Announcement

Collapse
No announcement yet.

Medienplayer

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Eine fundierte Antwort auf was?

    Es ist eine Feststellung das bei "meinem" HD900b eine USB 3.0 Festplatte der Marke WD einwandfrei betrieben wird.

    Auf was möchtest Du denn nun eine Antwort, eine Antwort darauf, warum Deine Toshiba nicht erkannt wird? Keine Ahnung warum die Toshi nicht läuft.

    Im übrigen war es auch keine Antwort auf Deine Frage, denn das hatten wir doch schon alles.

    Soll ich Dich nach Deiner Firmware fragen
    Soll ich Dich danach fragen, ob Du es schon einmal mit einem Downgrade versucht hast
    Soll ich Dich danach fragen, ob Du Deiner Platte unter Win einen festen LW Buchstaben zugewiesen hast, oder mit ähnlichen Tools wie Paragon etc.., diese bearbeitet hast, weil Du ja scheinbar ne ganze Batterie an FPs da liegen hast und nun der Himedia den LW keinen Buchstaben zuordnen kann.

    Selbstverständlich kann es sich auch um eine Inkompatible Sache handeln, die vom HD900b ausgeht, nur das kann Dir Futeko beantworten, sofern Du denen dann auch mal Dein Anliegen mitteilst, dann gibt es eventuell eine fundierte Antwort vom Support.

    Und eine USB 3.0 Platte die von einem PC erkannt wird, muss noch lange nicht von einem Mediaplayer genauso erkannt werden, auch wenn dieser diese Unterstützung vorgibt. In Deinem Fall hast Du ja noch den WDLive Player der da ja keine Probleme hat, somit war die Platte ja nicht umsonst.

    Ganz ehrlich, ich finde es irgendwe schon dreist das ganze von wegen fundierte Antwort. Jetzt kannste wieder quoten bis das Licht ausgeht, mal schaun, ob ich da noch was lernen kann.

    In diesem Sinne.

    Lg.Lony

    Und nicht sauer sein, das ganze ist nicht persönlich gemeint.

    Nachdem Du ja Deinen Thread soeben editiert hast, warum auch immer, hätte ich wohl doch quoten sollen ;-), lass ich das ganze hier so stehen, bin ja nicht im Kindergarten hier, gelle.

    Geht halt nix über nen guten Cache
    Last edited by Lony; 07-12-2012, 06:15 PM.

    Comment


      Du hast meine Frage zu der USB Festplatte "glaube ich" weder richtig gelesen noch verstanden, sondern
      Dir Dein eigenes Bild meiner Probleme zusammengeschustert.

      Hat jemand schon einmal eine USB3.0 Festplatte am Himeda dran gehabt...
      und hat es funktioniert.....(Das war im Grunde die Frage)
      Die Frage kann nur jemand beantworten, der mal so eine Festplatte am Gerät hatte.
      Jetzt ist klar USB3.0 funktioniert !!!!
      Kein könnte wenn...kein vielleicht....
      sondern sicher.
      Für mich ist die Frage jetzt beantwortet..
      Last edited by D780; 07-12-2012, 07:43 PM.

      Comment


        Schon klar!

        Comment


          Moin,

          neue FW 1.04.20 von HiMedia ist verfügbar.



          Lg.Lony

          Comment


            Auch CSv hat aufgrund der neuen FW eine neue CFW 1.04.20 v.1.5 rausgehaun Zu bekommen ist sie hier



            Lg.Lony

            Comment


              Hat schon jemand eine Interne Festplatte eingebaut, wenn ja wie befüllt man die? Wenn ich meine externe Platte dran habe, wird meine interne irgendwie nicht angezeigt, wollte so dann von extern auf intern übertragen. Habe auch noch die FW 1.0.13 drauf. Wird die Tage geupdatet.

              Comment


                Bin jetzt selbst drauf gekommen, leider sagt mir der Player, dass die Festplatte voll ist, obwohl ich sie erst formatiert habe =s weiß einer Rat?

                Comment


                  Moin Marban,

                  wie hast Du die interne HD formatiert, mit Hilfe des HD900B oder unter Win. Formatierung sollte NTFS sein.

                  Zur Befüllung der internen HD, siehe auch den nachstehenden Thread.



                  Über die Geschwindigkeit müssen wir da nicht sprechen, macht nicht wirklich Sinn, wenn es hohe Datenmengen sind, die rüberkopiert werden müssen. Da ziehe ich externe Lösungen vor.

                  Axo wichtig ist natürlich ein aktuelles Update zu tätigen, da in den ersten Versionen einige Bugs waren.

