Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beratung zu Mediaplayer

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Originally posted by The Don Mark View Post
    @D300

    Dann bestellst du dir die Media Player das nächste mal selber , dann brauchst du mich nicht mehr Fragen geschweige mal selber testen
    is ja wohl klar, wenn ich einen haben will muss ich ihn auch selbst
    bestellen...
    wer sonst.

    und für den Med hab ich mich entschieden (ganz einfach) weil er erst mal günstiger ist.
    Last edited by D300; 01-26-2014, 07:57 PM.

    Comment


      @D300: Also immer schön geschmeidig bleiben. Hier will Dir ja keiner was. Anworten und Empfehlungen, die Du hier findest sind nicht verpflichtend und somit absolut freiwillig und ohne Gewähr.
      Darüber hinaus wirst Du den Kauf den MED600 denke ich mal nicht bereuen.
      Genausowenig wenn Don den 800 oder 1000 bestellen sollte. Bei Rückfragen könnt Ihr Euch gerne melden.
      Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

      Comment


        Originally posted by mr.preacher View Post
        Hallo,
        ich erlaube mir, mich hier mal mit einzuklinken. Schließlich ist Skylinebasser auch Schuld daran, dass ich mir gestern einen Med600x3 bestellt habe.
        Ich bin Frank, derzeit habe ich einen fantec s3600web im Einsatz. Mit dem war ich eigentlich immer zufrieden, seit ich jedoch auch BD Iso´s abspiele sind mir ganz kurze, minimalste Ruckler aufgefallen. Oder mal ein Aussetzer bei Die Schlümpfe 2. Dachte zunächst das lag an den Scheiben. Nach intensiver Recherche im Netz soll dies wohl aber nicht der Fall sein, sondern es liegt wohl am Player. Hoffentlich. Bin nun wahnsinnig gespannt auf den Mede8er. Und werde selbstverständlich genau diese Szenen gleich mal damit überprüfen wenn er kommt.
        Da Skylinebasser wohl die Referenzperson in Sachen Med600 ist kann es sein, dass ich mich zukünftig fragend an dich wende. Werde aber natürlich erst mal selbst etwas rumwursteln. Ich gehe mal davon aus dass der Player mit der neusten Firmware ausgeliefert wird. Ich werde ihn so nutzen wie Skylinebasser, also mit externen USB Festplatten. Intern brauche und will ich nicht. Eher ist mal ein NAS angedacht.
        Soviel zunächst mal von mir,

        schönen Gruß
        F r a n k
        Bitte keine falschen Schlüsse ziehen. Es kann sehr wohl sein dass Dein Gerät noch mit der V1 oder V2 ausgleifert wird, je nachdem aus welcher Charge es ist. Ist aber kein Problem. Lade Dir aus dem offiziellen Forum die V3.0.2 runter, packe diese wie dort beschrieben auf einen USB-Stick und dann per Emergency Procedure auf den MED. Erst danach stellst Du alles ein.
        Bemerke: Nach jedem Firmwareupdate musst Du die Grundeinsteinstellung neu machen, Favoriten und die Jukebox+ bleiben aber im Regelfall erhalten.
        Dies lösen andere Player mittlerweile teilweise eleganter, ist aber kein großes Ding, weil finale Versionen nicht jede Woche rauskommen.
        Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

        Comment


          Ok, super, vielen Dank. Jetzt heißt es abwarten und als erstes wenn die Box da ist die Firmware updaten. Die hab ich schon runtergeladen, die .img Datei.
          Hoffe die Box kommt bald. Liegt der Box eine ausgedruckte Version der englischen Bedienungsanleitung bei oder muss ich da schon einmal Vorarbeit leisten? Im Forum ist ja auch eine aktuelle beta zum download. Hat die jemand drauf? Oder ist eher zunächst mal die Finalversion vom 10.01. zu empfehlen?

          Comment


            Guten Abend mr.preacher

            Mit dem war ich eigentlich immer zufrieden, seit ich jedoch auch BD Iso´s abspiele sind mir ganz kurze, minimalste Ruckler aufgefallen. Oder mal ein Aussetzer bei Die Schlümpfe 2.
            Damit hat jeder Media Player seine Probleme Da der Film mehrere Streams hat,
            Egal welcher Hersteller man nimmt auch der Med600x3 Wird da sein Problem haben Aber ein gewisser Don Hier hat das Problem gelöst Mit 2 Zusätzliche Programme+Anleitung kannst du dir den Film in ruhe anschauen ohne Ruckler

            Comment


              Originally posted by mr.preacher View Post
              Ok, super, vielen Dank. Jetzt heißt es abwarten und als erstes wenn die Box da ist die Firmware updaten. Die hab ich schon runtergeladen, die .img Datei.
              Hoffe die Box kommt bald. Liegt der Box eine ausgedruckte Version der englischen Bedienungsanleitung bei oder muss ich da schon einmal Vorarbeit leisten? Im Forum ist ja auch eine aktuelle beta zum download. Hat die jemand drauf? Oder ist eher zunächst mal die Finalversion vom 10.01. zu empfehlen?
              Der Box liegt eine gedruckte Anleitung bei, die meines Wissens aber noch die V1-Funktionen beschreibt (und die waren schin recht umfangreich). Ich habe übrigens noch bei keinem vergleichbaren Gerät eine solch umfangreich, gedruckte Anleitung gesehen. Mit der V2 und mit der V3 kamen aber interessante neues Funktionen hinzu und das System wurde stabiler und noch besser. Du kannst beim MED problemlos Betas testen, da Du jederzeit wieder Downgraden kann und die Open Betas bisher immer recht gut waren.
              Ich würde Dir empfehlen vorab die englische aktuelle Anleitung runterzuladen und schon mal zu schmökern (http://www.mede8er.com/User_Guides/2...15Sept2013.pdf) und Dir dann ggf. nur die ergänzenden Seiten auszudrucken.
              Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

