titel eingeblendet wird. Da kommt ein spürbarer Sprung. Guck dir das mal an. Ich kann leider momentan nicht weiter testen, da ich unter der Woche auswärts arbeite.

Grüße Grossini

Leave a comment:

• Pueberall
    replied
    Hi Grossini,

Hallo Puebi,
    Ich habe sowohl bei Ralph als auch bei Merida alle Tonspuren und Untertitel dazu gewählt. Dann den Hauptfilm ungeschrumpft als ISO für den Himedia. Das Ergebnis habe ich ja bereits in meinem vorletzten Post geschrieben.
    merkwürdig...
    a) welche Fab Version hast du dafür benutzt?
    b) Aussetzer überall bei beiden Filmen oder nur sporadisch? Wenn sporadisch, dann schreib mal bitte, bei welchen Zeiten, ich werde das auch noch mal testen

Leave a comment:

• grossini
    replied
    Originally posted by Pueberall View Post
    hast du auch noch Probleme, wenn du alle Tonspuren aktiviert hast? Ich habe übrigens den Ralph (ist wohl DAS Paradebeispiel schlechthin) als Hauptfilm mit allen Tonspuren auf nen BD25 gepackt.
    Resultat: er läuft ohne Ruckeln in 3D und auch der Abspann läuft mit Ton, ohne dass ich die Tonspur wechseln muß
    Hallo Puebi,

Ich habe sowohl bei Ralph als auch bei Merida alle Tonspuren und Untertitel dazu gewählt. Dann den Hauptfilm ungeschrumpft als ISO für den Himedia. Das Ergebnis habe ich ja bereits in meinem vorletzten Post geschrieben.

Gruß Grossini

Leave a comment:

• Pueberall
    replied
    Ich wollte noch einmal in Erinnerung rufen, dass meiner Meinung die Aussetzer Probleme nicht behoben sind 😞😞😞😞😞

Gruß Grossini
    hast du auch noch Probleme, wenn du alle Tonspuren aktiviert hast? Ich habe übrigens den Ralph (ist wohl DAS Paradebeispiel schlechthin) als Hauptfilm mit allen Tonspuren auf nen BD25 gepackt.
    Resultat: er läuft ohne Ruckeln in 3D und auch der Abspann läuft mit Ton, ohne dass ich die Tonspur wechseln muß

Leave a comment:

• Pueberall
    replied

Falsch.man muss es nicht (zwingend alle Audio-Sprachen aktivieren ) wenn Fab (9.0.5.1 Beta ) dir nur die Deutsche Tonspur angibt klappt das ohne Probleme auf den HiMedia
    dann haben evtl. die Entwickler wieder was daran geändert, allerdings gibt es noch einen anderen Grund, dass man alle Tonspuren aktivieren sollte... ...ruckeln...

teste es doch bitte mal mit "Ralph reicht's" ... haste den noch als Komplett-Iso da?
    wenn das auch nur mit der deutschen Tonspur als ISO in 3D OHNE Ruckeln läuft, dann wäre es klasse...

Heute mit ca. 5 Filme getestet damit spart man sich viel Speicherplatz auf der Festplatte
    das stimmt wohl, aber wenn ich mir dann hinterher 100 Filme auf die 3TB packe und ein paar von den Filmen ruckeln oder murren, weil ich nur die deutsche Tonspur drauf habe, dann wäre das doch sehr ärgerlich, oder?

Leave a comment:

• grossini
    replied
    Probleme

Ich wollte noch einmal in Erinnerung rufen, dass meiner Meinung die Aussetzer Probleme nicht behoben sind 😞😞😞😞😞

Gruß Grossini

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Hallo

Wenn du ungeschrumpft nur den 3D Hauptfilm als ISO auf den HiMedia packst, dann musst du zwingend alle Audio-Sprachen aktivieren
    Falsch.man muss es nicht (zwingend alle Audio-Sprachen aktivieren ) wenn Fab (9.0.5.1 Beta ) dir nur die Deutsche Tonspur angibt klappt das ohne Probleme auf den HiMedia
    Heute mit ca. 5 Filme getestet damit spart man sich viel Speicherplatz auf der Festplatte

Ich hoffe, nun war es eindeutig
    Und ich von meiner Seite her war es eindeutigClick image for larger version

Name:	mr-burns-evil-laugh-smiley-emoticon.gif
Views:	12
Size:	6.1 KB
ID:	309511

Leave a comment:

• Pueberall
    replied
    Mahlzeit...

Guten Morgen

Das ist richtig aber brennen tu ich ja nicht
    Richtig, aber trotzdem stellt man dort ja auch die Größe der ISO ein, die man auf die Platte packt

Das ist ja bekannt,Ich spiele ja alles auf den HiMedia HD900B ab lass alles auf 50GB egal wie groß der Hauptfilm vom 3D ist der HiMedia HD900B spielt das ganze sauber ab ich spreche aber nur vom 3D Hauptfilm nicht von der komplette BD gelle schon getestet ??
    Wenn du ungeschrumpft nur den 3D Hauptfilm als ISO auf den HiMedia packst, dann musst du zwingend alle Audio-Sprachen aktivieren (evtl. auch zwingend die Untertitel in allen Sprachen), dann läuft der 3D Hauptfilm auch als ISO auf dem HiMedia in 3D... Das habe ich bisher nur getestet mit allen Audio-Sprachen aktiviert, HD-Audio aktiviert, sowie den Untertiteln in allen Sprachen und so läuft es definitiv.

Was ich noch nicht getestet habe, ist alle Audio-Sprachen zu aktivieren, aber HD-Audio abzuwählen und nur die deutschen Untertitel aktiviert zu lassen... Vielleicht kannst du das ja mal testen, ob es reicht, nur alle Audio-Sprachen zu aktivieren ohne HD-Audio und nur mit deutschen Untertiteln.

Ich hoffe, nun war es eindeutig

Leave a comment:

• The Don Mark
    replied
    Guten Morgen

Wenn ich auf nen 25GB Brennen will, dann stellt ich natürlich immer auf Output-Größe 25GB
    Das ist richtig aber brennen tu ich ja nicht

denn der Hauptfilm passt eh ohne Schrumpfen auf nen 25GB...
    Das ist mir schon klar, das den man nicht schrumpfen muss

Wenn ich aber nen ungeschrumpfte ISO vom (Haupt-)Film haben möchte, dann lass ich es bei 50GB stehen... Um dann aber 3D mit der ISO vom Hauptfilm zu haben müssen auf jeden Fall alle Sprachen (wie im anderen Posting von mir beschrieben) aktiviert sein (zwingend erforderlich) ob man auf die ganzen verschiedenen Untertitel verzichten kann habe ich noch nicht getestet...
    Das ist ja bekannt,Ich spiele ja alles auf den HiMedia HD900B ab lass alles auf 50GB egal wie groß der Hauptfilm vom 3D ist der HiMedia HD900B spielt das ganze sauber ab ich spreche aber nur vom 3D Hauptfilm nicht von der komplette BD gelle schon getestet ??

Leave a comment:

Working...
X