Announcement

Collapse
No announcement yet.

From Blu-ray with DVDFab ! Eine Neverending Story - z.Zt. Version 7.0.9.2

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blazkowicz schrieb zu den "Verbesserungen bei DVDFAb 8061:
    ... Behoben: Absturz der fabcore.exe in bestimmten Fällen...
    Zitat Tochter: "Ist das nicht schön ?" Schwiegermutter: "Ja, das ist nicht schön !"

    Wenn ich das schon höre: "In bestimmten Fällen..." Mit Version 8060 hatte ich bei 4 Filmen 3 Abstürze. Windows meldete: "FAB core.exe funktioniert nicht mehr".
    Wenn ich für jeden gesendeten Fehlerbericht 1€ erhielte, wär Weihnachten gerettet. Diese ständig neuen Bugs nerven erheblich.

    the young Grandfather

    Comment


      Ich bin gerade die neue 8065 am testen. Nach der Installation muss der Rechner jetzt neu gestartet werden, das war früher nicht. Ausserdem kann man nicht mehr auswählen ob man den VSO Burnengine installieren möchte oder nicht.

      Neu ist auch die Option "Lightning-Recoding" bei A/V Codec. Hoffentlich wird dadurch das Bild nicht wieder verschlechtert!
      @Tom, was meinste, besser deaktiviert lassen?
      Last edited by mstylez; 12-29-2010, 05:08 PM.

      Comment


        Drei Filme sind einwandfrei durchgelaufen. Allerdings passen alle drei auf ne BD25 also kann ich die neue Option nicht testen...
        Es sind auch wieder mehrere Streams rausgekommen.

        Comment


          Originally posted by mstylez View Post
          Ich bin gerade die neue 8065 am testen. Nach der Installation muss der Rechner jetzt neu gestartet werden, das war früher nicht. Ausserdem kann man nicht mehr auswählen ob man den VSO Burnengine installieren möchte oder nicht.

          Neu ist auch die Option "Lightning-Recoding" bei A/V Codec. Hoffentlich wird dadurch das Bild nicht wieder verschlechtert!
          @Tom, was meinste, besser deaktiviert lassen?
          Guten Morgen mstylez
          Tom ist im Urlaub
          MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304693

          Comment


            Ich wollte eben die Version 8065 gründlich testen was die Aufhellung des Bildes angeht, ob das Problem nun behoben ist und auch die neue Option "Lightning-Recoding" wollte ich diesbezüglich testen.
            Als Beispiel habe ich Inception genommen, aber bei 75% bricht Fab ab (Fehler 1000). Das hatte ich noch nie! Das ist das erste mal, dass Fab abbricht. Der Film ist schließlich mit einer älteren Version einwandfrei durchgelaufen. Es muss also an der Version liegen.
            Die neue 66er wirds wohl auch nicht bringen weil dort nur Kleinigkeiten geändert wurden. Ich warte also ersteinmal auf die nächste Final.

            Comment


              Hallo mstylez, noch ein gesundes neues Jahr Dir und allen beta-Testern hier. Seid schön fleißig und gebt den FAB-Leuten richtig Input.
              Denn dahingehend hat sich ja anscheinend nichts geändert: Fehler behoben, neuer Fehler rein.... Bis auf absehbare Zeit bleib ich jetzt bei der 8050 ... die looft bei mir.
              Vielleicht hätten die Entwickler auch mal Urlaub machen und richtig abschalten sollen. Das wirkt Wunder !
              the young Grandfather

              Comment


                Originally posted by tomasius View Post
                ... allen beta-Testern hier. Seid schön fleißig und gebt den FAB-Leuten richtig Input.
                Und es geht weiter : Innerhalb von 7 Tagen kommen 4 (!) Vollversionen von 8065 bis 8068 ...
                Es ist wie Spazierengehen im Tiefschnee: ´2 Schritte vor, einen zur Seite, einen zurück. Und unter dem Schnee versteckt das Eis ... guten Rutsch ... Aber auch das hatten wir grad.
                the young Grandfather

                Comment


                  "Ja mei, is denn heut schon Weihnachten" ???

