Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anleitung ECHTER 3D Abzug vom Hauptfilm

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #61
    Also ich darf mal resümieren:
    Bei 3D ISO Rips kann auch der Himedia kein Original-BD Menüs anzeigen, wenn man Glück hat klappt dies bei 2D ISOs mit dem Profil 1.0. Soweit ich aber gelesen habe, haben moderne 2D Rips auch schon das Profil 1.1.
    Da ich das Profil 1.0 auf dem Mede8ter nicht testen kann, bleibt mir leider nur der grundsätzliche Verzicht, wovon ich auch von Anfang an ausgegangen bin.
    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

    Comment


      #62
      Originally posted by Marban View Post
      Nur Java 1.0 kann als Menü dargestellt werden.
      Ja, nur BD 1.0 kann das Menü darstellen, aber leider auch nicht bei jedem Film... habe da noch kein System gefunden, was warum geht oder nicht geht...

      Wenn man einen 3DBD Remux als ISO ohne unnötiges shrinken erstellt, ist es dann möglich DVDfab im Bug Zwang zu stoppen?
      ähhh... im Bug Zwang zu stoppen? ähhh... das verstehe ich nicht

      Als ISO läuft es NUR in richtigem 3D, wenn du entweder das komplette ISO auf den HiMedia packst oder wenn du einen Hauptfilm als ISO mit der 8er Fab-Version geschrumpft auf den HiMedia packst. Wenn du nicht schrumpfst, also den Hauptfilm 1:1 als ISO packst, dann geht nur 2D. Mit der 9er Fab Version geht es gar nicht (ok, habe die neueste 9er dafür noch nicht getestet... vielleicht ist ja der Bug behogen)
      Grüße...
      Puebi

      Comment


        #63
        Originally posted by Skylinebasser View Post
        Also ich darf mal resümieren:
        Bei 3D ISO Rips kann auch der Himedia kein Original-BD Menüs anzeigen, wenn man Glück hat klappt dies bei 2D ISOs mit dem Profil 1.0. Soweit ich aber gelesen habe, haben moderne 2D Rips auch schon das Profil 1.1.
        Da ich das Profil 1.0 auf dem Mede8ter nicht testen kann, bleibt mir leider nur der grundsätzliche Verzicht, wovon ich auch von Anfang an ausgegangen bin.
        Ich brauche normal auch kein Menü.... starte direkt den Hauptfilm, wer will denn gerne aufgezwungene Reklame und FSK Hinweise etc. sehen... aber bei Serien ist es sinnvoll, ins Menü zu gehen und die Folge auszuwählen... dafür benutze ich es und habe es so eingestellt, dass mich der HiMedia jedesmal, wenn ich einen Film starten möchte, zuerst fragt: Direkt, BD lite oder BD 1.0
        Grüße...
        Puebi

        Comment


          #64
          Originally posted by Pueberall View Post
          Ja, nur BD 1.0 kann das Menü darstellen, aber leider auch nicht bei jedem Film... habe da noch kein System gefunden, was warum geht oder nicht geht...
          JAVA 1.0 haben BDs bis 2008 bzw. billig BDs.

          Moderne Blurays sind dann schon mit BD-J ausgestattet, die der HiMedia nicht abspielen kann.

          Wollte nur wissen, ob DVDfab einen 3DRemux (ISO) erstellen kann. Denn alles was Fab zusätzlich macht, in die Hände bekommt, verwandelt er in Scheiße

          Comment


            #65
            Originally posted by Marban View Post
            JAVA 1.0 haben BDs bis 2008 bzw. billig BDs.

            Moderne Blurays sind dann schon mit BD-J ausgestattet, die der HiMedia nicht abspielen kann.

            Wollte nur wissen, ob DVDfab einen 3DRemux (ISO) erstellen kann. Denn alles was Fab zusätzlich macht, in die Hände bekommt, verwandelt er in Scheiße
            Dies wollte ich nur wissen, denn bisher bekam ich bei meinem MED nichtsmit BD lite angezeigt. Bei diesem soll diese Funktion aber grundsätzölich abgewählt werden und wird wenn überhaupt nur für eigene Camcorderaufnahmen in HD benutzt.

            Hier gibt es zum Himedia ja diesen Screenshot: http://www.myhdplayer.de/images/Hime...r/bd-lite1.jpg
            Ist das wirklich nun BD lite und wenn ja, wie generiert der Player ihn bzw. welches Backdrop nimmt er (Avatar wirds ja nichzt immer sein)?

            BD Profile 1.0 arbeitet nun (noch) mit welchen aktuellen BD-Menüs/Filmen/Serien genau zusammen?

