Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anleitung ECHTER 3D Abzug vom Hauptfilm

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #76
    Originally posted by Pueberall View Post
    nicht mehrere Spuren, sondern mehrere Files in dem Verzeichnis. Schau mal in dein ISO von Life of Pi und da dann in den Stream Ordner und in den Unterordner SSIF. Da ist nur eine Datei enthalten... dann läufts. Sobald da aber mehrere Dateien enthalten sind, geht es nicht mehr (wie bei Ralph reicht's)



    das ist was anderes...
    => was ist das denn genau?

    Hast du Merida? Da ist es dasselbe. Wenn ja, teste den man...
    => auch nicht, wir scheinen wirklich teilweise einen ganz unterschiedlichen Filmgeschmack zu haben

    hört sich gut an, wie spielt man Yadis drauf? Keine Ahnung, ob das auch mit dem HiMedia geht, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt...
    Der MED macht das hervorragend, weil es für ihn noch ein Tool gibt, das die Database von YADIS (eigentlich für Duneplayer spezifiziert) aufbereitet und für den MED automatisiert optimiert.

    => guckst Du mal hier: http://yadis.whisperingvault.net/projects/yadis
    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

    Comment


      #77
      Cinavia greift doch (noch) nicht bei deutschen Filmen...
      Ist das wirklich so? Dann bedeutet dies ja laut den Quellen, die ich gefunden habe, dass das BD Profil 1.1 sowie folgende noch nichts mit Cinavia zu tun haben. Kann da vielleicht der Don oder so mal Licht ins Dunkel bringen?

      Ich habe jetzt mal eine Reihe von 3D Filmen mit BD-Lite/1.0 ausprobiert... fast alle Filme starten so, als ob man direkt den Hauptfilm startet, das Menue wird einfach übergangen. BD Scheint wohl nur bei einigen (auch aktuellen) 2D Filmen zu gehen
      => s.o.

      Wie gesagt, mit Yadis habe ich mich noch nicht beschäftigt, weiß ja auch nicht, ob das mit dem HiMedia läuft und wenn ja, was es bringt. Bei dem HiMedia kann ich ein Cover-Bild in das Filmeverzeichnis zu dem ISO packen und sehe dann auf der Übersichtsseite die ganzen Cover der Filme und wenn ich dann so ein Cover anklicke, dann startet der Film. Was macht Yadis da anders/besser?
      Mir ging es hier nicht um die Übersichtsseite (der Himedia liefert damit ja auch eine Art Moviewall), sondern wie Dein Bildschirm bei BD-Lite aussieht, welche Einstellungen Du darüber vornehmen kannst und wie Du das Hintergrundbild beeinflusst. Der Link oben zeigt ja einen Ausschnitt aus Avatar mit den Kranen.
      Last edited by Skylinebasser; 05-08-2013, 01:03 PM.
      Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

      Comment


        #78
        Yadis sucht + erzeugt ein Filmposter für die Moviewall, eine bildfüllende Fabart + Filminfo (Zusammenfassung des Filmes sowie technische Details) und was wirklich gut ist eine XML für die Jukebox.

        hört sich gut an, geht aber anscheinend nicht beim HiMedia...
        Hallo Ihr Beiden,

        auch für den HiMedia gibt es ähnliches, hierzu muss halt die CFW von OllyP installiert werden und dann kann man mit YAMJ rummachen. Wer da Lust zu hat, hier einmal ein Tutorial



        Lg.Lony

        Comment


          #79
          Originally posted by Lony View Post
          Hallo Ihr Beiden,

          auch für den HiMedia gibt es ähnliches, hierzu muss halt die CFW von OllyP installiert werden und dann kann man mit YAMJ rummachen. Wer da Lust zu hat, hier einmal ein Tutorial



          Lg.Lony
          Scheint mir aber ne echte Frickelei damit zu sein, oder?
          Lony, kannst Du vielleicht noch etwas mehr über BD-Profile, BD-Lite, Original-Menüunterstützung...berichten? Cinavia soll auch laut Don's Aussage bei Mediaplayern gar keine Rolle mehr spielen oder nun doch in Bezug auf Full-Menue Playback??
          Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

          Comment


            #80
            Ich melde mich schnellstens, muss mal schaun das ich Madam morgen schlafe lege

            Lg.Lony

            Axo das mit YAMJ ist wirklich Frickellei, nichts halbes und nix ganzes, habe ich selber mal versucht und aufgegeben und so schnell gebe ich eigentlich nicht auf

            Comment


              #81
              Originally posted by Skylinebasser View Post
              Der MED macht das hervorragend, weil es für ihn noch ein Tool gibt, das die Database von YADIS (eigentlich für Duneplayer spezifiziert) aufbereitet und für den MED automatisiert optimiert.

