Sehr schön lade dir doch mal bitte den Player Vidon.me runter für Android ist kostenlos und las mal eine iso damit abspielen auf dein Media player und sag mir was geschied
Announcement
Collapse
No announcement yet.
Beratung zu Mediaplayer
Collapse
X
-
Das ist ja mal ne schwache Leistung. APK-Datei auf der offiziellen Vidon.me Seite immer noch nicht zum Download bereit und was nun genau der Unterschied zwischen Vidon.me TV und Player sein soll bleibt schleierhaft, außer halt dass bei ersterem XMBC mit verarbeitet ist. Gestern gabs jedoch ein Update des Players ("Dekodierung der Blurays" = neu).
Kannst vielleicht mit dieser Version nochmals testen, Lony? Ich habe (noch) kein Androidsystem mit ausreichend Speicher für ne ISO.
Mein AV100 wurde noch nicht verschickt und ich bin mal gespannt, woher die Kiste dann kommt.
Nach wie vor unverständlich, dass der AV100 kein HD-Audio-Passthrough beherrschen soll. Heißt das dann max. nur Stereoton?! Denn auch AC3/DTS 5.1 SPDIF werden nur bei dem AV200 gelistet. Bei alldem lobe ich mir wirklich meinen MED, bin aber trotzdem auf die Performance des quasi-geschenkten Gauls gespannt, wenn DVDFab/Vidon.me es denn dieses mal gebacken bekommt einwandfreie Hardware zeitnah wie versprochen zu verschicken.Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box
Comment
-
Das neue AV200-Bundle ist ja wohl mal preislich ne Witznummer, oder?
Wollen die eigentlich potentielle Käufer veräppeln?!Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box
Comment
-
Ok, dann will ich mal den Anfang wagen und (m)eine Top 5 der Mediaplayer mit kurzen Begründungen aufstellen, soweit ich das entweder selber bewerten kann und/oder hier erfahren habe:
1.) MED600X3D (der 800/1000er an sich mit gleichen Features, wohl aber mit HDD-Schacht 3,5" und beim 800 zusätzlich (leider) mit Lüfter)
Vorteile: echtes 3D, ausgereifte V3-Firmware mit internen Scraper für Filme und Serien, Untertiteldownload, HTML5, IPTV, XML-Medienverwaltung und einiges mehr; Gigabit LAN, Top-Support im eigenen Forum, 5 Jahre Herstellergarantie, beleuchtete Fernbedienung, kompaktes, wertiges Design...
Nachteile keine Menüs bei Blurays, bis jetzt keine Androidapp, kein vollwertiger Webbrowser/kein Flashsupport
2.) Zapiti Mini
=> Sigmachipsatz soll dem Realtek in einigen Belangen überlegen sein, nativer yadis-Support mit Serienverwaltung, Android + Appleapp, HDD-Schacht, gute bis sehr guter Support
3.) Dune 303D
=> ist von der Hardware identisch dem Zapiti, da gleicher Hersteller (Dune), doch Einschränkung der Software bei Musikverwaltung
4.) Fantec 3DAluPlay
=> beherrscht BD-Menüs bei 2D Medien bei ansonsten recht biederem Design auch was die GUI angeht
5.) eGreat 300 Pro, Himedia X10, Vidon.me AV100/200
=> entweder ohne nennenswerten Mehrwert, Zukunfsmusik, oder noch arg verbuggt, jedoch bei Android/XBMC-Plattform mit Potential
Für Einwände/Ergänzungen/Kritik bin ich natürlich immer zu haben.
Ich denke aber, dass dies dem geneigten Käufer helfen kann. Was meint Ihr?Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box
Comment
-
Originally posted by Skylinebasser View Post5.) eGreat 300 Pro, Himedia X10, Vidon.me AV100/200
=> entweder ohne nennenswerten Mehrwert, Zukunfsmusik, oder noch arg verbuggt, jedoch bei Android/XBMC-Plattform mit Potential
Für Einwände/Ergänzungen/Kritik bin ich natürlich immer zu haben.
Ich denke aber, dass dies dem geneigten Käufer helfen kann. Was meint Ihr?
was heisst denn bitte ohne nennenswerten Mehrwert, Zukunftsmusik oder arg verbuggt.
Wenn dann bitte konkret werden.
Danke.
Lg.Lony
Comment
-
Hi Lony,
schön dass Du darauf reagierst und sicherlich zum X10 mehr als ich aus erster Hand sagen kannst, doch wird in den Threads bisher nicht klar deutlich wo starke Vorteile zum Vorgänger liegen. Dazu noch die eher mäßige Remote.
