Announcement

Collapse
No announcement yet.

Allgemein

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Zu dem Schneiden / Croppen des Bildes bei 3D Filmen hätte ich noch Fragen.

    Was macht Dvd Fab dann eigentlich, bzw. was bewirkt diese Einstellung genau?

    Angenommen der Film hat oben und unten schwarze Balken, weil er im Kino Format ist.

    Wenn ich die jetzt croppe (was DVDFab ja auch automatisch vorgibt), bleibt der FIlm doch trotzdem später auf dem Tv mit Balken, oder? Es wird dann also nur der ausgeschnittene Teil konvertiert, aber die Blken am Ende wieder hinzugefügt? Ergo: Datei kleiner, schnellerer Ripvorgang?

    Weil auf dem Polarisations Tv müssen ja die Zeilen für das jeweilige Auge perfekt stimmen. Oder wird hier durch das Croppen nichts verändert?

    Der Film muss nach dem Rippen also genauso auf dem Tv erscheinen, wie er auch von der Blu Ray kommt. Und das geht auch trotz der automatischen Anpassung, die DVD Fab vornimmt?

    Oder gibt es dann tatsächlich nur noch das Bild, das ausgeschnitten und konvertiert wurde, und durch die vorherigen 16:9 Bestimmung und "Justscan" per HDMI kommt das Bild dann trotzdem mit den korrekten Balken auf den TV?

    Oder sind die Balken dann weg? Oder sind sie nur weg, wenn man nicht "JustScan" im Tv wählt. Also mit "Justscan" kann nichts passieren?

    Sollte man die Balken jetzt lieber wegmachen, oder einfach lassen? Oder ist das für den 3d Effekt egal?

    Und wie wirkt sich hier der Haken bei"Bildformat behalten" aus?

    EDIT:

    Was ich jetzt in Erfahrung bringen konnte:

    Wenn ich z.B. aus dem originalen Film einen Ausschnitt unten rechts rausschneide (viel kleiner als der TV), dann wird dieser bei Justscan auf dem TV und vorher eingestelltem 16:9 in DVD Fab in maximaler Größe auf dem TV angezeigt. So, dass halt entweder oben und unten, oder links und rechts die Ränder berührt werden. In eine Richtung (horizontal oder vertikal) geht das Bild an den Rand. Also maximale Größe, und alles ist noch zu sehen.

    Auf diese Weise würden aber tatsächlich die Zeilen nicht mehr stimmen, und beim Polfilter TV das 3d Bild ruiniert.

    Wenn der Film jetzt oben und unten schwarze Balken hat, dann könnte man sie wegmachen, wenn sie beide genau gleich dick sind. Weil dann der endgültige Film auf dem Tv auch wieder übeweinstimmen würde, weil auch hier wieder das maximale Bild MITTIG auf dem TV dargestellt wird, und die Balken wieder gleich wären.

    Wären jetzt die Balken auf der BD aber minimal unterschiedlich dick, würde das 3D Bild wieder zerstört, oder? Weil die Balken dann auf dem Tv wieder gleich dick würden, und dann die Zeilen nicht mehr so wären, wie auf der originalen 3d BD vorhergesehen.

    Also ist es villeicht doch besser, das Schneiden komplett zu lassen?
    Last edited by landis; 11-16-2011, 07:14 PM.

    Comment


      Hallo Fab-Gemeinde,

      hat jemand eine Ahnung, wie sich die z. b. bei Pearl angebotenen Fab-Produkte von denen hier downloadbaren unterscheiden? Kann z.B. der downloadbarer BD-Ripper für 60 € mehr als das bei Pearl verkaufte Programm für 30 €? (und wird das bei Pearl gekaufte Programm auch geupdatet?)

      Comment


        Cars 2

        Hi Don,

        habe auch mal Cars laufen lassen.

        Mein Zielordner ist 21,8GB.
        Ich habe jetzt bei mehreren Filmen einfach die Dateigrösse auf 20000 gesetzt. FAB passt es an (ca. 19899). Bis jetzt hat alles super geklappt. Seitdem ist nicht mehr zu groß oder zu klein. Nach meiner Ansicht die optimale Größe.
        Bekomme morgen HP 7.1. Werde Bericht erstatten, wie es mit meiner Variante gelaufen ist.
        Ansonsten schönen Abend noch.

        Der Stundengeier

        Comment


          Wie is der Film ? lohnt sich der ? grüße

          Comment


            Originally posted by TheKingM View Post
            Wie is der Film ? lohnt sich der ? grüße
            Hi
            Es geht so

            Comment


              3D

              Hi Don,

              irgendwie habe ich immer eine andere Größe beim Zielordner. Kann es daran liegen, daß z.B. die Grafikkarte bei dir größer oder kleiner, wie bei mir?
              Meine Eckdaten: Prozessor 2 GHz mit 4GB Arbeitsspeicher.

              Comment


                Leichte Abweichungen kann es immer auf verschiedenen Rechnern geben, das hat jedoch nichts mit der Graka zu tun.
                Welchen Wert liest Du bei Dir ab, den Wert der fertigen Datei im Win-Explorer ? Der ist natütlich grob anders wie der Eingestellte ... Nach dem Motto: 1 Megabyte (MB) = 1024 Kilobyte = 1 048 576 Byte
                the young Grandfather

                Comment


                  Guten Morgen Uk



                  Hier nochmal das Sortiment von mir

                  Comment


                    Auch haben will......lecker

                    Comment


                      Zu spät mein Freund Paket ist schon auf den weg zu dir bei der nächsten Lieferung Packe ich was ein ok monkey

                      Comment


                        Ohhhh jaaaaa, bitte. Ich esse doch gern viiiiel.....weischt?

                        Comment


                          Guten Morgen monkey

                          .weischt?
                          Sauhund (Lacht )

                          Comment


                            Wuff

                            Comment


                              Woscht

                              Hey The don Mark,
                              Deine Woscht war lecker und meine Frau fragt ob du auch Hausmacherdosenwurst hast? Wenn ja möchtest du wieder super leckere Plätzchen im Tausch haben?

                              Comment


                                Guten Abend Manni

                                Hausmacherdosenwurst hast
                                Ja, Fünferlei Sorten habe ich

                                Comment

                                Working...
                                X