              => guckst Du mal hier: http://yadis.whisperingvault.net/projects/yadis
              Sieht natürlich echt klasse aus... aber YADIS geht ja nicht auf dem HiMedia und würde ich dann eh nur einsetzen, wenn man das ohne großen Aufwand hinbekommen würde...
              Grüße...
              Puebi

              Comment


                #82
                Originally posted by Skylinebasser View Post
                Ist das wirklich so? Dann bedeutet dies ja laut den Quellen, die ich gefunden habe, dass das BD Profil 1.1 sowie folgende noch nichts mit Cinavia zu tun haben. Kann da vielleicht der Don oder so mal Licht ins Dunkel bringen?
                Cinavia setzt ja mehere Sachen voraus... 1. dass der Kopierschutz auch auf der Scheibe ist (aktuell ist das bei deutschen Filmen (noch) nicht der Fall) und 2. dass die Firmware der Abspielgeräte darauf ansprechen... die Media-Player haben keine Abfrage danach enthalten Würde mich auch wundern, wenn die sowas in die FW einbauen, denn der Sinn der Media-Player ist ja eben, dass die keine Kopierschutz Abfrage enthalten

                Mir ging es hier nicht um die Übersichtsseite (der Himedia liefert damit ja auch eine Art Moviewall), sondern wie Dein Bildschirm bei BD-Lite aussieht, welche Einstellungen Du darüber vornehmen kannst und wie Du das Hintergrundbild beeinflusst.
                Ja, der HiMedia liefert auch eine Art Moviewall... reicht mir vollkommen hin, ich sehe das Cover vom Film (habe ich ja selbst auf die Platte kopiert) und klicke an (meine Einstellung ist, dass ich gefragt werde, ob ich direkt starten möchte, BD-Lite oder BD 1.0) und der Film startet...
                Wie soll mein Bildschirm aussehen, wenn ich BD-Lite starte??? Film läuft an, (teils) wie im Blu-Ray-Player, teils direkt...

                Der Link oben zeigt ja einen Ausschnitt aus Avatar mit den Kranen.
                Sieht natürlich geil aus, aber geht beim HiMedia leider nicht und ob ich (wenn es gehen würde) die Zeit und Lust hätte, da stundenlang dran rum zu bastelns...
                Grüße...
                Puebi

                Comment


                  #83
                  Originally posted by Lony View Post
                  Axo das mit YAMJ ist wirklich Frickellei, nichts halbes und nix ganzes, habe ich selber mal versucht und aufgegeben und so schnell gebe ich eigentlich nicht auf
                  da habe ich auch keinen Bock drauf, entweder vernünftig oder gar nicht... und wofür das Ganze? Für ein wenig Movie schauen? Der Film, den man guckt, wird dadurch auch nicht besser
                  Grüße...
                  Puebi

                  Comment


                    #84
                    Moin Pueberall,

                    ich hab es mal mit dem Film "Der Hobbit" (2 BDs) nach Deiner Anleitung versucht.
                    Es läuft alles soweit gut, bis ich dann den Ordner brennen will...
                    Sobald ich auf Start klicke, erscheint die Meldung
                    "Vorgang erfolgreich beendet, möchten Sie noch eine brennen?"
                    Es wird dabei definitiv nichts auf die Disk geschrieben und sie wird weiterhin als leer erkannt!

                    Woran könnte das liegen?
                    Andere Filme funktionierten!

                    Des weiteren wollte ich mal fragen, ob es Einstellungen gibt, um nur erzwungene Untertitel zu übernehmen?

                    Viele Grüße
                    Seth77

                    Comment


                      #85
                      Hallo liebe Fab Freunde,

                      der Beitrag ist ja nun ganz schön gewachsen. Ich würde gerne zwei Dinge nachfragen, da ich nur noch mit dem Himedia Filme abspiele.

                      1. Ist es tatsächlich so, dass wenn ich den Hauptfilm ungeschrumpft als ISO haben will, das nur mit Version 8 geht und nicht mit der 9?

                      2. Muß ich für die (wie gesagt ungeschrumpfte) ISO des Hauptfilmes den Umweg zunächst über eine ISO der kompletten BD nehmen? Oder kann Fab dann auch direkt von der BD die 3D Iso des Hauptfilmes erstellen? Die Auswahl dazu wird ja angeboten, wenn man die Scheibe einlegt und dann Copy/Hauptfilm wählt

                      Gruss Grossini

                      Comment


                        #86
                        N'Abend Seth77,

                        Originally posted by Seth77 View Post
                        Moin Pueberall,

                        ich hab es mal mit dem Film "Der Hobbit" (2 BDs) nach Deiner Anleitung versucht.
                        Es läuft alles soweit gut, bis ich dann den Ordner brennen will...
                        Sobald ich auf Start klicke, erscheint die Meldung
                        "Vorgang erfolgreich beendet, möchten Sie noch eine brennen?"
                        Es wird dabei definitiv nichts auf die Disk geschrieben und sie wird weiterhin als leer erkannt!

