Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anleitung ECHTER 3D Abzug vom Hauptfilm

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #46
    Ich habe den im Kino gesehen, fand ihn einfach schön, da man wieder in die HDR-Welt zurückversetzt wurde. Natürlich wird das Rad nicht neu erfunden, aber die Balance zwischen Action, Kulissen, Humor und bewegenden Momenten ist gelungen.
    Auch schön ist dass Jackson hier die Inhalte der Buchgrundlage mit Erweiterungen aus dem Silmarillon und anderen Werken zu Mittelerde ergänzt.
    Der Kauf muss bis zur extended Version warten, habe aber keinen, der mit den vorliegenden Cut leiht ;-)
    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

    Comment


      #47
      @Skylinebasser
      Gibts seit dem 19. zu leihen.
      @don
      habe den Hacken gesetzt. Hat nichts gebracht. Welche 8er Version empfiehlst Du?
      @Pueberall
      Habe gerade kein weiteres 3D zur Stelle.

      Comment


        #48
        Originally posted by kuhtreiber View Post
        Habe gerade kein weiteres 3D zur Stelle.
        Hast du überhaupt schon mal nen 3D gewandelt? Wenn nicht, dann besorg dir nen anderen und teste mal, wird sicher auch nicht gehen... Ist sicher ein Windoof Problem... Aber wenn du die ISOs auf der Platte hast, dann kommt's ja auf den Tag nicht drauf an...
        Grüße...
        Puebi

        Comment


          #49
          Originally posted by kuhtreiber View Post
          Hallo, ich versuche gerade aufgrund dieser Anleitung "Hobbit-Eine unerwartete Reise" einzudampfen. Eine Iso ist erstellt. Beim schrumpfen nach dem Drücken auf "Start" kommt die Fehlermeldung das Fab wegen eines unerwarteten Problems geschlossen werden soll. (Version 9.0.2.8) Hat jemand ein Tip?
          Ich habe es mit Version 9 von 9.0.2.8 bis 9.0.3.5 mit 3D probiert. Immer Absturz. Mit allen anderen 3D Filmen auch. Habe dann auf dem Rechner meiner Frau DVDFab intalliert und da läuft es. Nur sehr langsam . Muss irgendwas mit bestimmten Konfigurationen zu tun haben. Ich habe deutlich mehr CPU-Kerne als der Rechner meiner Frau. Vielleicht ist es das...

          Wir haben beide ATI-Radeon Grafikkarten, wobei alles auf Software steht. Aktuell einizge Lösung für mich: Version 8!

          In 2D konnt ich den Film zu MKV mit der 9er umrechnen.

          Comment


            #50
            Ich weiß gar nicht warum Version mittlerweile so gehyped wird, wenn Version 8 einem vertraut ist, auch alles kann und zumindest bei mir schneller startet.
            Die Oberfläche gefällt mir persönlich auch besser.
            Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

            Comment


              #51
              Originally posted by Mr230268 View Post
              Ich habe es mit Version 9 von 9.0.2.8 bis 9.0.3.5 mit 3D probiert. Immer Absturz. Mit allen anderen 3D Filmen auch. Habe dann auf dem Rechner meiner Frau DVDFab intalliert und da läuft es. Nur sehr langsam . Muss irgendwas mit bestimmten Konfigurationen zu tun haben.
              Was ja daraufhin deutet, dass sich bei deinem System irgend etwas beisst... und dasselbe wird bei kuhtreiber auch sein. Wenn der Hobbit 3D nicht funzt, dann funzen andere auch nicht Keine Ahnung, warum...

              Wir haben beide ATI-Radeon Grafikkarten, wobei alles auf Software steht. Aktuell einizge Lösung für mich: Version 8!
              Mit Version 8 geht es nach meiner Anleitung (entsprechend abgewandelt)? Habe mit der 8er noch nicht viel gemacht, bin erst seit der 9er dabei

              In 2D konnt ich den Film zu MKV mit der 9er umrechnen.
              ok, MKV wollen wir ja nicht haben, sondern real 3D
              Grüße...
              Puebi

              Comment


                #52
                Originally posted by Skylinebasser View Post
                Ich weiß gar nicht warum Version mittlerweile so gehyped wird, wenn Version 8 einem vertraut ist, auch alles kann und zumindest bei mir schneller startet.
                Die Oberfläche gefällt mir persönlich auch besser.
                Jedem das seine, Don nimmt wohl auch (fast) nur die 8er, ich (fast) nur die 9er... liegt aber auch daran, dass ich erst seit der 9er dabei bin...
                Grüße...
                Puebi

                Comment


                  #53
                  Ich habe Jahre die 6, 7 und 8 Version genutzt! Ich muss aber sagen....die 9er ist TOP! Viel besser die Oberfläche. Außerdem....mit meinem X6 rechnet die Version 9 deutlich schneller als die 8!