Der Himedia 910b hat(te) lange Zeit Probleme mit internen Festplatten (Formatierungschaos) und bietet keinen akteullen Support mehr, zum eGreat 300 Pro muss man sich nur mal die Amazonrezensionen durchlesen (da scheinen sich auch mal Leute eingehender mit dem Gerät beschäftigt zu haben u.a. veraltete Firmware, Einstellungen werden nicht gespeichert, kein sauber eingedeutschtes Menü etc.) und die Vidon.me Player versprechen zum Teil viel, was aber noch keiner testen konnte, da DVDFAb es immer noch nicht fertig bringt, die Dinger rauszuschicken.
Die Frage ist ja immer - was benötigt man wirklich und da halte ich es wie folgt: Lieber nen Spatz in der Hand, als ne Taube aufm Dach oder im Müll.
Und beim MED stimmt aus meiner bescheidenen Sicht einfach das Gesamtpaket. Ohne großer Bastler, Tester, Frickler...sein zu müssen stimmt bei der Kiste mit V3 out-of-the box einfach alles (nur fast, wenn man auf BD-Menüs wert legt) und das muss ne andere China-Bude zu dem Preis wohlgemerkt erst mal nachmachen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehrenSony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box
Comment
-
Nabend Skylinebasser,
verstehe das bitte nicht verkehrt, aber ich würde mir hier niemals anmaßen, über Geräte ein Urteil zu erlauben, die ich nicht selber in der Hand hatte und diese testen durfte. Von daher kann ich die genannten Geräte nicht beurteilen, ausser eben meinen Q10-II. Auf Rezessionen, die bei Amazon und Consorten stehen gebe ich auch nichts, denn da sind locker 40 % bei, die können solche Geräte nicht mal anmachen und wenn Sie dann noch eine 2 TB Platte einlegen wollen, sind sie restlos überfordert. Was Deine Erfahrungen mit dem 910er sind, kann ich auch hierzu nichts sagen, ich habe 900b und die laufen allerbest und haben auch keine Formatierungsprobleme, da ich meine Platten nicht mit dem HiMedia formatiere. Mach man es gleich richtig, dann funzt es auch, so eben bei mir. Der Support für die Geräte müssen wir nicht drüber sprechen ist vorn Arsch, aber ich habe V1.04.20 drauf und die läuft, da muss ich nicht dran rumpatchen. "Never Change a Running System".
Was ist der Unterschied, der liegt klar auf der Hand, der 900b / 910 sind halt Mediaplayer im normalen STIL, wie man sie halt kennt. Die Q Reihe von HiMedia sind halt Geräte die ausschließlich auf SmartTV getrimmt sind, daher auch das Android 4.2.2.. Das ist der große Unterschied. Auch der q10 ist nicht Fehlerfrei, hab ich auch nie behauptet, allerdings werden die mit nächster FW gefixt und dann ist das Gerät sehr weit vorne in Bezug auf SmartTV!! Also wenn man vergleicht, dann doch die SmartTV China Boxen miteinander und die anderen die wie die AluDose (sorry hab den Namen vergessen) mit dessen entsprechenden Gegnern.
Auch habe ich mal hier gesagt, wer nur nen Abspieler braucht, der kann sich jeden kaufen, denn abspielen tun die meisten.
Was jetzt AV100 / AV200 angeht, auch hier kann man erst ein Urteil abgeben, wenn man so ein Teil auch mal in Händen hat, also muss das Teil erst einmal übern Teich kommen oder über die Mauer.
Ich werde jetzt auch nicht über das Pro und Contra diskutieren, weil ich kann da eh nicht mitsprechen Auf alle Fälle bin ich mit meinem Q10 keineswegs unzufrieden.
Lg.Lony
Comment
-
Originally posted by D300 View Postich geh ja auch mit nen Neuen TV Schwanger..
aber erst muss ich noch etwas am Haus in Ordnung bringen..
Irgendwann, soll dann der neue TV mit der Anlage und so einigen anderen Dingen,in
ein neues Möbel.
Das ganze wird wohl eine Eigenkonstruktion werden, die mir am Ende
ein Schreiner anfertigen muss.
(das wird sich noch lange Hinziehen)
Bis dahin Hoffe ich, dass Du noch viele Mediaplayer Testest.