                  Lg.Lony

                  Comment


                    Hallo!

                    Ich habe folgendes Problem : Die interne HDD wird vom Dateimanager erkannt.
                    Wenn ich jetzt Filme/Ordner der Datenbank zuordnen will, ist dies nicht möglich da ich es im Player Menu nicht auswählen kann.

                    Habe die aktuelle CSW von CS installiert.

                    Desweiteren sind bestimmte ISO-Dateien, die ich von extern auf intern kopiert habe, nach einem Neustart nicht mehr da.
                    Bei der externen Festplatte ist das alles kein Problem, außer das ich in regelmäßigen Abständen die Datenbank erneuern muß da sie angeblich leer ist.

                    Comment


                      @Bielefelder

                      Starte mal bitte den HD900b und gehe dann auf die Filmrolle um deine Filme auszuwählen. Dann mal bitte (erschlag mich mal nicht ;-) den grünen Button drücken und alle vorhandenen Medien "neu einscannen" auswählen. Alle Hacken drinne lassen, damit alle Daten auf der HD nach neu kopierten oder angelegten Filmen neu angelegt werden können. Das ganze dauert natürlich je nach Datenmengen ein böden, aber danach sollten alle Filme in der Bibiothek verfügbar sein. *willhoff*

                      Lg.Lony

                      Comment


                        Hi Lony!

                        Habe die interne Festplatte wieder ausgebaut. Das Problem mit der externe besteht aber weitehin. Nach jedem Neustart ist die Datenbank futsch.
                        Filmrolle, grüner Button = kein Erfolg...
                        Bekomme jedesmal diese Fehlermeldung : Libary Operating Over
                        Ich lösche dann die Datenbank komplett und lese sie danach, mit der grünen Taste, wieder ein. Die Filme sind dann alle wieder da.

                        Mit der SRJG Jukebox ist das alles kein Thema. Dort werden die Filme auch nach
                        Neustart und ohne updaten erkannt.

                        VG

                        Comment


                          Danke für den Tipp, die PC Formatierung hat das Kopieren dann ermöglicht.

                          Comment


                            Originally posted by Bielefelder View Post
                            Hi Lony!

                            Habe die interne Festplatte wieder ausgebaut. Das Problem mit der externe besteht aber weitehin. Nach jedem Neustart ist die Datenbank futsch.
                            Filmrolle, grüner Button = kein Erfolg...
                            Bekomme jedesmal diese Fehlermeldung : Libary Operating Over
                            Ich lösche dann die Datenbank komplett und lese sie danach, mit der grünen Taste, wieder ein. Die Filme sind dann alle wieder da.

                            Mit der SRJG Jukebox ist das alles kein Thema. Dort werden die Filme auch nach
                            Neustart und ohne updaten erkannt.

                            VG
                            Nabend Bielefelder,

                            hmmm sehr merkwürden, fährst Du den HD900b ordennungsgemäß runter, bevor Du die externe zbs. vom USB runternimmst??? Was für ne Platte ist das denn, vieleicht habe ich etwas ähnliches hier liegen, das würde ich dann mal testen.

                            Lg.Lony

                            Comment


                              Originally posted by Lony View Post
                              Nabend Bielefelder,

                              hmmm sehr merkwürden, fährst Du den HD900b ordennungsgemäß runter, bevor Du die externe zbs. vom USB runternimmst??? Was für ne Platte ist das denn, vieleicht habe ich etwas ähnliches hier liegen, das würde ich dann mal testen.

                              Lg.Lony
                              Hi, Lony!

                              Was meinste mit "ordnungsgemäß runterfahren"? Ich schalte den HD900b ganz normal aus. Ich habe die Einstellung "sicheres runterfahren" eingeschaltet.

                              Was die Festplatte betrifft, da handelt es sich um eine : 2,5 Zoll, 500GB,
                              5400/min, Samsung Platte. Sie sitzt in einem USB 3.0 Gehäuse von Fantec.
                              Verbinden tue ich sie über den USB 2.0 Anschluss des HD900b.

                              VG

                              Comment


                                Nabend Bielefelder,

                                genau das meinte ich ja, hast alles richtig gemacht, nur komisch das es da bei der Platte probleme gibt. Im grunde genommen müssten doch die Infos vom HiMedia auf der Platte geschrieben sein oder ????

                                Bisher hatte ich diese Probleme nicht, mal schaun irgendeo habe ich noch sone 500 GB Samsung liegen, ich teste das mal die Tage und melde mich dazu .

                                Lg.Lony

                                Comment

                                Working...
                                X