Announcement

Collapse
No announcement yet.

From Blu-ray with DVDFab ! Eine Neverending Story - z.Zt. Version 7.0.9.2

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #61
    Wenn es mehrere Streams sind, ist die Zieldatei größer als notwendig, weil die eigentlich abgewählten Sprachen und Subs doch vorhanden sind.
    Oft paßt das File dann nicht mehr auf eine BD 25 oder ist im Extremfall nicht abspielbar. Schick das Ergebnis nochmal durch den Muxer
    und vergleiche die Größe der Dateien.
    Last edited by tomasius; 08-17-2010, 04:24 PM.
    the young Grandfather

    Comment


      #62
      Ok, das werde ich gleich mal machen

      Comment


        #63
        Originally posted by tomasius View Post
        Wenn es mehrere Streams sind, ist die Zieldatei größer als notwendig, weil die eigentlich abgewählten Sprachen und Subs doch vorhanden sind.
        Oft paßt das File dann nicht mehr auf eine BD 25 oder ist im Extremfall nicht abspielbar. Schick das Ergebnis nochmal durch den Muxer
        und vergleiche die Größe der Dateien.
        Da liegst du leider komplett falsch. Was du meinst ist das Problem, dass wir mal hatten, dass die abgewählten Tonspuren unsichtbar mitkopiert wurden und so fast jeder Hauptfilm eingedampft werden musste. Das Problem ist aber behoben.

        Das Problem worum es hier geht besteht schon seit eh und je. Wenn du das Ergebnis nun durch den Muxer jagst kommt dieselbe Dateigrösse raus (logischerweise). So mach ich das nämlich immer, das kommt bei 10 Filmen im Schnitt 2-3 mal vor.
        Wenn du viele Streams hast kommt es bei jedem Streamwechsel zum kurzen Hänger (laut andren Usern, ich habs noch nicht getestet, dafür ist mir der Rohling zu schade). Wenn du nur zwei Streams hast (das kommt öfter vor), bei denen der erste der grosse (Hauptfilm) und der zweite der kleine (meist nur ein paar mb gross) ist so kann man das Ergebnis brennen und alles läuft. Ist es aber genau umgekehrt, der erste Stream ist der kleine und der zweite der grosse so läuft das Ergebnis auf dem Player nicht!! Das ist das Problem, deswegen muss das Ganze durch den Muxer.

        Das Zurückspulen bei nem geschrumpften Film ist immernoch ne Katastrophe, das geht so gut wie gar nicht! Vorspulen und skippen klappt aber.

        Comment


          #64
          Ahh, da lag ich also falsch ... gut zu wissen. Zumindest mein Lösungsansatz war richtig - gelle !?
          So, jetzt hab ich mal "die Päpstin" bespult , 32x, 64x, 128x - mehr gibbeds nicht. Rückspulen bei mir gut möglich. Zumindest am PC mit dem TMT3 ,
          ob es mit einer BR im Standalone Player genau so fix geht muß ich testen.
          Am Wochenende bei meinen geschrumpften Celin Dion Las Vegas Video hat es aber funktioniert. Da bin ich oft hin und her gejoggt.
          the young Grandfather

          Comment


            #65
            Das kann ja nicht sein, dass es bei dir geht und bei mir nicht.
            Bad Lieutenant geschrumpft mit der 7092: zurückspulen am Standalone Player ist ne Zumutung!

            Comment


              #66
              Ich schicke Dir mal eine zum Test. Ich bin da auch sehr kritisch. Doch liegt die Art und Weise des Spulens jetzt schon im akzeptablen Bereich.
              Bei den 6er Version - da war es ein Graus und die Player hangen sich sogar auf !
              the young Grandfather

              Comment


                #67
                Aufgehangen hat sich der Player bei mir noch nie.
                Ich kann auch keinen Unterschied zur 6er Version feststellen.
                Vor- und zurückskippen geht ohne Probleme, Vorspulen geht auch ohne Probleme.
                Solange der Film ordentlich läuft und man skippen kann ist mir dieses problem relativ egal!

