Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beratung zu Mediaplayer

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Ok, diese Flickschusterei wurde ja schon aus vereinzelten Quellen deutlich - Filemanager und XMBC keine runde Sache bisher. Konntest Du denn nun die ORiginalmenüs (wenn auch ohne Ton) anzeigen lassen? Es soll da auch noch so einen Patch für den Ton und Filemanager geben - guckst Du hier: http://www.passkeysoftware.com/downl...V200-patch.apk

    Ob man allerdings den AV200 zu diesem Preis kaufen sollte, wenn man ein zufriedenstellendes anderes Gerät hat, ist für mich nach alldem (was u.a. auch Lony hier schon gecheckt hat) arg fraglich.
    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

    Comment


      Danke Skylinebasser für den Link, den kannte ich noch nicht, werde ich mal die tage installieren. Mal schaun ob er dann die FULL Iso aus dem Filemanager heraus startet mit ton.

      Das andere ist ja mein Reden, wer eine Box hat mit der er zufrieden ist, muss sich nichts anderes kaufen, ausser man will wie in diesem Fall eine Box mit Android und da ist mir keine Box bekannt, die alles kann, wie es sein soll.

      Ãœber den Preis des AV200 muss man an dieser Stele auch nicht sprechen, der ist locker 60 Euro zu hoch. Da kann man sich auch nen Q5-II kaufen, der ist keinesfalls schlechter.

      Lg.Lony

      Comment


        Gerne geschehen, aber ob das BD-Menü angesteuert werden kann, hättest Du doch auch ohne Ton sehen müssen, oder?
        Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

        Comment


          Also meine Schachtel (AV100) habe ich heute tatsächlich bei der Post abgeholt. Der Postbote war am 24.12. morgens da, ich aber kurzzeitig nicht
          Seis drum - keine EUSt war zu zahlen und Zoll schon mal gar nicht...so weit so gut.

          Zu Hause dann erst mal die Schachtel ausgepackt und alles erschien mir etwas "übersichtlicher" als erwartet. Der AV100 ist noch kleiner als mein MED600X3D, wirkt gegenüber diesem aber schon äußerlich billig (nur der Boden ist aus Blech, ansonsten Hochglanzplastik und bei mir auf dem Deckel auch schon ein Kratzer).
          Als erstes fällt auf, dass zumindest beim AV100 kein HDMi Kabel und keine Batterien für die Fernbedienung dabei sind.
          Diese wiederrum hat zwar alle benötigten Knöpfe, fühlt sich aber auch nicht wertig an, hat eine schlechte Empfangsreichweite und ist wie die meisten mitgelieferten Remotes ohne Beleuchtungsfunktion. Auch das ist beim MED wunderbar.
          Ein großes Manko stelle ich jetzt schon fest - die LAN-Buchse ist zumindest bei meinem Gerät wohl nicht fehlerfrei (wirkt etwas ausgeleiert), da die Verbindung immer wieder flöten geht (Kontrolllampen sind nach kurzer Zeit auch wieder aus) und er sucht immer wieder eine Wifi-Verbindung. Scheine damit aber nicht alleine zu sein, wie man im Vidon.me Forum kann. Das geht gar nicht und wird wohl ein Hardwaremanko bleiben. Je nachdem wie man die Box aber positioniert bleibt der Kontakt.
          Das mit dem Netzteil war auch ärgerlich. Der US-Stecker war ja bekannt und ich hatte mir extra ein Adapternetzteil gekauft, doch ausgerechnet das nötige Endstück war unter einer größeren Auswahl nicht dabei. Hatte zum Glück noch ein Netzteil von Creative das passte. Hier sollten die Chinesen an einen wechselbaren Steckerschuh denken und diesen wie z.B. Acer beilegen.
          Kommen wir zum nächsten - trotz Audiopatch bekomme ich über den Filemanager keinen Ton aus der Box (Lony berichtete darüber ja schon mit seinem AV200). Über XMBC bei mir max. 5.1 DTS möglich. Kein HD-Passthrough/3D-MVC wie bereits bekannt war.
          Das Gerät zeigt bei einigen ISOs kleinere Ruckler, das wohl an der fehlenden Autoframerate-Detection liegt.
          Ansonsten ist das Vidon.me XMBC echt gelungen und kommt für mich als natives Frodo rüber. Die Bedienung ist mit der Fernbedinung ok, ich würde aber lieber mal die Vidon.me Remoteapp ans laufen bekommen. Die sucht den AV100 vergebens. Für die schnelle Steuerung, Surfen oder Umbenennen z.B. in XMBC sicherlich praktisch.
          Das OS (Android 4.2) ist aktuell und lässt sich frei erweitern, der Browser kommt mit Flash und HTML5 zurecht. Streaming im eigenen Netzwerk habe ich jetzt noch nicht getestet.
          Zwischenfazit:
          80€ für diese Kiste sind gerade noch ok, hätte ich jedoch nicht ausgegeben da ch einen guten 3D Player habe. So ist der AV100 eine nette Spielkiste für Zwischendurch. Im 14 Tagesrhythmus sollen vorerst Updates angeboten werden. Wenn HD-Audiopassthrough und Frameratedetection doch noch hinzukommen kann der Player echt brauchbar werden, beim AV200 ggf. auch bald mit 3D-MVC. Ist da die Menüwiedergabe von Blurays (Java Virtual Machine) schon in der Praxis möglich?
          Äußerlich ist die günstige Kiste kein Hingucker, die inneren Werte sind aber für den Preis ok (soweit ich das gerade einschätzen kann).
          Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

