Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anleitung ECHTER 3D Abzug vom Hauptfilm

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Originally posted by The Don Mark View Post
    Guten Morgen Grossini




    Kommt mal vor,habe es mal mit ein paar andere 3D Filme getestet aber es wir meistens nur 2D abgespielt
    Hallo Don,

    schön von dir zu hören. Das ist ja noch nicht so prickelnd, ich werde alle weiteren Filme, die ich bekomme immer aufs neue testen und hier mal reinstellen, die funzen, wenn es Recht ist. Muss ja nicht jeder separat probieren.

    Viele Grüße
    Grossini u

    Comment


      Hallo
      Warum bleibt bei mir oft mal der Film beim Kappitelsprung hängen. Hat hier jemand eine Erklärung dafür.

      mfg

      Comment


        Hallo
        Weiss hier Jemand warum sich die meisten Filme beim Kapitel Sprung aufhängen?.

        mfg

        Comment


          Hallo
          Weis hier Jemand warum sich die Filme beim Kapitelsprung aufhängen?.

          mfg

          Comment


            Moin norby
            Originally posted by norby View Post
            Hallo
            Weis hier Jemand warum sich die Filme beim Kapitelsprung aufhängen?.

            mfg
            Mach bitte mal ein paar mehr Angaben, also Film (ich nehme an, 3D, oder?)
            Dazu, ob du geschrumpft hast, oder nicht, nur der Hauptfilm oder komplett etc.

            Ruckeln, aufhängen etc. ist z.B bekannt, wenn du einen grossen Film auf einen kleinen BD-R brennst und es sich dabei um einen 3D Film handelt, bei dem im SSIF Ordner(ist für 3D zuständig und befindet sich im Stream Ordner) mehr als eine Datei vorhanden ist. Daran könnte das Ruckeln z.B. liegen...

            Kurze Info noch zu deinen Posts: du brauchst nur 1x zu schreiben, dein Post wird am Anfang erst nach kurzer (manchmal auch erst nach längerer Zeit) freigeschaltet, weil der Ober-Admin erst prüft, ob du ein Spammer bist... nach ein paar Tagen und einigen Posts wirst du freigeschaltet, so dass deine Posts sofort zu sehen sind
            Grüße...
            Puebi

            Comment


              Die Bluray ist eine 3D, Bolt von Disney. Der Film wird in BD50 als Image auf der Platte abgelegt. Es wird wohl daran liegen das der Film in mehrere Dateien ist. Bei den meisten 3D Filme klappe es einwandfrei.

              mfg

              Comment


                Originally posted by norby View Post
                Die Bluray ist eine 3D, Bolt von Disney. Der Film wird in BD50 als Image auf der Platte abgelegt. Es wird wohl daran liegen das der Film in mehrere Dateien ist. Bei den meisten 3D Filme klappe es einwandfrei.

                mfg
                Schau mal auf deine selbstgemachte 25GB BR (hast du doch gemacht, oder?) in den SSIF Ordner und wenn dort mehrere Dateien sind, dann liegt das Ruckeln daran... kann momentan noch keiner nachvollziehen, warum das dann ruckelt, wenn dort mehr als eine Datei auf der Kopie abgelegt ist, denn auf ner selbstgemachten 1:1 Kopie (also auf nen 50GB BR) ruckelt es nicht, auch wenn dort mehr als eine Datei ist
                Grüße...
                Puebi

                Comment


                  Hallo
                  Die 3D Bluray wird als Image von der Festplatte abgespielt. Es Ruckelt nicht, sonder bei manche 3D Blurays hängt sich der Film fest..

                  mfg

                  Comment


                    Moin zusammen,

                    hat jemand von Euch denn schon eine Lösung zu Ralph Reichts in 3D gefunden was die Ruckler angeht? Hatte ihn auch zu Hause, mit dem anderen Tier gerippt und wollte ihn gestern in 2D schauen - auch da schreckliche Ruckler. Das hat aber nix mit Seamless Branching zu tun, oder?
                    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                    Comment


                      Originally posted by Skylinebasser View Post
                      Moin zusammen,

                      hat jemand von Euch denn schon eine Lösung zu Ralph Reichts in 3D gefunden was die Ruckler angeht? Hatte ihn auch zu Hause, mit dem anderen Tier gerippt und wollte ihn gestern in 2D schauen - auch da schreckliche Ruckler. Das hat aber nix mit Seamless Branching zu tun, oder?
                      Moin,

                      ich habe das Problem (glaube ich) gelöst...

