Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beratung zu Mediaplayer

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

war denn Dein Online-Versandstatus aussagekräftig oder tat sich da auch einige Tage gar nichts?
    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

Comment

2013-12-23 12:39:00 CST HKPOST --, The shipment has been successfully delivered
      2013-12-23 08:53:00 CST HKPOST --, The shipment has been loaded onto the delivery vehicle
      2013-12-22 03:30:00 CST HKPOST Hamburg, The shipment has been processed in the destination parcel center
      2013-12-21 03:59:00 CST HKPOST Rodgau, The shipment has been processed in the parcel center of origin
      2013-12-20 07:09:00 CST HKPOST IPZ-Ffm, The shipment has arrived in the destination country
      2013-12-17 07:24:00 CST HKPOST --, The shipment will be transported to the destination country and, from there, handed over to the delivery organization. (Homepage / online shipment tracking: )
      2013-12-14 03:48:00 CST HKPOST --, The shipment has arrived at the parcel center of origin
      2013-12-13 05:17:55 CST SZ Sent to HTM processing center
      2013-12-13 04:28:53 CST SZ Processed in BFE warehouse

Alles bestens und das ganze vor die Tür mit DHL.

Comment

Dann bin ich mal gespannt wann mein Brotkasten eintrudelt. Wann wirst Du dem AV200 auf den Zahn fühlen?
        Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

Comment

Mach doch dann auch mal nen Foto von dem Ding, der Herstellerseit kann man ja anscheinend nicht ganz trauen...

MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
          MultiShrink
          : DVD Shrink batch processing
          Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

Comment

Testen kann ich erst, wenn ich für den Chinastecker nen Europäer habe, muss ich mir heute noch besorgen, Bilder kommen dann auch.

Schöne Weihnachten

Lg.Lony

Comment

Das soll doch so eine klickbarer Wechselstecker sein, oder?
              Hatte mir im Vorfeld schon einen Netzteiladapter besorgt.
              Euch auch frohe Weihnachten.

Comment

Wo steht das, das dieses ein Klickbarer Wechselstecker sein soll??? Die Hongkong Schachtel hat nen Hongkong Stecker , das einzige was Klickbar ist, das ist meine Zichtenschachtel Vielleicht sollte sich die EU, die doch überall ihren Schwanz drinne hat, mal den Exporteuren aus SüdOstAsien sagen, das wir hier ne Schweinchen Dose haben und keinen Grillanzünder.

So morgen mal schauen was der Eumel drauf hat, hoffentlich mehr wie das Drumherum, denn da ist das ganze nicht überzeugend.

Lg.Lony
                Last edited by Lony; 12-24-2013, 07:00 PM.

Comment

Hier einmal ein paar Bilder vom AV200

Also rein von der Verarbeitung, kann der nicht gegen dem Q10-II antreten, alleine schon der Preis, nix mit Interner Platte und ob das ganze nun den Preis rechtfertigt, nur weil der AV200 eine bessere Hardware drinne hat. Na mal sehen wie er sich im Alltag schlägt.

Lg.Lony
                  Attached Files

Comment

Danke für die Fotos! Bin mal gespannt, was das Teil so drauf hat.

MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                    MultiShrink
                    : DVD Shrink batch processing
                    Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

Comment

Guten morgen Lony

So morgen mal schauen was der Eumel drauf hat,
                      Ja da bin ich mal gespannt,ob es das verspricht was es er kann schade das es noch nicht die 3D Funktion hat sonst wäre er hier in Palermo

Comment

Danke Dir Lony - ein Pic von der Remote wäre auch noch nett. Kann die was?
                        Aber mal dick 3D unten auf den Boden flatschen...is klar.
                        Sehe ich das richtig - 3x USB Host?
                        Kam die Kiste per Einschreiben bzw. musstest bei Empfang was unterschreiben?
                        Apropos Q10 - ließe sich dieser nicht mit der AV200.apk bestücken, oder steckt dahinter die ganze Firmware?

Comment

Für die Sendung musste natürlich bei DHL quittiert werden.

Anbei dann mal die Remote, soweit ordentlich verarbeitet, alle Knöpfe mit ordentlichen Druckpunkt.

Kein Ahnung, ob die APP von XBMC /Vidon.Me sich auch auf dem Q10 installieren lässt, bzw. funktioniert, dazu muss man erst einmal wissen, wie Vidon.me sein App zum laufen bekommt. Ob Hardware Decodierung unterstützt wird und wie das ganze nun einmal aufgebaut ist. Wenn es ähnlich aufgebaut ist wie bei Q10, dann werde ich es mal versuchen, verspreche mir davon aber nicht all zu viel, da die meisten auch noch in der FW tweaken.

