Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anleitung ECHTER 3D Abzug vom Hauptfilm

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #91
    Originally posted by Pueberall View Post
    Hi grossini,



    ich denke schon, dass du mich meintest und nicht Lony

    Oh mein Gott, entschuldige bitte. Habe in einem anderen Beitrag an Lony geschrieben und dann wohl das gleich hier auch so eingepackt. Wie peinlich

    Ist echt ein Ding, dass das nicht in 3D geht, obwohl der SSIF Ordner im ISO enthalten und auch korrekt gefüllt ist. Ich werde nochmal einen ungeschrumpften Hauptfilm von einem kleinen 3D Film auf nen BD-RE packen, mal schaun, ob das dann geht...
    Danke sehr.

    Comment


      #92
      Cinavia setzt ja mehere Sachen voraus... 1. dass der Kopierschutz auch auf der Scheibe ist (aktuell ist das bei deutschen Filmen (noch) nicht der Fall) und 2. dass die Firmware der Abspielgeräte darauf ansprechen... die Media-Player haben keine Abfrage danach enthalten Würde mich auch wundern, wenn die sowas in die FW einbauen, denn der Sinn der Media-Player ist ja eben, dass die keine Kopierschutz Abfrage enthalten
      verstehe immer noch nicht was dies mit den Fullplayback wie bei einer BD zu tun haben soll. Irgendwas muss ja verhindern, dass gerippte ISOs ab einem gewissen Profil kein Original-Menü abspielen, oder was werfe ich da durcheinander? Was packt das 1.0 Profil des Himedia denn nun genau und wann greift BD Lite bei Eurem Himedia?

      Ja, der HiMedia liefert auch eine Art Moviewall... reicht mir vollkommen hin, ich sehe das Cover vom Film (habe ich ja selbst auf die Platte kopiert) und klicke an (meine Einstellung ist, dass ich gefragt werde, ob ich direkt starten möchte, BD-Lite oder BD 1.0) und der Film startet...
      Wie soll mein Bildschirm aussehen, wenn ich BD-Lite starte??? Film läuft an, (teils) wie im Blu-Ray-Player, teils direkt...
      Sieht natürlich geil aus, aber geht beim HiMedia leider nicht und ob ich (wenn es gehen würde) die Zeit und Lust hätte, da stundenlang dran rum zu bastelns...
      Hier gings mir darum ob die BD-Lite-Funktion des Himedia selber ein (einfaches) Menü vor dem eigentlichen Film strickt, aus dem man dann auswählen kann.
      Der Link zeigt übrigens einen Screenshot vom Himedia; es müsste also bei Euch gehen.
      Ich wollte jetzt wissen, wie Ihr dann dort das Hintergrundbild zum Film anpasst.

      Ich habe übrigens soeben einmal Sanctum in 3D zuerst mit diesem anderen Tier in eine ISO geklont und dort diese spezielle Menüfunktion aktiviert, die nur greifen soll wenn das Menü der BD Java unterstützt. Die ISO ist ca. 40 GB groß, wird von meinem MED aber dieses mal nicht automatisch in Full-3D angespielt, sondern nur 2D. Dafür enthält diese Datei aber nun das Original-Menü der BD. Kann Zufall sein oder nicht. Versuche jetzt noch mal eine Klonerei mit DVDFab.
      Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

      Comment


        #93
        Hi Sky,

        Originally posted by Skylinebasser View Post
        verstehe immer noch nicht was dies mit den Fullplayback wie bei einer BD zu tun haben soll. Irgendwas muss ja verhindern, dass gerippte ISOs ab einem gewissen Profil kein Original-Menü abspielen, oder was werfe ich da durcheinander? Was packt das 1.0 Profil des Himedia denn nun genau und wann greift BD Lite bei Eurem Himedia?
        keine Ahnung, was da wie passiert, damit habe ich mich zu wenig beschäftigt Aber du hast doch selbst die Erklärung geschrieben: Javalizenzproblem... und dazu entwickelt Futeko leider keine neuen Firmwares... die Aktuellste ist älter als ein Jahr

        Hier gings mir darum ob die BD-Lite-Funktion des Himedia selber ein (einfaches) Menü vor dem eigentlichen Film strickt, aus dem man dann auswählen kann.
        Nein, ein eigenes Menü wird nicht selbst gestrickt

        Der Link zeigt übrigens einen Screenshot vom Himedia; es müsste also bei Euch gehen.
        Welcher Link? Der mit den YADIS Bildern? Ich dachte, das seien Bilder vom Dune Player...

        Ich wollte jetzt wissen, wie Ihr dann dort das Hintergrundbild zum Film anpasst.
        Das geht wohl nur mit YAMJ, aber zu aufwendig...

        Ich habe übrigens soeben einmal Sanctum in 3D zuerst mit diesem anderen Tier in eine ISO geklont und dort diese spezielle Menüfunktion aktiviert, die nur greifen soll wenn das Menü der BD Java unterstützt.
        Hört sich interessant an, aber man kann nicht alles haben

        Die ISO ist ca. 40 GB groß, wird von meinem MED aber dieses mal nicht automatisch in Full-3D angespielt, sondern nur 2D.
        Aber man es umstellen auf 3D?

