Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anleitung ECHTER 3D Abzug vom Hauptfilm

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    Hallo Don,

    Originally posted by The Don Mark View Post
    Ich würde gerne 2 Vorschläge zu deinen Thread machen, Da die wichtig sind meiner Meinung nach.Sonst alles Supi dein Thread
    schön, dass es dir soweit gefällt. Dann schieß mal los mit deinen Vorschlägen, ich habe ja erstmal soweit fertig und warte ja eigentlich nur auf Meinungen/Anregungen/Verbessungsvorschläge/Erfahrungen etc.
    Grüße...
    Puebi

    Comment


      #17
      Guten Abend Pueberall

      und warte ja eigentlich nur auf Meinungen/Anregungen/Verbessungsvorschläge/Erfahrungen etc.
      Die zeit fehlt mir Pueberall wollte es dir schon am Dienstag schreiben aber jetzt habe ich etwas zeit

      Mein erster vorschlag wäre das ganze auf SW zu stellen .Aus den einen Grund die etwas ältere Rechenknechte kommen mit Cuda nicht zu recht und man kann sich einige Graue Haare ersparen wenn man es auf SW stellt,Manche Rechner kommen damit klar mit Cuda andere wiederum nicht darum mein erster Vorschlag ist das Ok für dich.Des weiteren wenn man Cuda aktiviert geht es etwas schneller,aber es sind in der Regel nur etwa 2 bis 5 Minuten

      Comment


        #18
        Mein 2 Vorschlag ist es den Zielordner auf 23,8 GB zu stellen siehe nächste Screenshot

        Comment


          #19

          Comment


            #20
            Hier nochmal ein Beispiel wenn ich den Zielordner auf 24,1 GB stelle Past es nicht mehr auf einer 23,2 GB BD soweit klar Pueberall Darum sollte man immer vorher scheuen ob es nicht über 23,3 GB raus geht

            Comment


              #21

              Comment


                #22
                Bei dein Post 7 Hast du 22461 herausbekommen stelle mal dein Zielordner auf 23,8 und dann Vergleich das mal,Du schöpfst deine Rohling voll aus und das ist doch der Sinn an der Sache warum ein Paar hundert MB verschenken

                Comment


                  #23



                  Eine andere Frage stelle ich dir morgen mal, muss nach hause zu Frau und Kind
                  Last edited by The Don Mark; 04-05-2013, 05:47 PM.

                  Comment


                    #24
                    Mal ehrlich....man sollte die Ausgabe so einstellen das max. 23,0GB rauskommen! Die Rohlinge sind im Randbereich immer schie...e. War schon bei DVDs so! Außerdem hat man mit REs probleme bei über 23GB! Auf die 300MB kommt es nun echt nicht an.

                    Wie Don gesagt hat alles auf Software stellen! Aber nicht wegen evtl fehlern, nein, die Qualität wird einfach schlechter wenn die Graka mit rechnet! Ist totaler müll...vorallem bei den 5min ersparnis wie Don bestätigt hat.

                    Grüße

                    Comment


                      #25
                      Guten Abend Don,

                      Originally posted by The Don Mark View Post

                      Mein erster vorschlag wäre das ganze auf SW zu stellen .
                      Danke für den Hinweis... woraus wolltest du ableiten, dass ist auf CUDA stehen habe? Ich habe es auf SW stehen
                      Hatte in meiner DVDFab Anfangszeit (ist ja noch nicht so lange her) auf CUDA stehen... aber aufgrund viel Lesens hier im Board auf SW gestellt... bei mir lief allerdings CUDA bisher ohne Prob
                      Grüße...
                      Puebi

                      Comment


                        #26
                        Originally posted by The Don Mark View Post
                        Mein 2 Vorschlag ist es den Zielordner auf 23,8 GB zu stellen siehe nächste Screenshot
                        Ich bin ganz ehrlich, diesen Gedanken habe ich mir auch schon des Öfteren gemacht, denn wenn ich mir die BDs so anshe, dann sieht der Rand immer 5mm nicht beschrieben aus... evtl. bekommt man da das eine oder andere noch drauf und braucht nicht oder zumindest nicht zu viel schrumpfen
                        Ich habe dem Fab einfach gesagt: mach so, wie es voreingestellt ist...