Bis dahin Hoffe ich, dass Du noch viele Mediaplayer Testest
@ Skylinebasser
Zu deinen Media Player aussagen werde ich noch was dazu schreiben, Du predigst deinen Player ziemlich hoch
Comment
-
Keiner soll sich hier angegriffen fühlen und wir profitieren ja alle von den Erfahrungen anderer. Ich werde mir sicherlich nicht etliche Player selber zulegen, um sie zu testen und dann ggf. wieder zurückschicken zu müssen, sondern lese wie hier die Eindrücke und Tests - aber eben nicht nur hier, weil der Himedia 900b hier lange auch sehr auffällig in den Himmel gelobt wurde, weil ihn halt viele aus dem Forum haben/hatten.
Es sollte lediglich mal eine Aufstellung mit Features zu einer Reihe von Geräten sein, die hier mal gewünscht war. Ich beanspruche keinen Anspruch auf Vollständigkeit und gebe nur meine gesammelten, subjektiven Eindrücke wieder.
Der MED ist für mich in der Tat momentan immer noch der beste reine Mediaplayer zu einem Preis bis 150€. Wer sich mit diesem mal länger beschäftigt hat, wird die Qualitäten zu schätzen wissen. Mir ist auch bekannt, dass einige Streamingprobleme haben sollen, was ich aber nicht bestätigen kann. Selbst über DLAN habe ich eine gute Transferrate, wenn es nicht gerade HD-Ton ist. Ist für mich aber auch nicht Topkriterium und jeder hat da so seins.
Der AV100 als quasi kostenlose Dreingabe zum Bundle wird dann vielleicht, wenn er irgendwann da sein sollte, die Smart TV - Funktionen liefern. Ein Ersatz für den 600X3D wird er aber sicherlich schon jetzt nicht werden (können). Und jetzt Ring frei DonSony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box
Comment
-
Also ich fühle mich nicht angegriffen
Ich vermisse nur die Objektivität in solch einem Thread. Wenn man so die Trompete bläst, dann sollte man schon wissen, welcher Player mit welchem verglichen werden kann. Schaue ich mir nun den Thread an, dann ist dieser sehr einseitig aufgemacht und man merkt sehr schnell, das der Themen Ersteller, nicht unparteiisch ist und seinen Player sehr hoch anpreisen tut.
Also auch mal zu Don seinen neuen Player etwas gesagt, das Gerät ist ein sehr gutes Gerät, denn es ist ausgereift mit einer Firmware on Board die ich denke mal Bugfree ist. So und der Player rennt da bin ich mir sicher, also gehört dieser in die KAT "gutes Gerät".
Also wenn Ihr denn hier so etwas wie einen Leitfaden für Interessenten aufmachen wollt, dann bitte richtig, sodass auch der Leser für asich entscheiden kann, was er denn gerne hätte. So wie es jetzt ist, gibt scheinbar nur einen Player, den wahren Player und das ist der MedXXXX. Tja und damit kann ich mich als Leser hier nicht zufrieden geben.
Meiner gehört in den mittleren Bereich, noch nicht sehr gut, aber auch nicht scheisse, denn der spielt ja alles was ich ihm vorsetze und das in einer sehr guten Qualität und Soundausgabe.
Achja und ja ich schaue mir auch viele an und wenn der AV200 demnächst auf meinem Tisch liegt, dann werde ich objektiv beurteilen, ob er nen Platz bekommt, oder ob er Trash ist und zurück geht, oder verschenkt wird, aber nur dahin, wo ich weiss, das die mich nicht hängen.
In diesem Sinne,,,,,,,,,,,,,,,
Lg.Lony
Comment
-
Na dann passt das doch, ich mache in meiner Signatur ja nicht Werbung für den Mede8ter ;-)
Also mal Spaß beiseite - wie beschrieben ist das nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern das war nur meine Top 5 soweit. Als 3D Mediaplayer funktionieren sie alle, von vielen ist sogar die Hardware vergleichbar bis identisch (das Gehäuse dann abweichend), doch kommt es meines Erachtens auf den Langzeitsupport, die Sofware und Zuverlässigkeit der Produkte an.
Und da mag nicht jeder tagelang rumtesten/tüfteln, sondern viele wollen mit der Kiste selber schnell ansehnliche Resultate erzielen und diese ggf. auch noch schön präsentiert. Und hier hoffe ich, dass Himedia beim Q10 bzw. Q5 dran bleibt, man nicht wie damals beim 900b mit Custom Roms aushelfen muss und viele Möglichkeiten schafft. Die Androidbox hat bei diesem Smart-TV-Features natürlich unendlich Potential. Ist der Lüfter Deines Q10 hörbar?
Eine interne Festplatte will sich mir als Vorteil immer noch nicht erschließen, zumal sie nur wirklich Sinn macht wenn man diese auch am Rechner auch per Hot-Swapping betanken kann. Dafür dann aber beim Player mit einem Lüfter leben muss. Der Q5 wäre daher auch für mich eine reizvolle Alternative.
