Announcement

Collapse
No announcement yet.

Medienplayer

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Originally posted by tomasius View Post
    Hi Don,
    ich will ja auch net nerven, aber Deine Smileys kann ich nicht als Antwort werten, Du mußt die alten Kekse nehmen ...

Lony schrieb:

Läuft der denn in seinem frühen Stadium schon so stabil ? Ich hab gelesen, daß noch einige Kinderkrankheiten existieren.
    Auch die Coveranzeige /- sortierung sei noch nicht optimal ...
    Nabend tomasius,

also ich kann da jetzt nur von mir sprechen, bisher hatte ich mit dem Player keine Probleme. Ich habe in der Zwischenzeit jetzt 150 DVD`s auf HD gepackt und alle konnten vom HD900b ohne Probleme wiedergegeben werden. BD Iso gab es bisher auch keine Probleme, auch wenn ich da noch nicht so viele getestet habe. Sicherlich sind da noch ein paar kleine Sachen, die man besser machen könnte, aber das ist jetzt nicht schwerwiegend. Die Cover Anzeige, tja da wird etwas mit YAMJ versucht in der CFW zu realisieren, nur finde ich das gelinde gesagt absolut nicht Hitverdächtig, zum einen und das hatte ich auch schon geschrieben, sind die Herren und Damen wohl überfordert mal eine ordentliche Anleitung hierfür zu schreiben, dafür aber es wohl toll finden, irgendwelche Sprach Optionen zu implentieren, als ob Arabisch wichtig wäre. Ok da baut jemand in seiner Freizeit etwas, aber vielleicht sollte sich dieser einmal auf das wesentliche konzentrieren, auch wenn er es nur zum Hobby macht. Ansonsten steige ich da je nicht mehr durch die ganzen CFW, alleine die Versionsnummern vergabe ist schon Hitverdächtig. Soviel zu YAMJ , was nicht wirklich richtig läuft, oder nur teilweise. Ansonsten sind die normalen Coveranzeigen alle ok und bisher hat bei mir noch jeder JPG richtrig angezeigt worden. Das suchen funktioniert auch, genauso wie die richtige Anordnung der Titel. Im Moment werkelt bei mir noch die CFW 1.012 und die bleibt auch erst einmal drauf, alles andere macht keinen Sinn, bei den rumgefrickele, vieleicht wird es ja noch was mit YAMJ, ansonsten bau ich mir selber ein Template und generiere mir die individuellen Covers. Im übrigen hat da jemand schon eine recht ordentliche Lösung for free gemacht.

Wie gesagt ansonsten ruhig noch ein wenig warten, wobei ein Hardware Upgrade seitens Himedia nicht anliegt, es muss halt nur mal ne ordentlich FW her, die alle kleinen Bugs korrigiert.

Lg.Lony

Comment

Originally posted by Lony View Post
      Nabend tomasius,
      also ich kann da jetzt nur von mir sprechen, bisher hatte ich mit dem Player keine Probleme.
      Lg.Lony
      Danke Dir für Deine ausführliche Antwort. Ist ja nicht für mich, sondern einen guten Bekannten. Da der ebenso einen guten HD-Satreceiver braucht, werde ich mir wohl mal eine VU+DuoTwin kommen lassen. Die kann sehr wohl auch problemlos Hd Content von extern wiedergeben. Sowohl von HDD als auch im Netzwerk. Ich werde zu gegebener Zeit berichten.
      the young Grandfather

Comment

Einige Erfahrungen zum HD900B:
        - "Große" Fernbedienung aus China inzw. eingetroffen, u.a. Slow-Motion ect. funktionieren
        - außerdem aus China(ebay) - musste ich eine Weile danach suchen:
        "SATA Male plug to ESATA Female cable CORD for PS3 HDD (280708849177)"
        (Meine ext. Platten haben überwiegend eSata und desh. suchte ich ein geeignetes Kabel für die SATA-Schnittstelle des 900B. Das Kabel ist ca. 30cm und man muss den SATA-Stecker noch etwas bearbeiten aber dann funzt es)
        - nutze derzeit die akt. Custom-Fw. 2.16 (allerdings ohne YAMJ, kann man abschalten wie auch HiTV unter Tools, außerdem eigenes Hintergrundbild von interner Festplatte)
        - habe die interne Platte doch nochmal mit dem 900B selbst formatiert (obwohl sie schon EXT3 hatte) da nur dann der Zugriff über FTP Port 21 sowie das Laden des Hintergrundbildes aus dem BG Ordner auf der Platte funktionieren (zuvor ging es allerdings mit Port 22)
        - habe dann die Platte mit dem USB3.0 Anschluss am Win7 PC wieder neu bespielt, etwa 30MB/s Transferrate
        - was mir vor allem gefällt, dass man in allen Video-Files die ich bisher probiert habe auch problemlos mit den Cursortasten manövrieren kann (einfach auf der Timeline verschieben und dann OK drücken) - andere Player/Streaming-Clients wie Blu-Ray Player oder der HDX1000 tun sich da recht schwer, im günstigsten Fall gibt es dort einen schnellen Vor/Rücklauf, der aber nicht immer zur Verfügung stand
        Last edited by Antenne; 01-18-2012, 09:01 PM.