                  Moin, allerseits. Soeben beim Öffnen der FAB-Seite war ich doch etwas überrascht von diesem Skin und der neuen Aufmachung.
                  Ich bin immer offen für Veränderungen, doch sollten diese in die Zeit passen. Und wenn dann die große Euphorie verflogen ist,
                  sollten sich die Betreiber (und Entwickler ?) wieder dem Kerngeschäft zuwenden ...
                  ... und als erstes die breiten Zeilen für die Postings wiedereinführen. Was sollen diese Schmalhälse ?
                  Wenn dafür ganz oben der Schneemann auf seinem Schlitten animiert von links nach rechts durch`s Bild fahren würde,
                  könnte ich es ja verstehen - aber so ?
                  Last edited by tomasius; 01-11-2011, 08:25 AM.
                  the young Grandfather

                  Comment


                    ... nach Weihnachten ist vor Weihnachten.

                    Comment


                      Ja klar ! Ich weiss zwar, daß in Rußland die (Weihnachts-) Feierlichkeiten erst zum 13.01. enden, doch von China wär mir das neu.
                      In manchen Regionen dort ist das Christfest noch völlig unbekannt.
                      Deshalb könnte man diese Aufmachung hier schon fast als Aprilscherz durchgehen lassen.
                      the young Grandfather

                      Comment


                        Konnte mittlerweile einer die neue Option "Lightning-Recoding" antesten? Ich kam bisher noch nicht dazu.

                        Comment


                          Hi,
                          ich hab`s 2x getestet mit Version 8068. Die Filme laufen schneller durch. Quali-"Verluste" hab ich noch nicht bemerkt ...
                          Witzig mal wieder die "Original"-Ãœbersetzung der Futures im eingedeutschten Chinesisch ...
                          http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&sl=en&u=http://www.dvdfab.com/lightning-recoding.htm&prev=/search%3Fq%3Dlightning%2Brecoding%26hl%3Dde%26clie nt%3Dfirefox-a%26hs%3DHUh%26rls%3Dorg.mozilla:defficial%26prmd%3Divns&rurl=translate.google.de&usg =ALkJrhhUNgk1eh-0NAzujiYgexMbdWrRqA
                          the young Grandfather

                          Comment


                            Was den Schwarzwert angeht sieht man auch keinen Unterschied (Thema: verwaschenes/aufgehelltes Bild)?
                            Hast du diese Option immer aktiviert? Ich bin mir da noch unsicher, momentan geh ich lieber auf Nummer sicher und lass es deaktiviert, die 30min machen den Bock nicht fett.

                            Comment


                              Originally posted by mstylez View Post
                              ...momentan geh ich lieber auf Nummer sicher und lass es deaktiviert, die 30min machen den Bock nicht fett...
                              Ich hab es auch deaktiviert. Und "Verlustleistung" hat der PC z.Zt. eh nicht, so lange geheizt werden muß ...
                              Ein aufgehelltes Bild ist mir nicht aufgefallen, hab aber auch nicht direkt danach gesucht ...
                              the young Grandfather

                              Comment


                                Sooo: Mal wieder ein Update von mir ... Nachdem nun anscheinend Weihnachten auch in Fernost vorbei ging, ist auch der Schneemann wieder verschwunden. Geblieben sind uns die schmalen Zeilen hier im Forum. Ich frag mich nur: Warum ist das umgestellt worden ? Haben die da drüben noch 4:3 Monitore ? Es passen ja grad mal zwischen 9 und 12 Postings auf eine Seite ! Spätestens wenn dann noch das eine oder andere (unnötige) Vollzitat genutzt wird oder Don uns mit einem Riesen-Smiley beehrt, muß man ruck-ruck umblättern. Es gibt Foren, wo 40 Postings auf eine Seite passen, bei doppelter Breite. Vielleicht könnte man das als Anregung weitergeben ...

                                Jetzt noch was Technisches: Übers Weekend hab ich den Hauptfilm von "Despicable Me" direkt mittels FAB 8073 von der BR gerippt. FAB hat es doch tatsächlich geschafft, 36 (in Worten: Sechsunddreißig !) Streams zu produzieren. Somit mußte wieder der Muxer ran. Zur "Ehrenrettung" von FAB muß gesagt werden, daß dieser Film komplett über 947 Streams verfügt... Zieht man den Hauptfilm direkt mit dem Muxer von Platte, ist`s auch nur ein Stream. Also FAB: Kann das so schwer sein ???
                                Last edited by tomasius; 02-08-2011, 09:27 AM.
                                the young Grandfather

                                Comment

                                Working...
                                X