            Dass der Fab einen einwandfreien, nicht geschrumpften 3DRemux (ISO) hinbekommt kann ich nur bestätigen.
            Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

            Comment


              #66
              Originally posted by Skylinebasser View Post
              Dass der Fab einen einwandfreien, nicht geschrumpften 3DRemux (ISO) hinbekommt kann ich nur bestätigen.
              ????

              Du kannst also mit Fab ein ISO NUR vom Hauptfilm eines 3D-Films ungeschrumpft erstellen und der Film läuft dann bei dir auf dem HiMedia bzw. MED? Nochmals, wie gesagt: Nur der Hauptfilm, kein komplett-ISO von der BD! Und kein simuliertes 3D, sondern richtiges 3D!
              Grüße...
              Puebi

              Comment


                #67
                Originally posted by Marban View Post
                Wollte nur wissen, ob DVDfab einen 3DRemux (ISO) erstellen kann. Denn alles was Fab zusätzlich macht, in die Hände bekommt, verwandelt er in Scheiße
                Wenn das nur Scheiße ist, dann brauchst du ja nur Passkey, das macht ein Klasse 1:1 ISO der BD und 3D läuft ohne Prob.

                Ich bin recht zufrieden mit Fab, mich stört nur die Sache mit dem Hauptfilm in 3D als ISO... und, dass Fab leider Streams bei 3D Filmen als echtes 3D nicht zusammensetzen kann... (wie bei Ralph reicht's)... so dass dann nur der Hauptfilm auf nen 25GB BD geschrumpft werden kann
                Grüße...
                Puebi

                Comment


                  #68
                  Originally posted by Pueberall View Post
                  ????

                  Du kannst also mit Fab ein ISO NUR vom Hauptfilm eines 3D-Films ungeschrumpft erstellen und der Film läuft dann bei dir auf dem HiMedia bzw. MED? Nochmals, wie gesagt: Nur der Hauptfilm, kein komplett-ISO von der BD! Und kein simuliertes 3D, sondern richtiges 3D!
                  Habe dies soeben exklusiv für Dich mit meiner 8er Version getestet Nur den Hauptfilm von Life of Pi mit 3 Tonspuren als 3D ISO erstellt und mein MED (BD Lite ausgeschaltet, führt dort sowieso zu Fehlern) spielt ihn direkt in True 3D ab. Die Iso ist bei mir gut 35GB groß.

                  Nochmals zu meiner Frage, welche Filme und Serien laufen denn aktuell noch mit dem BD Profil 1.0?
                  Kann man den Himedia auch so schick über YADIS zu einer Moviewall verhelfen. Die ist auf dem MED vorzüglich. Ich ziehe YADIS jedem anderen bisher getesteten Scraper vor, weil die Oberfläche aufgeräumt und eingedeutscht ist, zuverlässige und tolle Ergebnisse bringt und vor allem leicht zu bedienen ist. Zusammen mit YADIS2Mede8ter wird daraus der passende Schuh, denn ich habe nicht Bock für einen Film stundenlang mit irgendwelchen Tools (Thumbgen, Y2M,...) herumzudocktern.
                  Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                  Comment


                    #69
                    Welche Filme kamen denn 2007-2008 raus?
                    Fluch der Karibik 1-3 könnte gehen.
                    Auf jeden Fall geht bei mir die Revenge USBD von 2007 mit Kevin Costner.
                    300, Ghost Rider waren meine ersten BDs, die sollten gehen.
                    Serien - Supernatural sollte gehen, war einer der ersten Serien die als BD rauskam.
                    Last edited by Marban; 05-06-2013, 09:34 PM.

                    Comment


                      #70
                      Originally posted by Skylinebasser View Post
                      Habe dies soeben exklusiv für Dich mit meiner 8er Version getestet. Nur den Hauptfilm von Life of Pi mit 3 Tonspuren als 3D ISO erstellt und mein MED (BD Lite ausgeschaltet, führt dort sowieso zu Fehlern) spielt ihn direkt in True 3D ab. Die Iso ist bei mir gut 35GB groß.
                      Prima, danke, werde ich auch nochmal testen... ich meine mich zu erinnern, dass in der ISO vom Hauptfilm kein SSIF Ordner enthalten sei, denn dann geht ja kein 3D... probier doch bitte auch mal die 9er Version, ob das bei dir damit auch geht... Wenn ja, habe ich irgend einen Denkfehler...