Wäre schön, wenn das alles so einfach wäre, denn nicht jedes XBMC läuft so wie man es gerne hätte, MKVs abspielen ist nicht das Problem, interessant wird es erst mit ISOs und da geht es dann los.

Aber mal schaun, werde mich jetzt mal ans Werk machen.

Lg.Lony
                          Attached Files

Comment

So die ersten paar Stunden Testerei sind durch.

Bevor ich hier mir wieder einen Ast abschreibe, versuche ich es mal kurz zu halten.

Die Box ist nach wie vor, ne Leichtbau China Dose, leicht gebürstetes Metall im Oben Bereich und leise, anders kann man es nicht sagen. Wenn die mal vom Tisch hüpft möchte ich nicht wissen, ob das Gehäuse dran bleibt. Aber die Inneren Werte zählen ja.

Die Konfiguration ist alles andere als gut gelöst, zum einen kann man alles in der Vidon.me Oberfläche machen oder eben auch unter Android, am besten alles was man gemacht hat doppelt kontrollieren. Mit WLAn hatte ich so meine kleinen Probleme, aber jetzt geht es.

Hatte die Box erst einmal nur an einen kleinen Samsung TV ohne irgendwelchen Schnickschnack, wie AVR etc.. Soundtest kommt die Tage, da bin ich dann wirklich mal neugierig. Es gibt auch son paar kleine Sachen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann, wie zbs. USB Platte dran, abgenommen und später wie angestöpselt im laufenden Betrieb, ist klar macht man nicht, aber er zeigt im Display an, USB HD Mounting und da sollte alle gut sein, nein war es nicht, er hat zwar die Platte dran und sieht sie auch, aber findet keine Daten. Erst ein Reboot half. Paar Sachen sind noch, aber im Moment Nebensache.

Auf der Dose befindet sich schon ein XBMC, welches von Vidon.me getweaked ist mit Logo etc.. XMBC ausgeführt und dann mal MKV und BD.iso getestet, alles funktionierte aus XBMC heraus soweit gut, recht schnelles Laden und auch Bildqualität einwandfrei.

Nun BD.ISO klar, Hauptfilm von FAB gerippt gingen alle, aber ich wollte ja auch mal BD Menue haben und da habe ich dann Pain and Gain voll mit Langschwanz als ISO eingelegt und die Daten konnten nicht gelesen werden, keine Chance das Teil zum laufen zu bekommen. Also auch hier noch Baustelle.
                            Hier bei der XMBC Version denke ich, wird das Hardware Decoding unterstützt, von einem Software Player in der Ansteuerung konnte ich nicht sehen.

Anders sieht es da aus, wenn ich den Filemanager nutze, gehe ich hier bei und will die BD.ISO starten, wird der scheinbar Software mässig angesteuert, bin mir da aber nicht 100pro sicher, Manko hier, es kommt kein Ton, keine Chance da was zu hören, also auch hier wieder XBMC nehmen.

Will jetzt auch nicht hier Romane schreiben, denn vieles konnte ich noch nicht testen, Streaming etc.., das mache ich noch. Im Grunde genommen keine schlechte Dose, denn sie spielt die Files ab, die sie bekommt.nur wo ist der WOW Effekt, Steuerung ist auch ein wenig nervig und irgendwie kann das alles auch mein Q10-II, nur halt kein XBMC, aber dafür Mizuu und das gibt schon böden was. Auf alles Fälle ist mein Q10 hochwertiger verarbeitet, das fängt bei der Box an und hört bei der Antenne auf (und die ist schon nicht der Hit, da war die vom HD900b Top gegen). Auch hier bei dem AV200 vermisse ich die Mauszuschaltung, dafür hat er dann wieder die Spullfunktionen. Nun gut jeder so wie er es gerne hat. Nur mehr kann der im Moment auch nicht und UHD habe ich nicht im Hause.

Mehr wegen Sound/Netzwerk die tage. Anbei dann noch ein paar Bilder.

Mal schauen, ob er noch was auf der Schippe hat.

Lg.Lony
                            Attached Files

Comment

Hier noch ein paar Bilder.
                              Attached Files

Comment

Achso nachzutragen wäre noch, der Boot / Reboot auf dem Gerät geht schneller wieder auf dem Q10-II, aber das war auch klar, denn im Vidon.me werkelt ja eine QuadCore.

Das Vidon.me XBMC braucht keiner versuchen auf dem Q10-II zu installieren, das ganze läuft nicht, da gibt es nur einen KickAss, es kocht halt jeder seine eigene Suppe.

Lg.Lony

Comment

Working...
                                X