                        Woran könnte das liegen?
                        Das Verzeichnis des Films ist zu groß, passt nicht auf den 25GB BD, schrumpfe ein klein wenig mehr, dann geht's. Schau mal, wie groß dein Verzeichnis ist. Also Voreinstellungen sind 23800 oft zu viel, nimm mal 23700 oder für den 1. Test dann doch noch ein bisschen weniger
                        Das Endresultat sollte eigentlich max. 23,2GB sein...

                        Des weiteren wollte ich mal fragen, ob es Einstellungen gibt, um nur erzwungene Untertitel zu übernehmen?
                        ja, gibt es, siehe hier (Fab 9(.0.3.8))
                        [IMG][/IMG]
                        Grüße...
                        Puebi

                        Comment


                          #87
                          N'Abend grossini,

                          Originally posted by grossini View Post
                          Hallo liebe Fab Freunde,

                          der Beitrag ist ja nun ganz schön gewachsen. Ich würde gerne zwei Dinge nachfragen, da ich nur noch mit dem Himedia Filme abspiele.

                          1. Ist es tatsächlich so, dass wenn ich den Hauptfilm ungeschrumpft als ISO haben will, das nur mit Version 8 geht und nicht mit der 9?
                          ich habe es mit den aktuellen 9er Versionen noch nicht wieder getestet, werde es mal machen... hast du es denn schon getestet? Wie ist dein Resultat?

                          2. Muß ich für die (wie gesagt ungeschrumpfte) ISO des Hauptfilmes den Umweg zunächst über eine ISO der kompletten BD nehmen? Oder kann Fab dann auch direkt von der BD die 3D Iso des Hauptfilmes erstellen? Die Auswahl dazu wird ja angeboten, wenn man die Scheibe einlegt und dann Copy/Hauptfilm wählt
                          Geht natürlich auch direkt aus der Blu-Ray
                          Aber ich packe eigentlich immer die komplett ISOs auf die Platte, denn da weiß ich, dass sie zu 99,9% funzen (waum nur 99,9%? man weiß ja nie, ob sich nicht doch ein Fehler einsgeschlichen hat und ich gucke nicht jeden Film sofort)
                          Daher habe ICH mir angewöhnt, immer zuerst ne 1:1 machen und damit dan weiter zu "arbeiten". Wenn ich geschrumpft/ungeschrumpft den Hauptfilm rippe und dann stelle ich hinterher fest, dass es nicht geht (und ich habe vielleicht die Scheibe nicht mehr) dann habe ich Pech...
                          Geschrumpte oder ungeschrumpfte ISOs habe ich übrigens nicht auf der Platte
                          Grüße...
                          Puebi

                          Comment


                            #88
                            Moin grossini,

                            Originally posted by grossini View Post

                            Ist es tatsächlich so, dass wenn ich den Hauptfilm ungeschrumpft als ISO haben will, das nur mit Version 8 geht und nicht mit der 9?
                            ... und? schon getestet? Bei mir geht es definitiv mit der 9er Version nicht... Das SSIF Verzeichnis mit der 3D Datei ist enthalten, aber der Film wird nur in 2D abgespielt
                            Grüße...
                            Puebi

                            Comment


                              #89
                              Originally posted by Pueberall View Post
                              Moin grossini,



                              ... und? schon getestet? Bei mir geht es definitiv mit der 9er Version nicht... Das SSIF Verzeichnis mit der 3D Datei ist enthalten, aber der Film wird nur in 2D abgespielt
                              Hi Lony, ja habe es mit der Hobbit sowohl Teil 1 als auch Teil 2 probiert. Hier auch zuerst eine Iso von der kompletten BD gemacht und danach den Hauptfilm. Beide Teile laufen auf dem Himedia nur in 2D.

                              Gruss Grossini

                              Comment


                                #90
                                Hi grossini,

                                Originally posted by grossini View Post
                                Hi Lony, ja habe es mit der Hobbit sowohl Teil 1 als auch Teil 2 probiert. Hier auch zuerst eine Iso von der kompletten BD gemacht und danach den Hauptfilm. Beide Teile laufen auf dem Himedia nur in 2D.

                                Gruss Grossini
                                ich denke schon, dass du mich meintest und nicht Lony

                                Ist echt ein Ding, dass das nicht in 3D geht, obwohl der SSIF Ordner im ISO enthalten und auch korrekt gefüllt ist. Ich werde nochmal einen ungeschrumpften Hauptfilm von einem kleinen 3D Film auf nen BD-RE packen, mal schaun, ob das dann geht...
                                Grüße...
                                Puebi

                                Comment

                                Working...
                                X