                  Comment


                    #54
                    Mit der Verion 9.0.3.6 geht jetzt das 3D-Reencoding wieder bei mir. Es startet zumindest. Bis zum Ende habe ich es noch nicht laufen lassen, aber das ist ja schon mal ein Anfang .

                    Comment


                      #55
                      Originally posted by Pueberall View Post
                      Das ist richtig, habe ich aber nie gemacht. Gemäß meiner Beschreibung habe ich aus der Komplett ISO den Hauptfilm als BD Struktur auf Platte gelegt und da ist dann erstmal KEIN SSIF Ordner enthalten. Wenn du dann ein ISO erstellst, dann ist in dem ISO der SSIF Ordner enthalten. Braucht man aber nicht, wenn man gleich mit dem DVDFab-Burner brennt, ist nur ein Zwischenschritt und nützt nix, weil das ISO-File des Hauptfilms leider nicht als 3D läuft. Versteh zwar nicht, warum, aber ich kann es nicht ändern

                      Man kan mit dem ISO nur testen, ob es klappt, dass der SSIF Ordner entsteht...
                      Habe das heute mal testweise mit der Life Of Pi 3D Bluray ausprobiert. Als ISO im Media-Player kein Problem (lediglich die Fehlermeldung, dass auf das BD-Menu nicht zugegriffen werden kann, die ich bei 2D ISOS nie habe wenn auch ganz klar das Menü immer fehlt) und es wird direkt in Real-3D abgespielt.
                      Mit Kopie des Hauptfilmes in 3D als BD-Ordnerstruktur fehlt wie Puebi beschreibt der SSIF Ordner sowie der Start in 3D und es ist lediglich die 3D Simulation möglich. Wie weit weichen eigentlich 3D frame packed und Simulation voneinander ab?
                      Gebrannt habe ich jetzt noch nicht, da ich keinen Rohling unnötig vergeuden möchte, stelle aber fest, dass meine Fab Version 8.2.2.8 beim geringen Eindampfen (auf 92%) Probleme hat und ewig rumrödeln würde. 1:1 Kopie (100%) des Hauptfilmes dagegen in 20 Min. fertig ?!
                      Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                      Comment


                        #56
                        N'Abend Skylinebasser,

                        Originally posted by Skylinebasser View Post
                        Habe das heute mal testweise mit der Life Of Pi 3D Bluray ausprobiert. Als ISO im Media-Player kein Problem (lediglich die Fehlermeldung, dass auf das BD-Menu nicht zugegriffen werden kann, die ich bei 2D ISOS nie habe wenn auch ganz klar das Menü immer fehlt) und es wird direkt in Real-3D abgespielt
                        Den Life of Pi habe ich auch schon bearbeitet...
                        Läuft als Komplett-ISO natürlich einwandfrei in 3D auf dem HiMedia aber man kann doch eigentlich ganz normal auf das BD-Menü zugreifen.

                        Mit Kopie des Hauptfilmes in 3D als BD-Ordnerstruktur fehlt wie Puebi beschreibt der SSIF Ordner sowie der Start in 3D und es ist lediglich die 3D Simulation möglich. Wie weit weichen eigentlich 3D frame packed und Simulation voneinander ab?
                        Wieso 3D-Simulation???????
                        Wenn du den Hauptfilm als BD-Struktur auf die Platte schiebst, dann ist auf der Platte kein SSIF Ordner enthalten, das ist richtig. Dieser SSIF-Ordner wird erst erstellt, wenn du die BD-Struktur mit DVDFab brennst. Wenn du statt zu Brennen eine ISO daraus machst, dann funktioniert die ISO auf dem HiMedia nur in 3D, wenn
                        1. dieses Erstellen der ISO mit der 8er Version gemacht wird und
                        2. geschrumpft wird!!!!!!!
                        Als 1:1 Kopie des Hauptfilms läuft das ISO NUR in 2D!!! Keine Ahnung, warum das so ist, ist ein Bug in DVDFab und ich habe keine Antwort hierzu von den Entwicklern erhalten mit der 9er Version läuft das ISO des Hauptfilms immer nur in 2D...
                        Gebrannt habe ich jetzt noch nicht, da ich keinen Rohling unnötig vergeuden möchte, stelle aber fest, dass meine Fab Version 8.2.2.8 beim geringen Eindampfen (auf 92%) Probleme hat und ewig rumrödeln würde. 1:1 Kopie (100%) des Hauptfilmes dagegen in 20 Min. fertig ?!
                        Du kannst getrost den Life of Pi brutzeln, läuft nach meiner Anleitung ohne Probleme in 3D im Blu-Ray Player.
                        Eindampfen (auf 92%) dauert natürlich einige Zeit, ist ja ne Mega-Rechenarbeit, die da gemacht wird (äh, ich glaube so 3 Stunden, oder?) und 1:1 Kopie des Hauptfilm nützt dir nur etwas, wenn der Hauptfilm auf nen 25GB passt... Ist aber bei Life of Pi nicht der Fall, bringt also nix, denn läuft als ISO ja nur in 2D...