                      Nochmals zu meiner Frage, welche Filme und Serien laufen denn aktuell noch mit dem BD Profil 1.0?
                      Dazu bin ich noch nicht gekommen, das zu testen, was da geht und was nicht... auf jeden Fall geht die Serie "The Walking Dead"... ist auch die einzige Serie, die ich drauf habe und bei Serien macht BD 1.0 ja Sinn

                      Kann man den Himedia auch so schick über YADIS zu einer Moviewall verhelfen. Die ist auf dem MED vorzüglich. Ich ziehe YADIS jedem anderen bisher getesteten Scraper vor, weil die Oberfläche aufgeräumt und eingedeutscht ist, zuverlässige und tolle Ergebnisse bringt und vor allem leicht zu bedienen ist. Zusammen mit YADIS2Mede8ter wird daraus der passende Schuh, denn ich habe nicht Bock für einen Film stundenlang mit irgendwelchen Tools (Thumbgen, Y2M,...) herumzudocktern.
                      Ok, da muß ich passen, habe ich bisher noch nicht getestet... Aber vielleicht kann Don ja dazu was sagen...

                      Don, du liest doch bestimmt mit... geht Yadis mit dem HiMedia? Und wenn ja: Hast du damit schon mal was gemacht?
                      Last edited by Pueberall; 05-06-2013, 10:24 PM.
                      Grüße...
                      Puebi

                      Comment


                        #71
                        Originally posted by Pueberall View Post
                        Prima, danke, werde ich auch nochmal testen... ich meine mich zu erinnern, dass in der ISO vom Hauptfilm kein SSIF Ordner enthalten sei, denn dann geht ja kein 3D... probier doch bitte auch mal die 9er Version, ob das bei dir damit auch geht... Wenn ja, habe ich irgend einen Denkfehler...



                        Dazu bin ich noch nicht gekommen, das zu testen, was da geht und was nicht... auf jeden Fall geht die Serie "The Walking Dead"... ist auch die einzige Serie, die ich drauf habe und bei Serien macht BD 1.0 ja Sinn



                        Ok, da muß ich passen, habe ich bisher noch nicht getestet... Aber vielleicht kann Don ja dazu was sagen...

                        Don, du liest doch bestimmt mit... geht Yadis mit dem HiMedia? Und wenn ja: Hast du damit schon mal was gemacht?
                        Hi Puebi,
                        so lange wie es geht kommt mir die 9er Version nicht mehr auf den Rechner.
                        Sie bietet mir keine erkennbaren Vorteile, ist träge und scheint mir beim Laden immer eine Internetberbindung aufzubauen. Wie man auch sieht ist sie fehlerbehafteter als die 8er.

                        Was mich bei Serien auf Bluray wundert, ist dass doch auch da das Sony-Konsortium mit Cinevia und Co. unterwegs sein müsste und das Profil 1.0 nicht mehr greifen dürfte.
                        Was passiert denn bei Dir wenn Du BD-Lite auswählst? Was zeigt der Himedia Dir genau an bzw. welches Bild?

                        Wenn ich auch gerne mal den 900b selber getestet hätte, bin ich so mit dem MED sehr zufrieden. Im Endeffekt will ich auch nicht stundenlang testen, Formatierungsprobleme beheben, Zeit damit vergeuden Scraping-Tools zu vergleichen bzw. ans laufen zu bringen, sondern Filme in Topqualität genießen und meine Sammlung ansprechend katalogisieren.
                        Von daher ist YADIS wirklich top!
                        Last edited by Skylinebasser; 05-07-2013, 09:27 AM.
                        Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                        Comment


                          #72
                          Hi Skylinebasser,
                          Originally posted by Skylinebasser View Post
                          so lange wie es geht kommt mir die 9er Version nicht mehr auf den Rechner.
                          Sie bietet mir keine erkennbaren Vorteile, ist träge und scheint mir beim Laden immer eine Internetberbindung aufzubauen. Wie man auch sieht ist sie fehlerbehafteter als die 8er.
                          Bei mir macht die 9er Version eigentlich keine Probleme... läuft auch nicht träger, aber damit scheinen viele Probleme zu haben...

                          Was mich bei Serien auf Bluray wundert, ist dass doch auch da das Sony-Konsortium mit Cinevia und Co. unterwegs sein müsste und das Profil 1.0 nicht mehr greifen dürfte.
                          Was passiert denn bei Dir wenn Du BD-Lite auswählst? Was zeigt der Himedia Dir genau an bzw. welches Bild?
                          Cinavia greift doch (noch) nicht bei deutschen Filmen...