                Comment


                  #68
                  Originally posted by mstylez View Post
                  Ich kann auch keinen Unterschied zur 6er Version feststellen.
                  Aber ich ! Habe noch 2 Filme von damals: Green Mile und Spiderman 3. Wenn man da schnell vorspult und auf play drückt, läuft der Ton weiter, das Bild steht.
                  Das geht so lange, bis der Player sich aufhängt. Nur mit einem Skip vorwärts geht`s normal weiter. Das war Note 5 - mangelhaft !
                  Im Gegensatz dazu sind die ktuellen Versionen schon bei einer 2- angekommen. Ich gebe Dir Recht. Das stört bei normalem Film überhaupt nicht,
                  schließlich will ich den durchweg gucken. Bei Musikvideos ist die Situation natürlich anders.
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #69
                    Originally posted by tomasius View Post
                    Aber ich ! Habe noch 2 Filme von damals: Green Mile und Spiderman 3. Wenn man da schnell vorspult und auf play drückt, läuft der Ton weiter, das Bild steht.
                    Das geht so lange, bis der Player sich aufhängt. Nur mit einem Skip vorwärts geht`s normal weiter. Das war Note 5 - mangelhaft !
                    Im Gegensatz dazu sind die aktuellen Versionen schon bei einer 2- angekommen. Ich gebe Dir Recht. Das stört bei normalem Film überhaupt nicht,
                    schließlich will ich den durchweg gucken. Bei Musikvideos ist die Situation natürlich anders.
                    Das kann ich auch bestätigen und so lange ist es nicht her das beim Film 2012 vorspulen der Ton versetzt war zum Bild.

                    Comment


                      #70
                      Man oh man, bei Cop Out auch wieder 16 Streams! Das kanns doch nicht sein. Bei der 7030 kam das ganz selten mal vor, bei der 7092 scheint das normal zu sein.
                      Ich würde das gerne mal so brennen, rein aus Neugierde, aber es ist mir keinen Rohling wert weil ich mir zu 80% sicher bin, dass bei jedem Streamwechsel ein Hänger zu sehen ist.

                      Edit: Bei Brooklyn´s Finest - Gesetz der Strasse auch wieder zwei Streams!
                      Das könnte man so brennen weil der erste Stream der grosse (Hauptfilm) ist aber der Ordnung halber jag ich das auch durch den Muxer.
                      Last edited by mstylez; 08-20-2010, 04:21 PM.

                      Comment


                        #71
                        Bei Dead Man Running kamen auch zwei Streams raus, allerdings ist diesesmal der grosse Stream an zweiter Stelle, wer das so brennt bekommt Schrott raus.
                        Ich hoffe bei der nächsten Final ist das Problem behoben!

                        Comment


                          #72
                          Originally posted by mstylez View Post
                          Das kann ja nicht sein, dass es bei dir geht und bei mir nicht.
                          Bad Lieutenant geschrumpft mit der 7092: zurückspulen am Standalone Player ist ne Zumutung!

                          Gesetz der Strasse geschrumpft mit der 7092: Vor- und zurückspulen geht problemlos! Seltsam...

                          Comment


                            #73
                            Wir haben die 8000 bezwungen ! Es gibt eine neue Version 8002: Nach dem Motto : (gesungen) Fiinaaale -ho-ho-hoho
                            Und: Wieviel Streams wird sie uns bringen ?
                            Last edited by tomasius; 08-23-2010, 02:42 PM.
                            the young Grandfather

                            Comment


                              #74
                              Ich wette es sind ersteinmal ein paar neue Probleme mit an Board.

                              Comment


                                #75
                                Damit das Ganze übersichtlicher wird hab ich nen neuen Thread aufgemacht.
                                Hier gehts weiter:


                                8.Generation

                                Comment

                                Working...
                                X