                        Ich werde mal 23,8 testen, danke für den Tipp
                        Grüße...
                        Puebi

                        Comment


                          #27
                          Originally posted by monkey1980 View Post
                          Mal ehrlich....man sollte die Ausgabe so einstellen das max. 23,0GB rauskommen! Die Rohlinge sind im Randbereich immer schie...e. War schon bei DVDs so! Außerdem hat man mit REs probleme bei über 23GB! Auf die 300MB kommt es nun echt nicht an.
                          keine Ahnung, mir ist nur der unbeschriebene Platz am Rand auch schon aufgefallen... CDs habe ich auch öfter überbrannt... ging auch meist

                          Wie Don gesagt hat alles auf Software stellen! Aber nicht wegen evtl fehlern, nein, die Qualität wird einfach schlechter wenn die Graka mit rechnet! Ist totaler müll...vorallem bei den 5min ersparnis wie Don bestätigt hat.
                          ich hatte/habe auf SW stehen, obwohl CUDA bei mir noch nie Probleme gemacht hat...
                          Grüße...
                          Puebi

                          Comment


                            #28
                            Probleme macht Cuda nicht...aber die Bildquali wird damit schlechter! Ist mir extrem bei den schwarzwerten aufgefallen!

                            Klar gehen die Rohlinge bis zum Rand! Wer sich aber mal jahrelang (und noch immer) mit Scanqualität und dem Scannen von gebrannten Rohlingen beschäftigt hat, kann halt sagen das der äußere Rand wohl auch lieber frei bleiben sollte. Die fehlerraten steigen dort schon ordentlich an!

                            Comment


                              #29
                              Click image for larger version

Name:	guten_morgen_linkpix_de_2.jpg
Views:	3
Size:	46.1 KB
ID:	309115 Ihr 2


                              @monkey
                              Auf die 300MB kommt es nun echt nicht an.
                              Da hast du recht,dann lassen wir 100 MB frei

                              nein, die Qualität wird einfach schlechter
                              Nicht nur das,die Fehler nehmen auch zu Version zu Version verschieden monkey


                              @Pueberal
                              dass ist auf CUDA stehen habe?
                              Nein, Damit die anderen User das gleich so einstellen um unnötige Fehler zu erzeugen darum und des weiteren nicht sagen oh man Fab so ein scheiß oder wie auch immer

                              bei mir lief allerdings CUDA bisher ohne Prob
                              Bei mir auch aber nur auf 2 Rechner und andauert Fehlermeldung

                              ekommt man da das eine oder andere noch drauf und braucht nicht oder zumindest nicht zu viel schrumpfen
                              So ist es teste es mal

                              danke für den Tipp
                              Immer wieder gern,was ich dir auch noch sagen wollte ist man sollte den Zielordner kontrollieren bevor man das ganze brennt ob auch eine SSIF Datei vorhanden ist nicht das man die BD ISO brennt und es gibt keinen SSIF Ordner so wie bei Prometheus.Das wäre ärgerlich oder

                              Comment


                                #30
                                Click image for larger version

Name:	GutenMorgen.jpg
Views:	1
Size:	55.4 KB
ID:	309116 lieber Don,

                                Originally posted by The Don Mark
                                was ich dir auch noch sagen wollte ist man sollte den Zielordner kontrollieren bevor man das ganze brennt ob auch eine SSIF Datei vorhanden ist nicht das man die BD ISO brennt und es gibt keinen SSIF Ordner so wie bei Prometheus.Das wäre ärgerlich oder
                                bitte verunsicher mich (und die anderen) doch nicht so... natürlich ist, wenn man auf die von mir beschriebene Art und Weise die 3D Blu-ray auf die Festplatte schiebt KEIN SSIF Ordner in der BD-Struktur. Dieses ist weder bei Prometheus (habe ich grade erst gemacht) noch bei einem anderen 3D-Film der Fall. Das geht ja auch gar nicht, denn der SSIF Ordner ist nur ein virtueller Ordner, der wird erst beim brennen erzeugt und zwar aus der Playlist... das macht DVDFab beim brennen automatisch

                                so sieht das Stream-Verzeichnis auf der Festplatte aus:


                                und so sieht dasselbe Stream-Verzeichnis nach dem Brennen auf dem BD aus:

                                und darin ist dann eine große SSIF Datei enthalten, die für 3D zuständig ist

                                also, nicht wundern, wenn KEIN SSIF Order auf der Platte liegt... einfach an meine obige Beschriebung halten, dann klappt das auch mit echtem 3D
                                Grüße...
                                Puebi

                                Comment

                                Working...
                                X