                        Also nochmal: meine Anleitung ist ausschließlich dazu da, einen 3D Film als Kopie des Hauptfilms als real 3D auf einen 25GB Rohling zu packen. Und das geht bisher ausnahmslos!

                        Teste es mal, der Rohling ist nicht vergeudet
                        Grüße...
                        Puebi

                        Comment


                          #57
                          1. seit wann laufen die Original-Menüs der BD von einem Mediaplayer (Himedia oder auch Mede8ter)?Da gibts doch die Javalizenzprobleme.Nur gebrannte Scheiben spielen das.Dann gibts ja noch BD-Lite,aber nicht mit dem Original zu vergleichen.
                          2. Schrumpfen muss ich die Iso nicht und 3D läuft einwandfrei auf dem Player.
                          3. Mir ist schon klar das echtes 3d Bild besser sein muss,als das errechnet-simulierte Bild.Nur wie gut machen das die Geräte mittlerweile?
                          4. Brauche keine gebrannte Kopie,da ich die Originale im Schrank habe.Wollte das nur mal testen.
                          Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                          Comment


                            #58
                            Moin Skylinebasser,

                            Zu 1.: bei Liefe of Pi läuft tatsächlich kein Menü... Ich habe es bei meinem HiMedia so eingestellt, dass ich beim Start eines Films jedesmal gefragt werde, ob ich den Film direkt starten möchte oder mit Bd Lite oder BD 1.0. Bei anderen Filmen kann ich dann auch das Menü starten wie bei einer Original BluRay.
                            Zu 2.: das Komplett ISO läuft bei mir auch in echtem 3D, aber wenn du nur den Hauptfilm ungeschrumpft als ISO auf den HiMedia packst, dann läuft der Film nur als 2D. Teste mal ein ISO vom ungeschrumpften Hauptfilm, kannst du ganz einfach erzeugen, statt normal die BD Struktur auf Platte zu kopieren, beim DVDFab als Ausgabe unten neben dem Verzeichnissymbol auf das Zeichen für ISO klicken... Dann ist es nämlich nur in 2D! Ich spreche nicht von simuliertem 3D!
                            Zu 3.: simuliertes 3D ist doch nix halbes und ganzes... Dann lieber in 2D
                            Zu4.: ok, aber nur dann läuft der Hauptfilm auch richtig als 3D, wenn du den Film tatsächlich auf nen Rohling kopierst...
                            Last edited by Pueberall; 05-05-2013, 10:03 AM.
                            Grüße...
                            Puebi

                            Comment


                              #59
                              Hi Puebi,
                              zu 1: Also nochmals - Grundsätzlich Original Menüs auf dem Himedia oder Mede8ter wären mir neu; dies wurde auch als eine der wenigen Punkte kritisiert und ist glaube ich (laut den vielfachen Infos, die ich recherchiert habe) nur mit einem Popcornhour und den Duneplayer möglich.
                              Wenn doch, wäre das natürlich wirklich positiv.
                              Ich selber erhalte bei meinem MED600x3D eine Fehlermeldung, wenn ich eine Full-Iso mit eingeschalteten BD-Lite starte ("Ungültiges Navigationsformat"). Schalte ich es aus, erfolgt Direct-Play des Hauptfilmes. BD-Lite bleibt mir von daher auf dem MED ein Rätsel und es wird im Forum auch empfohlen dies abzuwählen.
                              Bezüglich des Himedia 900b würde mich interessieren wann bzw. bei welchen Filmen BD-Lite anspringt bzw. wann das BD 1.0 Profil etwas bringt und bei welchen Filmen Du Full BD playback erreichst.

                              => siehe auch hier: http://www.myhdplayer.de/Media-Player/HiMedia-900b.html
                              Q: Was ist BD-Lite?
                              A: Der 900B unterstützt wie alle Mediaplayer mit Realtek-Chipsatz keine BD-Profile JAVA-Menüs über 1.0 aufwärts (da die Lizenzierungskosten sehr hoch sind). Stattdessen gibt es ein simples Menü namens BD-Lite wo Sie zwischen Kapitel, Untertiteln, Sprachen etc. auswählen können. Ein Beispiel ist HIER zu finden.

                              => und hier: http://homehdmediaplayer.com/?p=308

                              zu 2: das wird dann so sein, wenn Fab da einen Bug hat

                              Danke Dir für weitere Infos.
                              Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                              Comment


                                #60
                                Nur Java 1.0 kann als Menü dargestellt werden.
                                Wenn man einen 3DBD Remux als ISO ohne unnötiges shrinken erstellt, ist es dann möglich DVDfab im Bug Zwang zu stoppen?
                                Last edited by Marban; 05-06-2013, 01:17 AM.

                                Comment

                                Working...
                                X