              Comment


                Originally posted by The Don Mark View Post
                Guten Abend mr.preacher
                Damit hat jeder Media Player seine Probleme Da der Film mehrere Streams hat,
                Egal welcher Hersteller man nimmt auch der Med600x3 Wird da sein Problem haben Aber ein gewisser Don Hier hat das Problem gelöst Mit 2 Zusätzliche Programme+Anleitung kannst du dir den Film in ruhe anschauen ohne Ruckler
                Auch wenn ich diesen Film noch nicht getestet habe, kann das sehr gut sein weil seamless branching mittlerweile Teil des Kopierschutzes ist.
                Ich hatte auf dem MED damals mit der ISO von Ralph Reichts Tonaussetzer, was wohl auch etwas mit den gestückelten Streams zu tun hatte. Habe es dann aber nicht weiter verfolgt, weil ich den Film doch nicht so prall fand und nie zu Ende gesehen habe. Mit anderen 3D-Filmen aber bisher keine Probleme. Wenn diese aber auftreten, werde ich mich bestimmt an einen gewissen Don erinnern.
                Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                Comment


                  Guten Morgen Sky

                  Mit anderen 3D-Filmen aber bisher keine Probleme.
                  Das habe ich auch nicht nur die erwähnte Filme Sky Planes,Schlümpfe 2,Oben, Merida - Legende der Highlands 3D ,Egal welchen Player ich hatte zu hause im sonnigen Palermo alle Ruckler .Das beste Beispiel ist Planes Furchtbar egal Problem Gelöst
                  Last edited by The Don Mark; 01-28-2014, 04:51 AM.

                  Comment


                    und dafür lieben wir Dich Don -
                    quasi der Erlöser vor dem Herrn
                    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                    Comment


                      Originally posted by The Don Mark View Post
                      Guten Morgen Sky



                      Das habe ich auch nicht nur die erwähnte Filme Sky Planes,Schlümpfe 2,Oben, Merida - Legende der Highlands 3D ,Egal welchen Player ich hatte zu hause im sonnigen Palermo alle Ruckler .Das beste Beispiel ist Planes Furchtbar egal Problem Gelöst
                      Ok, aber nicht dass wir jetzt versehentlich uns falsch verstanden habe. Bei mir kamen die Aussetzer bei Die Schlümpfe 2 in der 2D Version vor. Sollte das dann auch für die 2D Versionen gelten, wäre ich natürlich sehr an einer Lösung alá Don interessiert.

                      Comment


                        Originally posted by The Don Mark View Post
                        Guten Morgen Sky



                        Das habe ich auch nicht nur die erwähnte Filme Sky Planes,Schlümpfe 2,Oben, Merida - Legende der Highlands 3D ,Egal welchen Player ich hatte zu hause im sonnigen Palermo alle Ruckler .Das beste Beispiel ist Planes Furchtbar egal Problem Gelöst
                        Hallo zusammen, ich möchte noch einmal daran erinnern, dass der Himedia Q10 keine Probleme mit den Rucklern hat.

                        Comment


                          Hi Grossini,
                          ich schlage dann vor dass Palermo Don, the Preacherman... die kritischen ISOs mal mit der kommenden Errungenschaft testet, da ich nur Filme teste, die ich mir auch gerne anschaue.
                          Der Q10-II eMMc hat bestimmt noch interessante Reserven unter der Haube, befindet sich aber von der Firmware noch eher in einem Betastatus soweit ich das verfolgen konnte.
                          Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                          Comment


                            Habe schon weit vor Grossini hier rein gepostet, leider immer noch nicht öffentlich. Warum auch immer, vielleicht klappt es jetzt. Ich hatte unter anderem auch geschrieben dass meine Datei von Die Schlümpfe 2 eine 2D Version ist. Sprich die Aussetzer kommen bei 2D vor. Am Rechner läuft die ohne Aussetzer. Nur noch einmal zur Info. Deshalb die Frage, gilt das, was Don geschrieben hat auch für 2D Material (bei Planes usw.)? Hoffe dieser Post geht jetzt mal zeitnah durch.

                            Comment


                              Originally posted by mr.preacher View Post
                              Ok, aber nicht dass wir jetzt versehentlich uns falsch verstanden habe. Bei mir kamen die Aussetzer bei Die Schlümpfe 2 in der 2D Version vor. Sollte das dann auch für die 2D Versionen gelten, wäre ich natürlich sehr an einer Lösung alá Don interessiert.
                              Hallo mr.preacher

                              Ich habe dich schon richtig verstanden,Es spielt keine Rolle ob du 2D anschaust oder 3D es sind in beiden die Ruckler vorhanden auch die anderen Filme die ich erwähnt habe .Außerdem ist mein Thread für 2D und 3D geigten Teste es mal wirst sehen was ist

                              Comment


                                Hi grossi

                                Hallo zusammen, ich möchte noch einmal daran erinnern, dass der Himedia Q10 keine Probleme mit den Rucklern hat.
                                Der nicht bearbeitet Film,Komplette ISO Glaub ich nicht Lony Hat die BDs er wird sicherlich die Tage hier Posten werde in mal An funken das er Gas gibt

                                @mr.preacher

                                Mus dich noch Freischalten da du erst hier hinzu gekommen bist,Bis deine Post erscheinen hab etwas Geduld

                                Comment

                                Working...
                                X