Welche Mediapp nutzt Du denn?Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box
Comment
-
Oopsss da schein jemand ein wenig angepisst zu sein.
Ich mache hier keine Werbung, muss ich auch nicht und ich habe auch nie hier in irgendeiner Form den HiMedia in den Tempel der Mediaplayer gehoben. Das da unten ist nur ein Hinweis mehr nicht, für Leute die vielleicht einen HiMedia haben und Hilfe brauchen, denn die gebe ich, mehr nicht. Auch bleibe ich Objektiv bei meinen Äußerungen, kann man auch drüben nachlesen, ist immerhin öffentlich. Genauso wenig würde ich mir anmasssen ein Urteil über MP auf Hörensagen zu geben. Und wenn keiner drüben Hilfe braucht und das Forum ist ohne Zuwachs, dann mache ich es dicht, fertig. Zumindestens habe ich Hilfe angeboten. Werbung schaut anders aus, wenn ich Dir hierzu mal was erklären soll, wie man massiv Werbung macht, dann sprech mich an und ich erkläre Dir das ganze mal.
So und nun mal zu Deinen Äußerungen, nein mein Lüfter vom Q10 macht keine Geräusche, nein mein Netzteil macht keine Geräusche, und stell Dir vor, der Q10 ist absolut stabil. Ich tüftel auch nicht tagelang rum, es werden lediglich APPs getestet, da ja die meisten APPs für Smartphone konzipiert sind und stell Dir vor, die APPs laufen.
HiMedia HD900b, auch hier scheinst Du nicht richtig informiert zu sein. Die CFW, die dort auf dem Markt waren, sind alles andere als ausgereift gewesen, was nutzt mir ne CFW, wenn jedes mal irgendwelche Sprachdateien hinzukommen und jemand da etwas einbaut, wo man nicht einmal durch das Tutorial steigt. Erst mit CSv ist das ganze mal interessant geworden, aber halt kein MUSS denn mit offizieller FW 1.04.20 lief das Teil wie geschnitten Brot. Wenn man dann sich irgendwelchen BETA Mist auf seine Kiste zieht, dann wundert es mich auch nicht, wenn nix mehr geht. Auch hierzu kann man hier im Forum so einiges lesen.
Der HD900B war damals eines der besten Chinaboxen und konnte ziehmlich alles abdecken, da gibt es gar nix, hätte man den Support besser strukturiert und wäre besser auf die Käuferschicht eingegangen, dann würde das Teil noch heute OnTop sein, denn und jetzt genau lesen, schaut man sich die GUI an, dann findet man genau diese GUI bei vielen Geräten wieder.
Potenzial, unendlich bestimmt nicht,, aber dank Android sehr breit aufgestellt und da spreche ich nicht für die Q Geräte, sondern für die Android Boxen. Einen Vergleich zu Deiner Box will ich auch gar nicht ziehen, macht eh keinen Sinn, aber mein Q10 im derzeitigem Stadium spielt doch auch alles bestens ab und das keineswegs schlechter wie Deiner.
Und von welchen TOP 5 sprichst Du eigentlich, schau Dir mal deinen Thread an, der sieht ein wenig anders aus, der ist wohl eher TOP1.
Wenn man so einen Thread aufmacht, dann sollte man schon Kritikfähig sein und sich mal Gedanken machen, wie man das ganze zu seinem Vorteil verpackt, wenn man schon so auf die Trommel haut.
Hardware identisch bis gleich, der Satz war auch gut ;-)
So ist das ganze vorn Arsch und macht Null Sinn, wer will sich schon solche Replys durchlesen ;-)
Axo ja ich nutze APPs und welchen Sinn macht es Dir zu erzählen was gut und was schlecht ist, wenn Du eh kein Android auf deiner Kiste hast, bzw. nicht mal nen Browser, um Dir zu zeigen, wo man APPs bekommt.
So und nun halt einfach mal bitte die Füße still, Dir will ja keiner deine Kiste madig machen, Du kannst auch weiterhin den besten Player nutzen, es sei Dir gegönnt.
Und merke, jeder so wie er es gerne hätte und auf die anderen Sachen da oben muss ich eh nicht eingehen, denn das meiste ist eh nur auf „ich hab gelesen“ „ich habe gehört“ gemünst.
Du kannst gerne mit mir weiter Diskutieren, aber lass die Spitzen raus, macht keinen Sinn und im übrigen bin ich aus dem Kindergarten Alter schon entwachsen.
Comment
Comment