                      Auf jeden Fall ist das 3D Gucken der ISO NUR VOM HAUPTFILM auch möglich, ich teste es nochmal und stelle eine Anleitung dazu rein.

                      Denn bisher war es leider nur möglich, den Film in 3D von der komplett ISO mit dem dem Mediaplayer zu gucken. Wenn man eine ISO NUR vom Hauptfilm erstellt hat, dann lief es ausschließlich in 2D ...
                      Grüße...
                      Puebi

                      Comment


                        Hi Puebi,
                        es geht mir nicht um das Autoplay von 3D bei dem Film (klappt als Full-ISO bekanntlich ohne Probleme), sondern um die Tonaussetzer bei den zahlreichen Streams, auch in 2D. ICh meine damit das Thema Seamless-Branching wo sowohl der Sigma als auch der Realtekchip Probleme mit haben.
                        Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                        Comment


                          Hi Skylinebasser,
                          richtig, das abspielen der komplett-ISO vom Ralph war mit den Media-Playern kein Problem.
                          ==>Ich habe aber auch schon ein ISO vom reinen UNGESCHRUMPFTEN (!) Hauptfilm auf meinem Media-Player und das Ding läuft
                          1. in 3D (was bisher vom Hauptfilm auch nicht möglich war) ... und ...
                          2. OHNE Ruckler und Stotterer

                          Anleitung folgt

                          nun werde ich dazu noch den Haupt-Film für die Größe 25GB BD umwandeln (werde ich morgen testen) und brutzeln und wenn das läuft, dann folgt die Anleitung auch hierzu... OHNE Ruckeln lief es schon, allerdings mit Grafikfehlern... dieses soll in der neuesten Version behoben sein (habe ich aber noch nicht getestet)
                          Grüße...
                          Puebi

                          Comment


                            Also ich glaube wir missverstehen uns etwas.
                            Ralph startet bei mir direkt in Full-3D. Es handelt sich dabei um eine ungeschrumpfte ISO mit dem Fuchs erstellt.
                            Leider hatte ich dabei wohl das Speedmenü nicht deaktiviert, das nachweislich nicht zu gebrauchen ist.
                            Der Film an sich hat aber in 2D und 3D immer mal wieder Aussetzer beim Ton von wenigen Sekunden.
                            Habe nun die ISO in den Fab eingelesen, den Hauptfilm geschrumpft und auf einen BD-Rohling gebrannt. Leider will meine PS3 diese nicht lesen. In der XMB wird mir das Speedmenü-Bild angezeigt, mehr aber auch nicht.
                            Nun ist der Film wirklich ein Kinderfilm mit einer netten Idee und schönen Umsetzung. Werde ihn aber bestimmt nicht zu Ende gucken. TRotzdem etwas blöd.
                            Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                            Comment


                              Originally posted by Skylinebasser View Post
                              Also ich glaube wir missverstehen uns etwas.
                              Also, dir geht es nur um eine "komplett-ISO"? Die läuft normal ohne Probleme vom Ralph, damit hatte noch keiner Probleme... aber für das böse Wort des Waldtieres bekommste von Don sicher ne Verwarnung...

                              Probleme gab es bisher immer nur, wenn man eine ISO nur vom Hauptfilm (egal welcher Film) erstellt hat (lief dann nicht in 3D) oder aber den Hauptfilm eines 3D-Films mit vielen Dateien im SSIF-Ordner gebrutzelt hat (bei Ralph war es das Schlimmste überhaupt! Merida machte auch Probleme und diverse andere auch).
                              Aber: Problem gelöst, ISO vom Hauptfilm läuft in 3D und Hauptfilm auf nen 25GB BD läuft auch ohne Probs (grade getestet). Anleitung folgt nachher
                              Grüße...
                              Puebi

                              Comment


                                Eben nicht, die Komplettiso hat bei mir keine Bildruckler sondern Tonausfälle bei den Kapitel-/Streamübergängen??
                                Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                                Comment

                                Working...
                                X