Comment

Originally posted by Marban View Post
          Eine Full 3D ISO (Hauptfilm) kannst du nur mit 3D Authoring Programmen erstellen, bin fleißig am testen, leider kosten die Programme 6000-36000€.

Don von was aus spielst du die 3D ISOS ab? USB 2.0 - 3.0 oder interne Festplatte.

Hab das Teil gerade stehen aber auf meine 2.0 Festplatte ruckelt das 3D Bild bzw. Ton.

Hab die Kiste auch noch nicht geupdatet.
          Hast gefragt wo ich das her habe.

Comment

Marban Schrieb

Don von was aus spielst du die 3D ISOS ab? USB 2.0 - 3.0 oder interne Festplatte.

Hab das Teil gerade stehen aber auf meine 2.0 Festplatte ruckelt das 3D Bild bzw. Ton.

Hab die Kiste auch noch nicht geupdatet.
            Von 2.00 und ich habe Version von OllyP 1032 und kein Ruckeln geschweige Ton Aussetzer Film war Johnny.English Reborn

Comment

Das ruckeln beim Bild war mein Fehler, hab Kapitelsprünge mit Spulen gleichzeitig gedrückt, dann lief der Film nicht mehr richtig.

Comment

Mittlerweile auch hierzulande zu haben:

Habe mir gerade weiter den HD900 Thread beim avsforum druchgelesen, da ging es zuletzt aber fast nur noch um die Sorge, dass sich durch das "bescheidene" Design des Players der 1186 Chip oder die Festplatte überhitzen könnte. Auf jeden Fall kann es nicht schaden, den Gummistöpsel von der SATA-Schnittstelle zu entfernen, damit der Lüfter besser wirken kann!
                Hoffe dass die Chinesen endlich mal mit Ihrem Neujahr durch sind und sich wieder der Firmware widmen können.

Comment

Originally posted by Antenne View Post
                  Mittlerweile auch hierzulande zu haben:

Habe mir gerade weiter den HD900 Thread beim avsforum druchgelesen, da ging es zuletzt aber fast nur noch um die Sorge, dass sich durch das "bescheidene" Design des Players der 1186 Chip oder die Festplatte überhitzen könnte. Auf jeden Fall kann es nicht schaden, den Gummistöpsel von der SATA-Schnittstelle zu entfernen, damit der Lüfter besser wirken kann!
                  Hoffe dass die Chinesen endlich mal mit Ihrem Neujahr durch sind und sich wieder der Firmware widmen können.
                  Na endlich in DE. Vielen Dank für den Link.

Gruss Grossini

Comment

Hallo grossi

Na endlich in DE
                    Das Hört sich an ob du noch einen Brauchst

Comment

Originally posted by grossini View Post
                      Na endlich in DE. Vielen Dank für den Link.

Gruss Grossini
                      Hatte ich schonmal hier gepostet... ist wohl etwas untergegangen
                      Grüße Berny

Comment

Hatte ich schonmal hier gepostet... ist wohl etwas untergegangen
                        Da gebe ich dir recht Berny sonst alles Ok bei dir ???

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
                          sonst alles Ok bei dir ???
                          Hollo Don

danke der nachfrage ...alles bestens
                          hab mir mal einen 8 kern FX-Prozessor geleistet .... tolle performance
                          Grüße Berny

Comment

Originally posted by Berny View Post
                            ... hab mir mal einen 8 kern FX-Prozessor geleistet .... tolle performance
                            ... ich durfte letztes Wochenende den PC eines Arbeitskollegen "upgraden" von einem AMD Athlon X4 (a3,6 Ghz) auf einen FX 8120BE.
                            Kurzes Fazit: Viel Leistung für`s Geld, sehr empfehlenswert für Dualcore-Umsteiger. Ansonsten m.E. z.Zt. nur was für absulute Fans
                            mit dem "muß-ich-haben-Image". Für die gelegentlichen Ripps einer BR nicht notwendig. Es gibt nur Stress mit der Frau,
                            wenn man laufend zum Rechner hasten muß, weil dieser schon wieder fertig ist ...
                            Ich hab erst vor 12 Monaten auf mein Sixpack umgerüstet und komme damit wohl noch eine sehr geraume Zeit hin. Auch da empfand ich den Performence-Zuwachs zum Quadcore nicht weltbewegend. Der Einbau einer SSD als Systemplatte hat dagegen schon den Wow-Effekt hervorgerufen. Zuerst müssen die SW-Hersteller mal nachkommen !

Last edited by tomasius; 01-29-2012, 03:56 PM.
                            the young Grandfather

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
                              Hallo grossi

Das Hört sich an ob du noch einen Brauchst
                              Nee, mein Lieber, vorerst nicht, aber doch gut zu wissen

Comment

Originally posted by Berny View Post
                                Hollo Don

danke der nachfrage ...alles bestens
                                hab mir mal einen 8 kern FX-Prozessor geleistet .... tolle performance
                                Guten Abend Berny

Hast du ihn dir selber zusammen gebastelt oder hast du ihn Fertig gekauft??

Hast du ein Link Für deine Höllenmaschine

Comment

Working...
                                X