          Comment


            Guten Abend Skylinebasser

            Das ist doch mal ein konkrete Aussage.Mal sehen was Lony zu seinen AV 200 berichtet

            Comment


              Moin Jungs,

              mein Statement kommt zum WE, erst einmal muss ich die Kasperbude patchen, bevor ich die auf die letzte Reise an meine Anlage schicke und dann zeigt es sich, ob der Reiscracker, was auf dem Stäbchen hat.

              Lg.Lony

              Comment


                Mittlerweile muss ich feststellen, dass es auf Dauer nicht viel Spaß mit dem AV100 macht. Im XMBC ist zwar alles schön gepimpt und nett anzuschauen, aber Serien werden bei mir in Sachen Bild und Ton nicht synchron abgespielt. Wirkt wie vorgespult mit normalem Ton. Außerdem findet XMBC nur englische Serieninfos, obwohl alles in Deutsch eingestellt ist. Auch da leistet der MED Scraper zuverlässigere Resultate.
                Die Fernbedienung ist der Horror (ich weiß dass da viele Reisschüsseln Müll mitliefern), doch ist die Steuerung mit meinem MED danach eine Wohltat (prellende Tasten - was ist das eigentlich?- kann ich immer noch nicht feststellen) und ich kann bequem ohne mir den Arm auszurenken von der Couch aus schalten und walten.
                Die Remoteapp findet in meinem Netzwerk (DLAN) den Vidon.me nicht (die Onkyoapp läuft dagegen einwandfrei).
                Flash im Browser läuft zwar, aber mit Bildfehlern. Meine Hoffnung "das perfekte Dinner" fix auf dem großen TV zu sehen verpufft damit. Vollbild habe ich auch noch nicht hinbekommen.Alles sehr lame und wenn nur mit viel Aufwand zu betreiben.
                Bin mal gespannt was Lony zu berichten hat. Ich finde Vidon.me/DVDfab haben ihre Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht - erst recht nicht wenn man die Konkurrenz und deren Fähigkeiten mittlerweile kennt und so viel Wirbel und Aktionen umd die Boxen macht. Schade.
                LG und schönes We Sky
                Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                Comment


                  Guten Abend Sky

                  So habe ich mir das vorgestellt,mit lauter Fehler da bin ich froh das ich das nicht gleich bestellt habe und ich glaube da wird es eine weile dauern
                  Da bleiben wir lieber bei unsren Kisten Sky oder?? da wiesen wir was wir haben
                  Demnächst kommt ein neuer ins Haus mal sehen was der kann

                  Comment


                    Ja sicher das, Don. Welcher steht denn da aus, bevor bei Dir die HTPC-Ära anbricht?
                    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                    Comment


                      Guten Morgen Sky

                      bevor bei Dir die HTPC-Ära anbricht?
                      Lacht Herzhaft,habe auch schon drüber nachgedacht hatte auch mal einen


                      Welcher steht denn da aus
                      Ãœberraschung,ist bald unterwegs von der aufgehende sonne

                      Comment


                        Ach Hascherl,machs nicht so spannend.Also wenn Sanji einen 3D Player mit Android,bel. Remote und oder Androidapp/Tastatur rückseitig/Airmouse und Full BD-Support rausbringt,bin ich wieder dabei.
                        Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                        Comment


                          So Fertig mit den Dingen, die für mich wichtig waren.