                          Ich habe jetzt mal eine Reihe von 3D Filmen mit BD-Lite/1.0 ausprobiert... fast alle Filme starten so, als ob man direkt den Hauptfilm startet, das Menue wird einfach übergangen. BD Scheint wohl nur bei einigen (auch aktuellen) 2D Filmen zu gehen

                          Wenn ich auch gerne mal den 900b selber getestet hätte, bin ich so mit dem MED sehr zufrieden. Im Endeffekt will ich auch nicht stundenlang testen, Formatierungsprobleme beheben, Zeit damit vergeuden Scraping-Tools zu vergleichen bzw. ans laufen zu bringen, sondern Filme in Topqualität genießen und meine Sammlung ansprechend katalogisieren.
                          Von daher ist YADIS wirklich top!
                          Wie gesagt, mit Yadis habe ich mich noch nicht beschäftigt, weiß ja auch nicht, ob das mit dem HiMedia läuft und wenn ja, was es bringt. Bei dem HiMedia kann ich ein Cover-Bild in das Filmeverzeichnis zu dem ISO packen und sehe dann auf der Übersichtsseite die ganzen Cover der Filme und wenn ich dann so ein Cover anklicke, dann startet der Film. Was macht Yadis da anders/besser?
                          Grüße...
                          Puebi

                          Comment


                            #73
                            Originally posted by Skylinebasser View Post
                            Habe dies soeben exklusiv für Dich mit meiner 8er Version getestet Nur den Hauptfilm von Life of Pi mit 3 Tonspuren als 3D ISO erstellt und mein MED (BD Lite ausgeschaltet, führt dort sowieso zu Fehlern) spielt ihn direkt in True 3D ab. Die Iso ist bei mir gut 35GB groß.
                            So, und das habe ich mit dem HiMedia auch nochmal getestet... mit der 8er Version... Life of Pi 3D, Hauptfilm als 3D ISO ungeschrumpft erstellt (ca. 35GB groß) und siehe da: 3D ...

                            ABER (nun kommt's): das geht (anscheinend) nur, wenn das SSIF Verzeichnis im ISO des 3D Hauptfilms nur 1 (!!!) File enthält... Sobald das SSIF Verzeichnis mehrere Files enthält, dann wird das ISO Verzeichnis zwar (anscheinend) korrekt erstellt, aber trotzdem läuft der Film nur in 2D

                            Skylinebasser, teste bitte mal ein ungeschrumpftes ISO von nem Film, bei dem der Hauptfilm (!!) aus mehreren Files im SSIF Ordner besteht. Das beste Beispiel dafür: Ralph reicht's 3D (wenn du ihn hast). Der läuft definitiv (auf dem HiMedia) nur als 2D...
                            Grüße...
                            Puebi

                            Comment


                              #74
                              @Puebi:
                              Ich weiß nicht was Du im SSIf Verzeichnis mit mehrerer Spuren meinst. Wenn ich z.B. bei Life Of Pi die Disc einlese, sind in Fab auch gleich 3 Streams zu sehen, teilweise hier für andere Sprachen reserviert mit jeweils gleicher Länge.
                              Warum das bei manchen Filmen so ist habe ich noch nie verstanden, weil man oft auch identische Tonspuren findet.
                              Ich nehme da immer die erste, die auch die deutsche Spur enthält und dann meist noch das englusche Original (meist im besseren HD-Tonformat).

                              Ralph reichts ist nicht so mein Genre, von daher kann ich das nicht testen.

                              Yadis sucht + erzeugt ein Filmposter für die Moviewall, eine bildfüllende Fabart + Filminfo (Zusammenfassung des Filmes sowie technische Details) und was wirklich gut ist eine XML für die Jukebox.
                              Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                              Comment


                                #75
                                Originally posted by Skylinebasser View Post
                                Ich weiß nicht was Du im SSIf Verzeichnis mit mehrerer Spuren meinst.
                                nicht mehrere Spuren, sondern mehrere Files in dem Verzeichnis. Schau mal in dein ISO von Life of Pi und da dann in den Stream Ordner und in den Unterordner SSIF. Da ist nur eine Datei enthalten... dann läufts. Sobald da aber mehrere Dateien enthalten sind, geht es nicht mehr (wie bei Ralph reicht's)


                                Wenn ich z.B. bei Life Of Pi die Disc einlese, sind in Fab auch gleich 3 Streams zu sehen, teilweise hier für andere Sprachen reserviert mit jeweils gleicher Länge.
                                das ist was anderes...

                                Ralph reichts ist nicht so mein Genre, von daher kann ich das nicht testen.
                                Hast du Merida? Da ist es dasselbe. Wenn ja, teste den man...

                                Yadis sucht + erzeugt ein Filmposter für die Moviewall, eine bildfüllende Fabart + Filminfo (Zusammenfassung des Filmes sowie technische Details) und was wirklich gut ist eine XML für die Jukebox.
                                hört sich gut an, geht aber anscheinend nicht beim HiMedia...
                                Last edited by Pueberall; 05-08-2013, 12:34 PM.
                                Grüße...
                                Puebi

                                Comment

                                Working...
                                X