        Dafür enthält diese Datei aber nun das Original-Menü der BD. Kann Zufall sein oder nicht. Versuche jetzt noch mal eine Klonerei mit DVDFab.
        Dann berichte bitte mal
        Grüße...
        Puebi

        Comment


          #94
          Originally posted by Pueberall View Post
          So, und das habe ich mit dem HiMedia auch nochmal getestet... mit der 8er Version... Life of Pi 3D, Hauptfilm als 3D ISO ungeschrumpft erstellt (ca. 35GB groß) und siehe da: 3D ...

          ABER (nun kommt's): das geht (anscheinend) nur, wenn das SSIF Verzeichnis im ISO des 3D Hauptfilms nur 1 (!!!) File enthält... Sobald das SSIF Verzeichnis mehrere Files enthält, dann wird das ISO Verzeichnis zwar (anscheinend) korrekt erstellt, aber trotzdem läuft der Film nur in 2D

          Skylinebasser, teste bitte mal ein ungeschrumpftes ISO von nem Film, bei dem der Hauptfilm (!!) aus mehreren Files im SSIF Ordner besteht. Das beste Beispiel dafür: Ralph reicht's 3D (wenn du ihn hast). Der läuft definitiv (auf dem HiMedia) nur als 2D...
          Das ist nachweislich nun wohl bei Sanctum der Fall. Es liegen mehrere Dateien im SSIF Ordner ab und der Film wird nur in 2D abgespielt. Das andere Tier macht bekanntlich beim Klonen das meiste genauso wie Fab, nur schneidet es gekonnt noch die lästigen Hinweise und den Vorspann (lässt sich ja einstellen) raus. Was diesen Film angeht aber ansonsten kein Unterschied. Vom Mediaplayer wird nur 2D erkannt.
          Bei Tim mund Struppi habe ich in der ungeschrumpften ISO 5 Dateien und der Film startet trotzdem direkt in 3D, ebenso bei Life Of Pi mit nur einer Datei.
          Bei Sanctum macht er es nun nicht; dieser hat 16 Filles im SSIF Ordner.
          So einfach ist es dann wohl leider doch nicht mit Ursache und Wirkung
          Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

          Comment


            #95
            Hi Sky,
            keine Ahnung, was da wie passiert, damit habe ich mich zu wenig beschäftigt Aber du hast doch selbst die Erklärung geschrieben: Javalizenzproblem... und dazu entwickelt Futeko leider keine neuen Firmwares... die Aktuellste ist älter als ein Jahr
            Nein, ein eigenes Menü wird nicht selbst gestrickt
            Welcher Link? Der mit den YADIS Bildern? Ich dachte, das seien Bilder vom Dune Player...
            Das geht wohl nur mit YAMJ, aber zu aufwendig...
            Hi Puebi, jetzt mal Heuwägelchen....ich meine ganz genau diesen Link, der ein Beispiel für BD-Lite für den Himedia 900b zeigt: http://www.myhdplayer.de/images/Hime...r/bd-lite1.jpg
            Nix mit YAMJ.


            Hört sich interessant an, aber man kann nicht alles haben
            Aber man es umstellen auf 3D?
            Nein, Sanctum lässt sich danach nur in 3D simulieren, was ich nicht will und startet in 2D.
            Bleibt mir für Full HD dann nur Deine beschriebene Schrumpfung/nur Hauptfilm ?
            Dann muss das Sanctum BD-Menü wohl nicht javabasiert sein, sonst würde es der MED im Umkehrschluss nicht anzeigen können.
            Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

            Comment


              #96
              Ich habe soeben noch mal eine ISO mit der 9.0.4.0 erstellt und siehe da der Film startet sofort in 3D.
              Nun aber startet der Film sofort ohne Menü.
              Die Anzahl von SSIF Dateien ist somit nicht der Grund dür direct play oder nicht, sondern eher wie die jeweilige Fabversion beim kopieren damit umgeht. Es scheint mir ein Glücksspiel zu bleiben.
              Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

              Comment


                #97
                Originally posted by Skylinebasser View Post
                Hi Puebi, jetzt mal Heuwägelchen....ich meine ganz genau diesen Link, der ein Beispiel für BD-Lite für den Himedia 900b zeigt: http://www.myhdplayer.de/images/Hime...r/bd-lite1.jpg
                Nix mit YAMJ.
                Achso, du meinstest BD-Lite ... ja, das sieht so aus, wie auf dem Bild dort, man kann da dann Sprache, Kapitel etc. auswählen... aber nutze ich eigentlich nie
                Grüße...
                Puebi