                          Über den preis hatten wir ja schon gesprochen, der ist definitiv zu hoch angesetzt beim AV200, dafür das hier nicht einmal eine interne Platte verbaut werden kann, würde ich die China Büchse, um 50 Euro senken.

                          Hardware etc. ist alles ok, für den preis absolut ok, Android 4.2 müssen wir auch nicht sprechen, das passt.

                          So nun zum Test, das ganze wurde per HDMI an meinem Denon AVR x2000 angeschlossen, nicht geändert, einfach anstöpseln und los.

                          Also erstes die neue FW 3.1.2. installiert, völlig problemlos das ganze per Online Upgrade. Danach den Audio Patch für den Filemanager, auch dieses völlig problemlos, wenn man der Install Routine auch korrekt folgt.

                          So dann mal den Filemanager geöffnet und Film gestartet, alles bestens, kommt Sound raus, ob Dolby oder DTS oder was auch immer, es wird alles Glasklar am Denon ausgegeben. Passt!

                          XBMC gestartet, hier dann das Online Update eingepflegt, dann rüber zum System und dort das ganze unter den System Einstellungen korrekt eingestellt, HDMI und 5.1 bei meinem System. Hier dann raus und Filmchen starten, alles perfekt, die Kiste rennt und gibt über XBMC alle Soundformate korrekt wieder, so wie man es auch gewohnt ist. So macht das ganze dann auch Spass. Vielmehr habe ich dann auch nicht mehr getestet, da XBMC schon sehr umfangreich ist.

                          WLAN ja da gibt es ein paar kleine Probleme, aber auch diese sind in den Griff zu bekommen, indem man im laufenden Betrieb der Antenne eine neue Position zuordnet und schaut, ob der Empfang besser wird. Ich hatte da keinen Abriss.

                          ISO FULL, leider wollte er immer noch nicht meine vom Langschwanz erstellt FULL ISO nehmen, ob nun im Filemanager oder unter XBMC, das ganze werde ich sobald ich wieder Zeit habe mal mit anderen Sachen testen.

                          Kurzum, die Kiste bleibt wird nicht verschenkt, er passt zwar nicht in mein Beuteschema, da keine interne HD möglich, aber der Asiatische Kleinbox hat potenzial und so wie es ausschaut einen Support, der bemüht ist, schnellstens Updates zu realisieren.

                          Ansonsten behalte ich meinen Q10-II der ist hochwertiger und in einigen Bereichen für mein Empfinden der bessere Player, das hat aber auch was mit der Bedienung zu tun, HiControl und Tablet ist einfach nur geil. Hier beim AV200 habe ich gar nicht erst die Remote Soft probiert, keine Zeit.

                          Die FB des AV200 ist dafür ein wenig nervig, die Reaktion ist nicht so doll und das ganze ist auch ein wenig mühselig in der Bedienung.

                          Wenn der AV200 mal günstiger werden sollte dann kann ich hier nur eine Empfehlung aussprechen, sofern man keine interne HD benötigt.

                          In diesem Sinne.....

                          Lg.Lony

                          Comment


                            Hi Lony, Danke Dir für Deinen Bericht.
                            Von welchem Europreis gehst Du denn beim AV200 aus? Mit Rabatt und Zahlung in USD war der doch für unter 140€ zu haben.
                            Das mit der Remoteapp klappt immer noch nicht. Ich habe meinen AV100 kabelgebunden im DLAN und gehe davon aus, dass ich über meinen Devolo DLAN/WLAN Accesspoint zugreifen kann (WLAN deshalb im Player nicht gewählt sondern kabelgebunden).
                            Im XMBC habe ich nach wie vor Probleme mit Serien. Nun wird zwar die Season gefunden, aber kann keine einzelnen Episoden sehen + auswählen.
                            Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                            Comment


                              Wo bitte gibt es denn den AV200 für unter € 140,00

                              Lg.Lony

                              Comment


                                Relativ easy - der kostet zur Zeit 179€ ./. 20% Rabatt (25% funktioniert nicht dabei) und Du bist bei 139,15€. In USD ist wegen dem günstigen Wechselkurs vielleicht noch etwas mehr einzusparen.
                                Aber Du hast ihn a nun schon. Also checke mal bitte wie man die Remoteapp nutzen kann. Danke
                                Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                                Comment

                                Working...
                                X