                Comment


                  #98
                  Originally posted by Skylinebasser View Post
                  Ich habe soeben noch mal eine ISO mit der 9.0.4.0 erstellt und siehe da der Film startet sofort in 3D.
                  Nun aber startet der Film sofort ohne Menü.
                  Die Anzahl von SSIF Dateien ist somit nicht der Grund dür direct play oder nicht, sondern eher wie die jeweilige Fabversion beim kopieren damit umgeht. Es scheint mir ein Glücksspiel zu bleiben.
                  Vielleicht war ja vorher ein Bug in den alten Versionen, der nun bei der neuen Version endlich behoben wurde... vielleicht geht da dann ja auch diese ISO-Sache endlich... also ISO NUR vom Hauptfilm und ungeschrumpft... das wäre ja mal n Fortschritt Oder hast du genau das getestet? Ich komme da bei deinen Sprüngen nicht so ganz hinterher, denn vorher hast du das (Komplett-)ISO ja mit dem Gänsestehler erstellt und da dann diese Menü-Funktion aktiviert und jetzt machst du etwas mit Fab...
                  Grüße...
                  Puebi

                  Comment


                    #99
                    Originally posted by Pueberall View Post
                    Achso, du meinstest BD-Lite ... ja, das sieht so aus, wie auf dem Bild dort, man kann da dann Sprache, Kapitel etc. auswählen... aber nutze ich eigentlich nie
                    Hi Pübi,ja das meinte ich die ganze Zeit.Wie änderst Du denn da das Hintergrundbild?Auf EXTRAS kannst dann aber nicht zugreifen,
                    oder?
                    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                    Comment


                      Originally posted by Pueberall View Post
                      Vielleicht war ja vorher ein Bug in den alten Versionen, der nun bei der neuen Version endlich behoben wurde... vielleicht geht da dann ja auch diese ISO-Sache endlich... also ISO NUR vom Hauptfilm und ungeschrumpft... das wäre ja mal n Fortschritt Oder hast du genau das getestet? Ich komme da bei deinen Sprüngen nicht so ganz hinterher, denn vorher hast du das (Komplett-)ISO ja mit dem Gänsestehler erstellt und da dann diese Menü-Funktion aktiviert und jetzt machst du etwas mit Fab...
                      Ja,das mag sein.Für Dich zum nachvollziehen:Ich habe zuerst mit der 8.2.2.8 eine komplette 3D ISO gezogen ohne Schrumpfung,was nicht zu einem Directplay in 3D geführt hat.Dann mit dem Gänsedieb probiert,der zum gleichen Ergebnis führte, aber wie Fab das Originalmenü bei Sanctum absspielbar machte (dort Option gewählt "Alternativmenü nur bei Java-Profil").Dies lässt den Rückschluss zu,dass Sanctum kein Javamenü mitbringt.Nur mit der Gab 9.o.4.0 war schlußendlich Full 3D aus der ISO möglich,dann aber ohne BD-Menü (Beginn direkt mit Film).Insgesamt geht Fab 9 ja anders vor als die 8er.Es kopiert die Dateien erst in einen Tempordner kopiert dann ins Zielverzeichnis.Dann noch zu Beginn die lästige -Verbindung mit dem Server.
                      Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                      Comment


                        So wie das aussieht scheint es noch nicht bei jeden Film zu klappen.
                        Habe es mit Monster ag 3d versucht.
                        der Film läuft ne Zeit und bringt alle meine Player zum Absturz.
                        Egal mit welcher fab Version 9xxx.
                        Hat das schon einer getestet mit dem Film???
                        Andere Filme hingegen laufen.

                        Comment


                          Hauptfilm mit 9.0.4.2 ohne Komprimierung

                          Hallo Leute,

                          habe gestern Frankenweenie getestet. Ergebnis, Hauptfilm läuft in 3D auf dem Himedia. Datei ist 30,6 GB groß. Die Erstellung erfolgte ohne Umweg, also BD rein, über Copy/Hauptfilm ISO erstellt, fertig. Das ist doch mal was

                          Gruß Grossini

                          Comment


                            Dvdfab 9.0.4.2

                            Hallo Leute.

                            Hab auch Probleme mit 3D Blu-Rays. Hab schon einige male versucht mit dvdfab verschiedene 3D Blu-rays zu brennen. Egal ob Avatar, Green Hornet oder Dredd 3D - Der Film läuft ein paar minuten ohne Probleme und hat dann aussetzer.

                            Bisher habe ich das immer auf die Rohlinge geschoben. Gestern bei Dredd 3D habe ich es dann nach dieser Anleitung versucht - mit dem selben Ergebnis.
                            Abspielgerät ist übrigens eine PS3. 2D Filme hingegen funktionieren.

                            Muss ich unbedingt vorher die BD klonen damit es funktioniert?

                            Comment


                              @ Tonno, ja musst du sonst funktioniert es nicht anders!

                              Ich habe es schon bei folgenden 3D Filmen erfolgreich gemacht:
                              ParaNorman
                              Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
                              The Shrine
                              Texas Chainsaw

                              Comment


                                Guten Morgen Grossini


                                habe gestern Frankenweenie getestet. Ergebnis, Hauptfilm läuft in 3D auf dem Himedia. Datei ist 30,6 GB groß. Die Erstellung erfolgte ohne Umweg, also BD rein, über Copy/Hauptfilm ISO erstellt, fertig. Das ist doch mal was
                                Kommt mal vor,habe es mal mit ein paar andere 3D Filme getestet aber es wir meistens nur 2D abgespielt

                                Comment

                                Working...
                                X